Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 26.11.23, 23:54
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Es gibt im Westen sicherlich auch eine gewisse Furcht vor einem Kollaps Russlands. Wenn der Staat zerfällt, dann sind die Folgen unübersehbar, z.B. in welche Hände das gigantische Nukleararsenal fallen wird.
Prio 1 des Westen ist sicher, eine Niederlage der Ukraine zu verhindern. Das würde wohl gelingen, solange die Ukrainer dieses für sie sehr schmerzliche Spiel mitmachen. Schätzungen nach sind bereits mehr als 100 000 Ukrainer gefallen; das ist ein immens hoher Preis.
Russland wird den Krieg nicht verlieren, zumal die westliche Allianz zu bröckeln beginnt.
Siehe Polen mit der Blockade von LKWs aus der Ukraine, Beendigung der Militärhilfe anderer Visegradstaaten. Was passiert mit der Unterstützung aus den USA nach Biden?

Wie wird sich Deutschland verhalten wenn sich herausstellt, dass Nordstream von der Ukraine sabortiert wurde und damit die Energieversorgung Deutschlands schwer beeinträchtigt wurde?

https://youtu.be/K0YqvoU08Sw?si=vv8lwyUYRPXXzpY9

Deutschland schlittert wirtschaftlich in die Krise und wird sich die Unterschützung nicht mehr leisten können.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (26.11.23 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 27.11.23, 12:23
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.644
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Wie wird sich Deutschland verhalten wenn sich herausstellt, dass Nordstream von der Ukraine sabortiert wurde und damit die Energieversorgung Deutschlands schwer beeinträchtigt wurde?
Ausgehend davon: https://de.wikipedia.org/wiki/Gasspeicher_Rehden gab es zur Schließung der NordStream-Pipelines eigentlich keine Alternative mehr. Ob die Pipelines nun dauerhaft geschlossen oder zerstört sind, macht danach für Deutschland keinen großen Unterschied. Entscheidend ist für die Mehrheit der Menschen in Deutschland doch vielmehr eine bezahlbare Versorgungssicherheit, sowie die Beibehaltung der politischen Souveränität.
__________________
Freundliche Grüße, B.

Ge?ndert von Bernhard (27.11.23 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 27.11.23, 12:25
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Idee AW: Ukraine

Dann rolle ich verspätet nochmal auf:
Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Der Krieg endet üblicherweise mit der Kapitulation und nicht mit dem Rückzug aus dem überfallenen Gebiet.Diese wird es nicht geben. Wie war es mit Deutschland/Österreich nach dem 2.WK.
Nein, normalerweise endet ein Krieg mit einem Waffenstillstand oder einem Friedensvertrag. Bedingungslose Kapitulation war definitiv die Ausnahme in den letzten Jahrhunderten. Und ich rede ja eben nicht von einem verhandelten Rückzug, sondern von einem militärischen Sieg im Sinne der Vertreibung russischer Truppen aus der Ukraine. Dann wäre zumindest ein Waffenstillstand sehr wahrscheinlich.
Zitat:
Irgendwann wird der Blutzoll zu hoch sein und es wird vermehrt Wiederstände geben.
Vielleicht ist das tatsächlich die Überlegung, aber das wäre Wahnsinn. Lies doch selbst, wie ihr über das Nachlassen der Hilfsbereitschaft des Westens phlosophiert, und wie das bei den Russen aussieht. Von den vielen Toten ganz zu schweigen, die einer solchen Strategie zum Opfer fallen.
Zitat:
Die höchste Eskalationsstufe wäre ein Atomkrieg. Dieser macht vor keiner Grenze halt.


Wie eine beschleunigte Kriegsbeendigung aussieht haben wird in Hiroshima und Nagasaki gesehen. Hätte es eine Kapitulation gegeben wenn Japan ebenfalls Atomwaffen gehabt hätte?
Nochmal: Das ist kein Weltkrieg, und niemand fordert eine Kapitulation. Russland ist nicht bedroht. Atomwaffen sind keine Option, auch nicht für Russland.
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 27.11.23, 12:27
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Es gibt im Westen sicherlich auch eine gewisse Furcht vor einem Kollaps Russlands. Wenn der Staat zerfällt, dann sind die Folgen unübersehbar, z.B. in welche Hände das gigantische Nukleararsenal fallen wird.
Prio 1 des Westen ist sicher, eine Niederlage der Ukraine zu verhindern. Das würde wohl gelingen, solange die Ukrainer dieses für sie sehr schmerzliche Spiel mitmachen. Schätzungen nach sind bereits mehr als 100 000 Ukrainer gefallen; das ist ein immens hoher Preis.
Aber wie soll dieses "Spiel" enden? Und wann? Diese Fragen muss sich doch jemand gestellt haben.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 27.11.23, 16:39
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Dann rolle ich verspätet nochmal auf:Nein, normalerweise endet ein Krieg mit einem Waffenstillstand oder einem Friedensvertrag. Bedingungslose Kapitulation war definitiv die Ausnahme in den letzten Jahrhunderten. Und ich rede ja eben nicht von einem verhandelten Rückzug, sondern von einem militärischen Sieg im Sinne der Vertreibung russischer Truppen aus der Ukraine. Dann wäre zumindest ein Waffenstillstand sehr wahrscheinlich.
Es könnte eine Situation wie in Korea entstehen. Nur mit dem Unterschied, dass die Ukraine nachwievor (zurecht) auf die Grenzen vor 2014 besteht.

Könnte so ein Land in die EU aufgenommen werden?
VdL wird dafür sein.

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen

Vielleicht ist das tatsächlich die Überlegung, aber das wäre Wahnsinn. Lies doch selbst, wie ihr über das Nachlassen der Hilfsbereitschaft des Westens phlosophiert, und wie das bei den Russen aussieht. Von den vielen Toten ganz zu schweigen, die einer solchen Strategie zum Opfer fallen.
Während Deutschland auf russisches Gas verzichtet, kaufen Östereich und andere Staat nach wie vor Gas aus Russland. Frankreich bezieht zwar kein Gas, aber angereichertes Uran für seine Atomkraftwerke aus Russland. Die Wirtschaft leidet erheblich unter den hohen Energiekosten. Die Atomkraft wurde zu rasch abgeschaltet.

Wie lange wird die Bevölkerung mitspielen wenn der Wohlstand sinkt, zumal die russische Wirtschaft nicht in die Knie geht.

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen

Nochmal: Das ist kein Weltkrieg, und niemand fordert eine Kapitulation. Russland ist nicht bedroht. Atomwaffen sind keine Option, auch nicht für Russland.
Die Außenministerin hat Russland den Krieg erklärt. Zum Glück wird sie nicht ernst genommen.
Offentlich werden kleine taktische Atomwaffen nicht salonfähig.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (27.11.23 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 27.11.23, 16:54
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.644
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Die Außenministerin hat Russland den Krieg erklärt. Zum Glück wird sie nicht ernst genommen.
Meinst du das hier: https://www.berliner-kurier.de/polit...-aus-li.311303

Falls, ja lies den Artikel mal bitte bis unten.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 27.11.23, 17:17
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Meinst du das hier: https://www.berliner-kurier.de/polit...-aus-li.311303

Falls, ja lies den Artikel mal bitte bis unten.
Nein, das ist mir in einem YT-Video vorgekommen.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 27.11.23, 17:52
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Nein, das ist mir in einem YT-Video vorgekommen.
Das YT-Video bzw. alle YT-Videos sind somit der (r)einen Wahrheit gleichzusetzen? Super Beispiel wie Propaganda funktioniert, wie ich finde.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 27.11.23, 18:03
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von antaris Beitrag anzeigen
Das YT-Video bzw. alle YT-Videos sind somit der (r)einen Wahrheit gleichzusetzen? Super Beispiel wie Propaganda funktioniert, wie ich finde.
Kann durchaus auch ein Fake sein. Schon richtig, man darf nicht alles glauben.

Vielleicht bezieht sich das Video auf diese Aussage: https://www.berliner-kurier.de/polit...-aus-li.311303

Das war das Video: https://youtu.be/wCAWzKpHIp8?si=cZPGdh0Q5Bx-rz_V
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (27.11.23 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 27.11.23, 18:13
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Kann durchaus auch ein Fake sein. Schon richtig, man darf nicht alles glauben.
Es ist auch kein Fake. Mich wndert, dass du den eigentlichen Hintergrund nicht mitbekommen hast, da es in allen Nachrichten hoch und runter ging.

Frau Baerbrock hat sich auf englisch unvorteilhaft ausgedrückt. Lies den Artikel, den Bernhard gepostet hat.

Zitat:
Dabei fiel ein Satz, der aufhorchen ließ. Auf Deutsch übersetzt sagte Baerbock: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“
Genau diese unvorteilhafte Ausdrucksweise wurde ihr von Russland und bestimmten Klientel in Deutschland im Mund herum gedreht. Ich finde solche Dinge sollte man selbst IMMER gegenprüfen. Ich hab da so einige in meinem Verwandschaftskreis, die jedes Märchen aufgreifen und als absolute Wahrheit weiterverkaufen...das schlimme ist, die glauben das selbst wirklich.
Wenn man dann klar und mit Fakten dagegenspricht, dann verdrehen alle nur die Augen- So ungefähr "schon wieder der linksgrün versiffte mit dem man nicht böse über andere herziehen kann, die eh nie bei der Diskussion dabei sind". Interessiert mich aber nicht. Weder in der Verwandschaft, noch woanders.
Naja...linksgrün vielleicht ja aber anders wie das, was man sich darunter vorstellt und versifft ganz klar nein.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm