Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 05.07.07, 08:19
forumadmin forumadmin ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 98
Standard AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
absolut ist wie immer schnell beim Austeilen, aber in diesem Fall würde ich ihm Recht geben, ...
Nur kurz als Info: Es war nicht diese Antwort, ich beobachtete das schon seit ein paar Tagen genauer. Und irgendwann reicht's halt dann mal...
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 07.07.07, 12:17
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Reden AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips

Zitat:
Zitat von forumadmin Beitrag anzeigen
Nur kurz als Info: Es war nicht diese Antwort, ich beobachtete das schon seit ein paar Tagen genauer. Und irgendwann reicht's halt dann mal...
Lieber FORUMADMINISTRATOR!
Ihre Position und Entscheidung verstehe ich sehr gut. Dennoch:
Da ABSOLUT offensichtlich über das "absolute Wissen" zu verfügen scheint (was immer das sein mag), könnte man sich ja auch so lange mit ihm "streiten" (was die Wissenschaft ja braucht wie der Fisch das Wasser), bis er seinen Standpunkt "bewiesen" hat (was vor dem Hintergrund des GÖDEL'schen Theorems eine echte Herkules-Aufgabe ist) - oder aber bereit ist, sich den "Spiel-Regeln" eines wissenschaftlichen Diskurses (Erfindung neuer Modelle als empirisch falsifizierbare Hypothesen im Sinne von POPPER's "Logik der Forschung") anzupassen - und "bescheidener" würde (darin könnte er von EINSTEIN, PLANCK, BOHR, HEISENBERG und vielen anderen einiges lernen) - findet mit freundlichem Gruß -
seberta
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.07.07, 15:42
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard forumssoftware buggy ?

Wie es scheint, versäumt es die Forumssoftware die Links in der Spalte "letzter Beitrag" zu aktualisieren, wenn die entsprechenden Beiträge verschoben oder gelöscht wurden: ein kleiner Bug, mit dem man leben kann.

Uli
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 26.07.07, 19:59
forumadmin forumadmin ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 98
Standard AW: forumssoftware buggy ?

Stimmt, ein Bug der Software. Allerdings nur, wenn man eingeloggt ist, ansonsten scheint es zu funktionieren. Müsste eh mal ein Update einspielen, das behebt es vielleicht...

An Zarathustra: die Beiträge sind - wie von mir geschrieben und aus gutem Grund - in den internen Bereich verschoben.

Grüße,

Günter
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 27.07.07, 07:33
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beitr?ge: 226
Standard AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips

Wie gesagt, dass ist ein technischer Fehler, ein neues Thema läßt sich aber auf jeden Fall problemlos erstellen.

Gruß,

Günter
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.08.07, 17:03
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Zarathustra!

Guten Abend!

Zitat:
Schalom
Moin!


Zitat:
Ich hatte vor in diesem Thread mit kurzer Zusammenfassung der Raumtheorie beginnen.
Dazu bin ich noch nicht gekommen .Deshalb möchte ich in diesem Beitrag nur über ein Thema (vier wichtige Quantenzahlen ) schreiben ,um zu zeigen ,dass es KEIN anderen Weg gibt ,die materiellen Welt (Physik ) zu verstehen bzw in einer einheitliche Betrachtung zu beschreiben als Raumtheorie.
Mein Vorschlag: Nehmen Sie noch Zeit=Raum und Raum=Zeit mit obendrauf - dann basst das scho.

Zitat:
Zunächst ein mal soll festgestellt werden ,dass die Existenz der Sonne KEINE mathematische Formalismus (Formeln ) braucht.Die Sonne und Sonnensystem sind da.
Mathematische Formeln beweisen nicht deren Existenz ,sondern beschreiben ihre Bewegungen.
Viele Thesen der Raumtheorie sind auch genau so.Sie brauchen nicht bewiesen zu werden ,weil sie jede Stunde abermilliardenmal exprimentell bestätigt werden.d.h sie werden wie die Sonne immer beobachtet.
Ääääh. Solange die Sonne da isch, kann sie beobachtet werden......das ist NICHt "immer"!


Zitat:
In diesem Beitrag möchte ich auf vier grundlegende Eigenschaften der Materieteilchen zurückkommen ,obwohl diese öfters erwähnt worden sind.
Wie schon bereits bewiesen! ,sind die Materieteilchen etwas materielles!!! ,substantielles.
Also , etwas substantielles (Elektron zB.) besitzt vier Eigenschaften ,die sich immer ,überall und unter jeglicher Bedingungen unverändert zeigen.
Wenn man nicht VOLLSTÄNDIG durch Unzulänglichkeiten der Quantentheorie blind und in seinem Denken blockiert ist ,dann MUSS man akzeptieren ,dass diese Eigenschaften ,die Merkmale der substantiellen daynamischen Struktur der Teilchen darstellen.
Das MUSS feststehen und braucht keinen mathematischen Beweis ,denn dies wird ständig PHYSIKALISCH beobachtet und bestätigt.
Zum xten Mal.
Es ist absolut unmöglich die Physik zu verstehen ohne herausgefunden zu haben ,welchen Zusammenhang zwischen dieser Quantenzahlen (Spin ,Masse ,Ladung und Parität) .und der Struktur der Teilchen besteht.
Diese Strukturen sind in Raumtheorie bis auf vorletzte Stufe der Fokussierung beschrieben.
Wenn Sie jetzt die Raumtheorie erweiternd noch eine "Fokussierung" erlauben würden (Zeit=Raum und Raum=Zeit), dann hätten Sie auch die letzte Stufe erreicht.


Zitat:
Ich bin sicher ,dass diese beschriebene Strukturen ,der tatsächlichen Strukturen der Teilchen entsprechen .
Aber auch wenn da ,etwas zu vervollständigen ,ändern ,korrigieren wäre ,ändert NICHTS daran ,dass dieses Konzept (Raumtheorie) alle anderen Theorien unvergleichlich überlegen ist.
Denn diese Quantenzahlen beziehen sich KEINESFALLS auf seelische Verfassung der Teilchen ,sondern auf materielle ,substantielle Struktur der Teilchen.
So ist es richtig! Biologie hat in der Physik nämlich so ("seelische Verfassung") nix zu suchen!!!

Zitat:
Diese Tatsache MUSS jeder Physiker der Welt anerkennen ,und sich selbst (die Materieteilchen ) nicht in die Luft auflösen und beginnen zu spinnen und Quarktheorie und Stringtheorien in die Welt setzen.
Nochmal. Ist da Jemand (vom Forumbetreibern bis Besuchern ) ,der ein Wort dazu zu sagen hat?
Ja: JA!

Zitat:
Bis jetzt haben alle ,aber ALLE ,darüber geschwiegen.Zweimal habe ich sogar in diesem Zusammenhang geschrieben :
Seid Ihr alle wirklich verrückt ?
Keiner sagt was . Warum denn nicht?
Gläubige sind eben unbelehrbar. Die glauben was und geben damit Ihr Hirn absichtlich oder doch zumindest "freiwillig" ab.


Zitat:
Um dann über Raumtheorie abfällig zu sprechen?
Also wenn man einmal die Erkenntnisse über diese Strukturen (Bilder ) hat ,dann bleiben diese Erkenntnisse für Ewig erhalten und ändern sich nicht ,DENN diese Quantenzahlen d.h die dynamische Struktur der Teilchen ändern sich nicht.
Ab diesem Punkt wird die Physik sich NUR in die Horizontale (Erweiterung und Anwendung) entwickeln .Grundsätzliche ,vertikale , fundamentale , Fragen der Physik sind für immer beantwortet.
Deshalb sage ich ,dass ich der Verkünder der ewigen Gesztmäßigkeiten der materiellen Welt bin und zwar der erste und letzte,denn diese Strukturen bleiben ewig erhalten.
Meinetwegen. Bisher allerdings noch mit Abzügen in der A-Note........


Zitat:
Herr Beteiber :
Denken Sie (auch ihre Beratern )darüber nach.Es gibt KEINEN anderen Weg als Raumtheorie und darin enthaltene Erkenntnisse.Das ist der einzige Weg .
Ohne Verständnis diese Quantenzahlen ,bleibt alles unvervollständigt ,Spekulativ ,lustige math.Spiele ,Hirngespinste ,..
Menschliche Philosopie eben. Bestenfalls.


Zitat:
Den Physiker hier möchte ich bitten ,dass sie sich weingstens untereinander darüber diskutieren (wenn nicht mit mir) und dieses Forum nicht ein Paar Kindern überlassen.Weg ,der zum Verständnis der Physik führt.
Viele weltbekannte Theorien sehen im Vergleich zu Raumtheorie wie lustige kinderspiele für hochbegabte Weltbekannte mathematiker ,die als Physiker bekannt sind.
Es ist auch nicht verwunderlich (daß es so ist),wenn man selbst feierlich erklärt ,den Verstand ausgeschaltet zu haben.
Ein wahres Wort gelassen hingeschrieben....*grins*


Zitat:
Kurz:
Seit über ein halben Jahrhundertlang ,wurde enorme geistige Arbeit gleistet ,Unsummen von finanzmittel verwendet ,um die Struktur der Materie zu beleuchten.
Ein sehr kleiner Teil davon hätte ausgereicht ,wenn man nicht so Stur ,und uneinsichtig an seine Hirngespinste festgehalten hätte ,und aufgehört hätte ,alle möglichen fantastischen Teilchen in einem Proton oder Neutron hineinzupacken .
Und stattdessen ,alle Anstrengungen gebündelt hätte um zu verstehen welcher Zusammenhang zwischen diesen quantenzahlen und Struktur der Materieteilchen besteht.
Dann hätte man schon längst alle Probleme gelöst.
Es ist aber so geschehen .Man kann es nicht Rückgängig machen.
Aber man kann etwas tun ,damit diese Erkenntnisse ,die Jetzt vorliegen (Raumtheorie) ,sich schneller durchsetzen ,und dieses tragisches ,komisches ,Verhängnisvolles ,sündhaft teueres Spiel ein Ende nimmt.
Besser wär` das.
Aber dann müßten jene Loide zugeben, daß sie einem Irrtum erlagen.
Was bedeuten würde, daß das viele Geld überhaupt nicht mehr in ihre Richtung fließen würde. Und da sind die Physiker/innen dann genauso wie die 1-Gott-Religiösen: Die haben kein Interesse daran, einen Irrtum zuzugeben, nach dessen umgesetzter Konsequenz sie kein Geld mehr bekommen würden (wer würde noch Priester oder Quantenphysiker bezahlen wollen, wenn man deren Aussagen/Vermutungen endgültig als Irrtum erkannt hat)!!!

Grüße


Henri

Ge?ndert von Henri (14.08.07 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.08.07, 19:13
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Hallo Zarathustra!

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Die haben kein Interesse daran, einen Irrtum zuzugeben, nach dessen umgesetzter Konsequenz sie kein Geld mehr bekommen würden (wer würde noch Priester oder Quantenphysiker bezahlen wollen, wenn man deren Aussagen/Vermutungen endgültig als Irrtum erkannt hat)!!!
Die Forschungsgelder fliessen in die privaten Taschen der Quantenphysikern? looooool

Du bist echt witzig. Schon mal an ein Job als Standup-Comedian gedacht?

Ge?ndert von Lorenzy (11.08.07 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.08.07, 21:49
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Hallo Zarathustra!

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Die Forschungsgelder fliessen in die privaten Taschen der Quantenphysikern? looooool
Letztendlich ist die Aussage gar nicht so falsch und ggf. für manchen Forscher nicht zum Lachen.
Sicher gehen die Forschungsgelder an entspr. Labors, Unis, Stiftungen, Instititute, Gesellschaften, Konsortien oder sonst. Forschungseinrichtungen, und es werden damit u.a. auch die Gehälter bzw. Honorare der betr. Quantenphysiker finanziert.
Wenn sich aber heraus stellt, dass (ggf. jahrelang) in die falsche Richtung Geforscht wird/wurde, könnte ich mir vorstellen, werden die Gelder recht kurzfristig gestrichen bzw. an andere Institutionen fließen...dann hat es sich ausgeloooooolt

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.08.07, 22:10
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips

Zitat:
Zitat von MCD Beitrag anzeigen
Letztendlich ist die Aussage gar nicht so falsch und ggf. für manchen Forscher nicht zum Lachen.
Doch. Die Aussage ist sowas von grottenfalsch! Das Forschungsgeld fliesst nicht in die Taschen der Physiker, sondern in die Forschung. Klar verdienen auch Physiker ihr Geld. Und das mit gutem Recht. Erst recht wenn man diese kleinen Gehälter mal mit den ungerechtfertigten Löhne CEO's von grossen Firmen vergleicht (D.Vasella CEO von Novartis hat einen lächerlichen Monatslohn von ca. 1 Million Euro).

Zitat:
Wenn sich aber heraus stellt, dass (ggf. jahrelang) in die falsche Richtung Geforscht wird/wurde, könnte ich mir vorstellen, werden die Gelder recht kurzfristig gestrichen bzw. an andere Institutionen fließen...dann hat es sich ausgeloooooolt
Finde ich auch OK. Wer würde eine Entwicklung einer freien Energiemaschine schon unterstützen? Projekte ganz gleich welcher Art, sollten den Bereich des physikalisch Vorstellbaren nicht überschreiten. Es sei denn, man hätte eine gerechtfertigte Theorie die man vortragen kann.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.08.07, 22:37
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Widerlegung des Unbestimmheitsprinzips

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Doch. Die Aussage ist sowas von grottenfalsch! Das Forschungsgeld fliesst nicht in die Taschen der Physiker, sondern in die Forschung. Klar verdienen auch Physiker ihr Geld. Und das mit gutem Recht. Erst recht wenn man diese kleinen Gehälter mal mit den ungerechtfertigten Löhne CEO's von grossen Firmen vergleicht (D.Vasella CEO von Novartis hat einen lächerlichen Monatslohn von ca. 1 Million Euro).
Es ist doch wirklich Haarspalterei und Herumgeeiere zu sagen, die Forschungsgelder flössen nicht auch in die Taschen der Physiker!
Wie ich oben bereits schrieb, werden von den Forschungsgeldern auch die Honorare der Physiker finanziert und damit fließen die Forschungsgelder indirekt defakto auch in die Taschen der Physiker!
Oder glauben Sie, wenn ein Forschungs-Institut keine (Null) Forschungsgelder mehr erhält, werden trotzdem sämtl. Physiker weiter beschäftigt -wovon denn bitte?

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm