Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 14.09.10, 04:10
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: DGL versus DZGL

Hi Emi

Zttl hat schon recht. Ich sollte mich auch mal in einem richtigen Mathematikforum anmelden um meine Loesungen kniffeliger Probleme vorzustellen.Allerdings habe ich da etwas bedenken, da ich kein Profi Mathematiker bin sondern nur Ingenieur Mathematik anwende. Aber Danke dass du meine nun wirklich manchmal seltsamen Rechnungen verteidigst.
Manno :-(
Ich war an einer interessanten Sache dran. Bemuehe mich .. und dann das...
Zitat:
Zitat von Zttl
Du hast deinen Text zu spät redigiert. Deswegen bist du u.a. auch aus dem AC rausgeflogen, weil du deine Kommentare mehrfach und sinnentstellend geändert hast.
Ja, das kann man mir vorwerfen. Ich editiere exzessif. Rechtschreibfehler, Woerter, Saetze. Wie konnte man es besser formulieren, ergaenzen ?

Selten ob ich vielleicht nicht doch nachtraeglich persoenliche Schaerfe aus dem Beitrag loesche, die ich morgen bereuhe. So wie gerade passiert.

@Zttl
Entschuldigung.

Im Forum hier kommt das bei mir ansonsten recht selten vor. Gegenueber dem AC Forum.
Weil man im Forum hier alles sehr viel lockerer handhabt.
Das sehe ich auch nicht als Mangel von quanten.de an. Denn fuer einen vernuenftigen Menschen muss man keine Naturgesetze diktieren. Sie ergeben sich von alleine fuer denjenigen der sich damit beschaeftigt. Auch aus den Erkenntnissen aller grossen Denker der Vergangenheit. Fuer wen sich das nicht ergibt. Ist derjenige deswegen ein Mensch den man ueber Jahre verfolgen muss ? Alles kann ein Einzelner soundso nicht wissen.

Ich editiere niemals den Sinngehalt eines Beitrages. Wenn ich mal einen Fehler gemacht habe gebe ich den auch zu, Und vermerke ihn nachtraeglich mit EDIT :
Wir sind hier ja nicht in einem Forum des Beweises der Kompetenz bestimmter Benutzer sondern die Threads sollen letztendlich versuchen einen Sachverhalt aus verschiedenen Prespektiven zu beleuchten.
Es ist voellig normal dass man sie daher editiert. Es ist kein Wettbewerb.
An einem Rechtschreib oder Stilistikwettbewerb im gallileo Stil nehme ich nicht teil !
Ansonsten bin ich sofort weg aus allen Foren !

Dennoch :
Zttl hat recht :
Ich muss mich in einem Mathematikforum anmelden. Da tragen solche Beitrage nicht als Monologe sondern eventuell auch zur Unterhaltung bei.

Diese obige DZGL und deren Loesung ist kein einfacher Sachverhalt.
Aber nun auch kein Kunstwerk.
Ich hatte zuerst die DZGL y[k+1]=k^2/y[k]^2 auf dem "Labortisch"
Aber die ergibt ja eine unpraktsiche Faltungssumme.
ln(exp(t))=t ist eine sehr viel einfachere DZGL.

Ja ja ja. Es ist nichts besonderes.
Aber immerhin ein kleiner Schritt !
Wohin ? Na woher soll ich das denn wissen

Ge?ndert von richy (17.10.10 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm