Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.06.16, 12:56
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Scharlatane, Visionäre, Wunderkunder... was haltet Ihr hervon?

Zitat:
Zitat von inside Beitrag anzeigen
Schon schon. Ich hatte es dennoch erwartet.
Dann bring halt irgendeinen Crank, den man in 5 Minuten durchlesen und auf Fehler prüfen kann, ohne sich die Augen zu verrenken. Seitenweise unformatierter Formelkram ohne Annahme und Schlussfolgerung gehen nicht. Zumal man sowieso weiß, dass das ganze Geseihere für die Rundablage ist.
Ich sehe irgendwie nicht, wo da die Motivation sein soll.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.06.16, 14:34
inside inside ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 303
Standard AW: Scharlatane, Visionäre, Wunderkunder... was haltet Ihr hervon?

Ok, den Crank da oben, der scheint Dich nicht sonderlich zu interessieren. Ich nehme einfach mal an, dass Du Physiker genug bist, um das Beurteilen zu dürfen. Dann ist hier der nächste Crank:

http://www.sciencealert.com/new-pape...-law-after-all
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.06.16, 16:09
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Scharlatane, Visionäre, Wunderkunder... was haltet Ihr hervon?

Zitat:
Zitat von inside Beitrag anzeigen
Ok, den Crank da oben, der scheint Dich nicht sonderlich zu interessieren. Ich nehme einfach mal an, dass Du Physiker genug bist, um das Beurteilen zu dürfen.
Und du kannst das auch in so einem offensichtlichen Fall nicht beurteilen? Kann ich mir kaum vorstellen.

Zitat:
Dann ist hier der nächste Crank:

http://www.sciencealert.com/new-pape...-law-after-all
Das ist der EM-Drive und das nächste Paper zu seiner Erklärung. Fällt auch nicht wirklich unter die Rubrik 5-Minuten-Crank.
Ich zweifle stark an, dass es da überhaupt einen Effekt gibt. Aber das lässt sich nicht im Forum wegdiskutieren, da muss man einfach warten.
Und ich zweifle stark an, dass die vorgeschlagene Erklärung in dem Paper was taugt. Ich sehe aber auch keine Anhaltspunkte, dass die Autoren Cranks wären, eher Postdocs, die auch mal einen Schuss abgeben wollen. Und deren Paper kann und will ich nicht abschließend beurteilen.
Ich glaube aber, dass die die Interferenz von Photonen grundsätzlich missverstehen. Dieses "Verschwinden von zwei Photonen", wenn sie gegenläufig interferieren, war ein Punkt der mir schon zu Studienzeiten verdächtig vorkam. Ich hab's nie abschließend geklärt, habe es auf Fock-Zustände geschoben, wo die Photonenzahl nicht erhalten ist. Vielleicht kann jemand anders was dazu beitragen, die Frage würde mich immer noch interessieren.
Dann man zwei Photonen so überlagern kann, dass ihr EM-Feld verschwindet und ihr Impuls nicht, glaube ich aber keine Sekunde.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.06.16, 20:07
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Scharlatane, Visionäre, Wunderkunder... was haltet Ihr hervon?

Ich verstehe an diesem geistigen Erguss auch überhaupt nicht, warum er für die allgemeine Relativitätstheorie ist, aber gegen die spezielle. Müsste nicht die spezielle aus der allgemeinen ableitbar sein?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.06.16, 20:18
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Scharlatane, Visionäre, Wunderkunder... was haltet Ihr hervon?

ZU diesem Antrieb gibt's nur eins zu sagen: Wenn wir damit fliegen, verbrauchen wir zeit. und das durch die Beschleunigung resultierte Verlangsamen der Zeit ist nicht gut für die Astronauten und für uns. Also lieber die Alcubierre-Metrik und deren Lösungen benutzen um mit Überlichtgeschwindigkeit zu fliegen und du verlierst nicht einmal Zeit, wenn ich mich nicht irre.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.06.16, 12:57
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Scharlatane, Visionäre, Wunderkunder... was haltet Ihr hervon?

Oder doch. Ich weiß es nicht wie Raum und zeit dort miteinander spielen. Die Zeit im Raum verläuft gleich. Außerhalb logischerweise auch
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.06.16, 15:32
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Scharlatane, Visionäre, Wunderkunder... was haltet Ihr hervon?

Zitat:
Zitat von The_Theorist Beitrag anzeigen
Ich verstehe an diesem geistigen Erguss auch überhaupt nicht, warum er für die allgemeine Relativitätstheorie ist, aber gegen die spezielle. Müsste nicht die spezielle aus der allgemeinen ableitbar sein?
Die spezielle RT gilt strikt als lokaler Grenzfall der allgemeinen RT, d.h. in einer kleinen Umgebung eines frei fallenden Beobachters.

Außerdem gilt die spezielle RT strikt global in der flachen Minkowski-Raumzeit als spezieller Lösung der allgemeinen RT.

Insgs. ist die allgemeine RT jedoch qualitativ "mehr" als die spezielle: die spezielle ist ein kinematischer Rahmen auf einer statischen Raumzeit; die allgemeine ist eine Theorie der dynamischen Raumzeit selbst.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.07.16, 15:51
inside inside ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 303
Standard AW: Scharlatane, Visionäre, Wunderkunder... was haltet Ihr hervon?

Ja, die Interferenzen der beiden Wellen---. Die Wellen löschen sich gegenseitig aus. Sagen wir komplett.

Geht deren ganze Energie dabei verloren.? Eine EM-Welle besteht aus zwei eigentlichen Wellen... und da muss doch schon die Interferenz GENAU sitzen, damit die beiden sich gegenseitig ausnullen, oder nicht ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm