Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.22, 01:57
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Idee Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte! 4v.4

Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte! 4v.4

Bitte vorher unbedingt den Forum-Beitrag:
Wie entsteht die Gravitation? mit möglichen Erklärung! 1v.4
zu lesen!


Dieser Teil der Erklärung ist durch eine Frage an mich entstanden, ist also gezwungene Maßen, als einen Nachtrag zu sehen.

In der Diskussionsrunde hat man mich nach meine Definition/Vorstellung von Raum gefragt.

Da die Antwort dazu, wegen der Zeichen Begrenzung, nicht in die Haupterklärung passt, habe es hier extra als Nachtrag machen müssen.

Also die Antwort darüber, was ist meine Vorstellung über Raum?

Vorbemerkung:
Da Sie wahrscheinlich so eine Vorstellung von Raum, zum ersten mal lesen werden, bitte ich Sie um Geduld und Aufmerksamkeit, eventuell mehrfach zu lesen!

Anfang:

Der Raum ist einzig existierendes, aus dem alles, was wir wahrnehmen oder nichtwahrnehmen hervorgeht und in diese wieder zurückkehren kann.

Das Äther, welches von einigen angenommen wird, ist im Grunde nichts anders als der Raum selber.

Da ja ein Bild mehr als tausend Worte sagt, auch wenn es hier gedankliches Bild ist, folgende Vorstellung:

Sie kennen ja alle das Ultraschall-Gerät. Im kleinen Format, wenn es eingeschaltet ist, können drin, z.B. Gegenstände wie Brillen usw. gereinigt werden.
Es gibt auch natürlich im großen Format, welche in der Industrie betrieben werden usw.

Also stellen wir uns einen riesen großen Ultraschall-Gerät, mit nur Wasser gefüllt, mal vor und nehmen es in betrieb.

Was passiert im Inneren?

Es werden überall sehr kleine Vibrationen erzeugt, die aber nur aus Wasser bestehen.

Die Menge vom Wasser sei riesen groß und gehen wir davon aus, durch verschiedenen Gründen, was auch immer sein mag, die Vibrationen an manchen Gebieten sehr hoch, an manchen Gebieten niedrig, but not least, an manchen Gebieten überhaupt kein Vibration usw. vorhanden ist.

So jetzt verlassen wir unser, gedanklich vorgestelltes Bild und ziehen Parallele zu aktuellen Thema, nämlich den Wesen des Raumes.
Das gedankliche Bild, war nur Hilfszweck für die Erklärung, was jetzt kommt.

Also es gibt nur den Raum, rund um uns und zwischen alles was existiert, vom kleinsten bis zum größten.

Im Raum herrscht überall Vibrationen in kleinsten Größe ,wie man sich überhaupt vorstellen kann, woher dieser Vibrationen erzwungen wird, ob von außen, Innen oder durch ganz was anderes auch immer, kann dafür jeder seine eigene Meinung bilden, ist hier zu Zeit auch nicht relevant!

Dieser Vibrationen/Schwingungen sind auch die Bausteine, für alles was existiert, also im Grunde nichts anders, als der Raum selber, aber wohlgemerkt in Form von Schwingungen/Vibrationen.

Übrigens:
Wenn irgendwann die Möglichkeit geben sollte, dass man die Quarks weiter zu zerlegen, um zu sehen aus was sie bestehen, kann ich jetzt schon behaupten, dass man nichts mehr in der Hand haben wird.
Also, das kleinste wird ihre Vibration/Schwingung/Welle Energie an seine Umgebung abgeben und einfach sich auflösen, weil es in Raum übergehen wird, die nicht mehr Vibriert, aus den es einmal entstand.

Weiter im Text:

Da es auch vorkommen kann, weil alles nicht homogen verteilt ist, sondern an manche Bereichen mehr, an anderen Bereichen weniger usw. von Schwingungen/Vibrationen herrscht, werden auch unzählige verschiedene Variationen und Formen von Anhäufungen sich bilden.
Die Ursache für Anhäufungen, damit Materie bis Lebendiges, ist durch jeden der kleinsten Vibration/Schwingungen erzeugtes Drang, sich näher zu kommen.

Übrigens, dies versuche ich ja mit den Begriff „Pulsumspace“ zu erklären.

Damit werden wie schon beschrieben, in allen möglichen Variationen von Objekten gebildet, es bleiben aber nur die übrig, die mit ihre Existenz-Behauptung und Durchsetzvermögen sich weiter entwickeln konnten, unabhängig davon ob es sich um lebendige oder nicht lebendige Objekte handelt.

Das sind schließlich die, die aus jetzigen aktuellen Objekten unser Universum besteht.

#
Die einzige offene Frage bei dieser Erklärung wäre, durch was die Vibration/Schwingungen entstehen, hierzu kann jeder seine eigene Meinung bilden.

Wie schon erklärt, durch die Vibrationen/Schwingungen des Raumes entsteht bei den kleinsten Vibrationen/Schwingungen, ein Andrang zusammen zu kommen.

Dadurch entstehen die ersten Elementarteilchen und danach Materie.

Da der Raum riesen groß ist, ist die Verteilung der Vibrationen/Schwingungen nicht unbedingt homogen, dieser inhomogene Verteilung kann auch durch Zufall so zustande gekommen sein, wenn es Zufall gibt.

Ganz, ganz wichtige Bemerkung:

Dies alles, was ich hier erkläre oder Behaupte, ist in erste Linie, das Verständnis/Erkenntnis was Raum ist, und wie aus diesem Alles entsteht.

Ganz wichtig hierbei ist, dass das gesamte Wissen/Formeln/Erklärungen z.B. über Raumkrümmung oder Lichtkrümmung durch Masse usw. nach wie vor, seine Wirkung und Richtigkeit beibehält.

Wenn jemand jetzt damit herkommt und behauptet, dann steckt in deiner Erklärung nichts, weil ja alles seine Wirkung und Richtigkeit beibehält, dem empfehle ich das Thema nochmals durchzulesen.

Denn hier werden die Ursachen, ganz genau hervorgehoben und erklärt,
außerdem dass kein Äther vorhanden ist, weil außer den Raum nichts existiert.

Resümee

Ich vermute jetzt folgendes:

Die vier Naturkräfte, welche bis jetzt nicht zusammengefasst werden konnte und die vielen Physik Axiomen, lassen sich auf eines Reduzieren, nämlich auf den Raum-Eigenschaften.

Ich habe hier versucht zu erklären dass außer den Raum nichts existiert und Alles aus Raum entsteht.

Muss aber gestehen, nicht erklären kann und auch nicht weiß, was Raum wirklich ist, durch was es entstanden ist.

Das ist ein anderes Thema, denke ich!


Weiß der Fisch von der Existenz des Wassers? Eventuell so wenig, wie wir über die Existenz vom Raum wissen!
#


Wenn Sie wollen nochmal eine Zusammenfassung:

Im Raum sind alle uns bekannten/unbekannten physikalischen Gesetze und Größen schon vorhanden. Sie warten nur auf die Vervollständigung ihrer Bedingungen, damit sie entsprechende Wirkungen entfalten können.
Denn der Raum bringt Folgendes hervor:

Materie: im Mikrobereich (Elementarteilchen)
Bewegung: Beschleunigung, Geschwindigkeit und Relativität

Gravitation: Materie, Bewegung und Gravitation entstehen gleichzeitig,
weil das eine ohne die anderen nicht existieren kann und umgekehrt.

Physik: alle uns bekannten/unbekannten physikalischen Gesetze

Objekte: Staubwolken, Sterne, Planeten usw.

Lebewesen und damit uns (Menschen)
Z e i t i l l u s i o n:

Denn die Zeit ist nichts anderes als Bewegung und Geschwindigkeit.
Unser Gehirn speichert den wahrgenommenen aktuellen Zustand und ruft bei Bedarf – erfreulicherweise – Vorstellungen von Vergangenheit und Zukunft ab.
Daher gibt es nur die Gegenwart (das Jetzt).

Mit anderen Worten ist also einzig und allein der Raum die Mutter aller physikalischen Geschehnisse. Alles geht daraus hervor und kann wieder in diesen zurückkehren.

Was könnte es sonst sein? Denn es gibt ja sonst nichts außer RAUM, der alles durchdringt und hervorbringt.

Das war jetzt in Kurzfassung die Erklärung von meiner Vorstellung über den Raum.

So, jetzt kommen wir von den Vorstellungen über Raum und Welt, auf die Forumsdiskussion zurück.

Ungeachtet von verschiedene Äußerungen wie Quatsch, Blödsinn, Spinnerei usw.
könnte jemand auf die glorreiche Idee kommen und folgende Frage stellen:

Wie kannst du deine Behauptungen beweisen oder mit Formeln/Zahlen usw. untermauern?

Ich könnte damit antworten, stellen Sie mir Beweise vor die belegen, das was ich Behaupte, nicht stimmt!

Das werde ich hier natürlich nicht tun. Den Anstandshalber, sind die Behauptungen von mir, also muss ich Antwort dafür stehen!

Aber, wenn ich es könnte und wollte, wie soll ich es hier in diesem Forum dies bewerkstelligen? wo ich schon bei einigen Seiten an die Grenzen des Forum-Zeichenanzahl erreiche und die jetzigen Erklärungen in drei Bereiche Teilen muss.

Also bleiben wir auf den Teppich!

Um einige Fragen und Bemerkungen von Ihnen etwas vorzukommen, könnten noch folgende Äußerungen auftauchen:

Wie kannst du so eine komplizierten Fall wie, was Raum ist, wie Materie entsteht, was Zeit ist usw. runter brechen und vereinfacht darstellen, ist eigentlich alles zu Umfangreich und von einen einzigen wie du, erst gar nicht zu bewerkstelligen!

Antwort dazu:
Wer an Big-Bang-Theorie glaubt, wo alles aus einem, fasst Punktgröße entstand, warum sollte dieser sich dagegen streuen, wenn in ein Menschengröße, die Vorstellungen verbirgt, wie es sich entwickelt haben könnte, nicht beinhalten sollte?

Dieser Satz oben bezieht nicht unbedingt auf mein Person, kann auch andere sein, also dies bitte allgemein zu fassen.

Ob Sie dieser Darstellung von Raum, in Ihre Vorstellungen annehmen und erweitern oder als Unfug ansehen, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Sie haben mich über meine Meinung gefragt, ich habe versucht zu antworten. Punkt.

Viele Grüße

Remzi Öztürk
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!

Ge?ndert von Remzi Öztürk (08.04.22 um 09:35 Uhr) Grund: Forum-Beitrag Erweiterung Titel - Änderung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.22, 12:40
Heli Heli ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2021
Beitr?ge: 119
Standard AW: Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte!

Hallo Remzi Öztürk!

Wenn in Deiner Vorstellung von Raum irgendetwas vibriert dann muss es dafür ein Medium geben das vibrieren kann. Früher hat man dieses als Äther bezeichnet. Wo befindet sich dieser Äther oder auch eine unterschiedliche Verteilung von schwingenden Teilchen im Raum, wenn sie diesen Raum selbst verdrängen können, wie Du in Deiner Vorstellung über die Gravitation schreibst. Wie kann "Etwas" das aus Deinem Raum hervorgeht (Zitat- Remzi Öztürk: „Der Raum ist einzig existierendes, aus dem alles, was wir wahrnehmen oder nichtwahrnehmen hervorgeht und in diese wieder zurückkehren kann.“) den Raum verdrängen?
Was macht Dein Raum? Vibriert er, verdrängt er oder durchdringt er alles und sich selbst? (Zitat- Remzi Öztürk: „Was könnte es sonst sein? Denn es gibt ja sonst nichts außer RAUM, der alles durchdringt und hervorbringt.“
Es ist denkbar den Raum als eine Entität zu sehen die mit irgendwelchen „Teilchen“ ungleichmäßig gefüllt ist. Aber alles hat Konsequenzen und eine solche Sicht würde meiner Meinung nach unendlich kompliziert. Wie interagieren solche „Teilchen“ miteinander und wie mit Masse, kann sich die Energie der Vibrationen wandeln usw. usw. ….. . Hier wartet jede Menge Arbeit und es braucht einen guten Grund warum eine neue Theorie, die an den Berechnungen nichts ändern will, eine bestätigte einfachere Theorie ablösen soll. Ich wünsche Dir viel Kraft für diese Aufgabe!

Mit freundlichen Grüßen. Heli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.22, 13:29
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Idee AW: Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte!

Hallo Heli,

erst mal Vielen Dank für deine Bemerkungen, Superhafte Überlegungen und Gedanken von dir!

Es tut mir aber trotzdem leid, hier sagen zu müssen, das Alles was du hier fragst, im Forum-Erklärung schon als Antwort/Erklärung vorhanden ist.

Beispiel:
Die Vibrationen/Schwingungen haben den Drang zusammen zu kommen, also Materie zu bilden. Wie das geschieht habe ich ja im Haupt-Forum-Teil 1 und 2 versucht zu erklären.

Erst durch diesen-Effekt (Materie-Bildung) entfaltet sich der Rest usw.
Die einzige Frage, was offen bleibt, ist durch was die Vibrationen erzeugt werden!

Dazu habe ich nur hingewiesen, dass es jeder eventuell selber ausdenken möge.

Wünsche Dir einen schönen Tag noch.

Schöne Grüße

Remzi Öztürk
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!

Ge?ndert von Remzi Öztürk (24.03.22 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.03.22, 11:29
Heli Heli ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2021
Beitr?ge: 119
Standard AW: Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte!

Hallo Remzi Öztürk!

Danke für Dein Lob.
Ich kann verstehen wie schwierig es ist den Raum zu definieren. Aber für eine neue Theorie der Gravitation muss man schon eine klare Vorstellung von Raum, Bewegung und Masse haben.
G. W. Leipniz, I. Newton und A. Einstein haben ihre Vorstellungen klar und einfach formuliert. Das ist viel Arbeit! Vor allem dürfen sich alle Aussagen der neuen Theorie nicht widersprechen.
Du investierst viel Zeit und Mühe in die Verteidigung Deiner Vorstellung von Gravitation. Klare Aussagen würden zum Verständnis besser beitragen und vor allem auch bei der Entwicklung Deiner Idee hilfreich sein. Ich versuche das mal und Du kannst das verbessern wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Der Raum ist einzig existierendes, aus dem alles, was wir wahrnehmen oder nichtwahrnehmen hervorgeht und in diese wieder zurückkehren kann.
Ist der Raum in Deiner Sichtweise also eine Entität aus Substanz?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Also es gibt nur den Raum, rund um uns und zwischen alles was existiert, vom kleinsten bis zum größten.
Was ist mit dem in allem was existiert?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Im Raum herrscht überall Vibrationen in kleinsten Größe ,wie man sich überhaupt vorstellen kann,
Also eine schwingende Substanz mit kleinster Wellenlänge?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Dieser Vibrationen/Schwingungen sind auch die Bausteine, für alles was existiert, also im Grunde nichts anders, als der Raum selber, aber wohlgemerkt in Form von Schwingungen/Vibrationen.
Alles was existiert besteht also aus der schwingenden Substanz die Du Raum nennst?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
außerdem dass kein Äther vorhanden ist, weil außer den Raum nichts existiert.
Ist der Raum also eine mit kleinster Wellenlänge vibrierende Substanz aus der alles Existierende gemacht ist?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Muss aber gestehen, nicht erklären kann und auch nicht weiß, was Raum wirklich ist, durch was es entstanden ist.
Müsste jetzt doch aber klar sein was der Raum Deiner Meinung nach sein soll oder?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten ist also einzig und allein der Raum die Mutter aller physikalischen Geschehnisse. Alles geht daraus hervor und kann wieder in diesen zurückkehren.
Was könnte es sonst sein? Denn es gibt ja sonst nichts außer RAUM, der alles durchdringt und hervorbringt.

Je mehr Atome/Moleküle/Quarks in einem Objekt, umso weniger Raum in dem Objekt.
Weil die Atome/Moleküle/Quarks Schwingungen/Wellen sind und im Objekt durch ihre Anwesenheit und Schwingungen den Raum raus drängen.
Jetzt bin ich irritiert! Hier fehlt die Klarheit! Er durchdringt alles oder verdrängt alles oder wird verdrängt?

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Das war jetzt in Kurzfassung die Erklärung von meiner Vorstellung über den Raum.
Noch ein Hinweis! Ein Vorwurf hilft nie.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
Es tut mir aber trotzdem leid, hier sagen zu müssen, das Alles was du hier fragst, im Forum-Erklärung schon als Antwort/Erklärung vorhanden ist.
Hast Du deshalb den Nachtrag, „was Raum sein könnte“ geöffnet und geschrieben?

Dennoch einen schönen Tag und freundliche Grüße Heli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.22, 19:39
Sekeri Sekeri ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.01.2018
Beitr?ge: 74
Standard AW: Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte!

Hallo

Den kausalen Ursprung hab ich hier beschrieben.

https://www.astronews.com/forum/show...rennter-Thread)
Lg

Oder wenn du meinen Namen anklickst, und meine Beiträge anzeigen lässt…
Siehst du das gesamt Konzept.
Druck statt Anziehung ist die Lösung!
Es verbindet die naturkonstanten genau so,
wie die anderen Probleme der kosmologie.
Druck entfernt die unendlichkeiten.
Deine Ausführung ist für mich verständlich!
Liegt wohl an meinem iQ vom 124?
Oder weil hier niemand verstanden will?
Druck ist physikalisch Vieleicht falsch benannt,
Ich finde aber das Abstoßung durch ein omnipräsentes raumfüllendes System mitt druck gut benannt ist

Ge?ndert von Sekeri (25.03.22 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.03.22, 20:17
Sekeri Sekeri ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.01.2018
Beitr?ge: 74
Standard AW: Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte!

Zitat:
Zitat von Heli Beitrag anzeigen
Hallo Remzi Öztürk!

Danke für Dein Lob.
Ich kann verstehen wie schwierig es ist den Raum zu definieren. Aber für eine neue Theorie der Gravitation muss man schon eine klare Vorstellung von Raum, Bewegung und Masse haben.
G. W. Leipniz, I. Newton und A. Einstein haben ihre Vorstellungen klar und einfach formuliert. Das ist viel Arbeit! Vor allem dürfen sich alle Aussagen der neuen Theorie nicht widersprechen.
Du investierst viel Zeit und Mühe in die Verteidigung Deiner Vorstellung von Gravitation. Klare Aussagen würden zum Verständnis besser beitragen und vor allem auch bei der Entwicklung Deiner Idee hilfreich sein. Ich versuche das mal und Du kannst das verbessern wenn ich etwas falsch verstanden habe.



Ist der Raum in Deiner Sichtweise also eine Entität aus Substanz?



Was ist mit dem in allem was existiert?



Also eine schwingende Substanz mit kleinster Wellenlänge?



Alles was existiert besteht also aus der schwingenden Substanz die Du Raum nennst?



Ist der Raum also eine mit kleinster Wellenlänge vibrierende Substanz aus der alles Existierende gemacht ist?



Müsste jetzt doch aber klar sein was der Raum Deiner Meinung nach sein soll oder?



Jetzt bin ich irritiert! Hier fehlt die Klarheit! Er durchdringt alles oder verdrängt alles oder wird verdrängt?



Noch ein Hinweis! Ein Vorwurf hilft nie.



Hast Du deshalb den Nachtrag, „was Raum sein könnte“ geöffnet und geschrieben?

Dennoch einen schönen Tag und freundliche Grüße Heli
Da kann ich aushelfen
Der leere Raum zwischen den Galaxien, den Planeten und zwischen Atomen ist das gleiche.
Nehmen wir das quantische wirkumsplanktum als Füll Größe…
Das stellen wir uns jetzt so groß vor wie nen Basketball…
Und packen immer einen auf den Haufen drauf.
Wenn 10 hoch 20 zusammen sind entfernen wir uns so lang vom dem Haufen bis er die Größe eines Basketballs hat usw!
Wenn wir nun unsere Galaxie in der Größe eines Basketballs vor uns haben…
Dann ist der Ursprung unsichtbar, aber ein Nachweis für so eine Aussage währ wenn …
Die System Strukturen gleich bleiben!
Laut dem Film hoch 10
Sind die Maßstäbe von Atomen zum Sonnensystemen zur Galaxie identisch!

Wenn diesem schwarzschildkörper weiter Energie zugefügt wird ,
kann sie keinen Raum ein nehmen also gibt es eine Änderung!
Bewegung somit barionisch Materie/energie!
Die durch Gerüst Struktur Raum ein nimmt (also ab der Maße ansamlung des Neutron)
Das heißt Gravitation und starke Kernkraft haben den selben Ursprung.
In einem solchen System ist die Galaxie Rotation und die fehlende Maße gelöst!
So wie 6 weitere unvereinbare Rätsel des Kosmos!
Usw
Bla bla

Ge?ndert von Sekeri (25.03.22 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.22, 22:47
Heli Heli ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2021
Beitr?ge: 119
Standard AW: Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte!

Hallo Sekeri!

Das Plancksche Wirkungsquantum beschreibt meiner Meinung nach ein Mengenverhältnis von Energie und Frequenz das benötigt wird um eine Wirkung zu ermöglichen. Wie kann so etwas füllen?
Also auch für Dich die Frage: Ist der Raum in Deiner Vorstellung ein „Etwas“? Besitzt der an Masse leere Raum eine Füllung? Bitte eine klare Entscheidung und keine Basketbälle oder Wasserbecken!
Ich denke, damit und mit einer klaren Definition der Bewegung beginnt Physik. Denn wo findet Gravitation statt?

Mit freundlichen Grüßen Heli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.03.22, 00:19
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Idee AW: Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte!

ANTWORTEN von Remzi Öztürk:

Hallo Heli,

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

Ich versuche dir deine alle Fragen direkt in Kurzform zu antworten.

Aber man sollte nicht vergessen, dass das natürlich auch im gesamten Kontext zu sehen ist und erst dann ein Gesamtbild, daraus entsteht!

Ich erwähne es nochmal, es ist sehr, sehr schwierige Thema, wenn nicht die schwierigste überhaupt!

Aber trotzdem eine Vorbemerkung, um eventuelle Missverständnisse vorzubeugen:

Bei meinem Hauptthema geht es hauptsächlich, wie aus Raum durch die kleinsten Teilchen, sich Objekte/Massen bilden, also Gravitation/Antigravitation in welcher Art und Weise, die kleinsten Teilchen zusammen binden und damit Objekte entstehen in verschiedenste Variationen.

Dadurch wird aber die gesamte aktuelle Physik weder betroffen, noch in Frage gestellt, lediglich die Erklärung vom Gravitation, wie wir bis jetzt angenommen haben, anders erklärt und behauptet. Die Resultate sind aber trotzdem gleich.

START:

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Der Raum ist einzig existierendes, aus dem alles, was wir wahrnehmen oder nichtwahrnehmen hervorgeht und in diese wieder zurückkehren kann.

Ist der Raum in Deiner Sichtweise also eine Entität aus Substanz?

Antwort:
Der Raum ist einfach da, wodurch, aus was entstanden, was es wirklich ist, ob es Entität aus Substanz ist, entzieht es meiner Kenntnis.
Wir können höchstens, direkt oder indirekt, dessen (Raum) Wirkung nachfühlen/erkennen.

Dieses Nachfühlen/Erkennen wäre: Existenz von Objekten; Gesamte-Aktuelle Physik-Wissen; Leben; Bewusstsein; Verstand; Seele usw.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Also es gibt nur den Raum, rund um uns und zwischen alles was existiert, vom kleinsten bis zum größten.

Was ist mit dem in allem was existiert?

Antwort:
„In allem was existiert“, meine ich:
Das alles was existiert, aus Raum entstand ist.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Im Raum herrscht überall Vibrationen in kleinsten Größe ,wie man sich überhaupt vorstellen kann,

Also eine schwingende Substanz mit kleinster Wellenlänge?

Antwort:
Vielleicht kann man es für Hilfsvorstellung als Substanz nennen, aber wirklich wissen wir nicht. Ja im kleinsten Schwingungen/Vibrationen mit kleinster Wellenlänge, wie man sich überhaupt vorstellen kann.
Weil, wenn ich behaupte das Alles daraus entstanden ist, logische weise, müssen die Bausteine (Elementarteilchen) die kleinsten sein, aus denen die Objekte gebildet werden.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Dieser Vibrationen/Schwingungen sind auch die Bausteine, für alles was existiert, also im Grunde nichts anders, als der Raum selber, aber wohlgemerkt in Form von Schwingungen/Vibrationen.

Alles was existiert besteht also aus der schwingenden Substanz die Du Raum nennst?

Antwort:
Ja aber, nicht „schwingende Substanz“, sondern Schwingungen des Raumes im Raum, weil was Raum wirklich ist, mir nicht bekannt ist, wahrscheinlich auch niemanden.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
außerdem dass kein Äther vorhanden ist, weil außer den Raum nichts existiert.

Ist der Raum also eine mit kleinster Wellenlänge vibrierende Substanz aus der alles Existierende gemacht ist?

Antwort:
Ja.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Muss aber gestehen, nicht erklären kann und auch nicht weiß, was Raum wirklich ist, durch was es entstanden ist.

Müsste jetzt doch aber klar sein was der Raum Deiner Meinung nach sein soll oder?

Antwort:
Ja und nein.

Ja für:
Erkenntnisse aus Raum ausgehende direkte oder indirekte Wirkungen, wie oben schon beschrieben.

Nein für:
Raum ist einfach da, wir wissen aber nicht was wirklich dieses ist.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Mit anderen Worten ist also einzig und allein der Raum die Mutter aller physikalischen Geschehnisse. Alles geht daraus hervor und kann wieder in diesen zurückkehren.
Was könnte es sonst sein? Denn es gibt ja sonst nichts außer RAUM, der alles durchdringt und hervorbringt.

Je mehr Atome/Moleküle/Quarks in einem Objekt, umso weniger Raum in dem Objekt.
Weil die Atome/Moleküle/Quarks Schwingungen/Wellen sind und im Objekt durch ihre Anwesenheit und Schwingungen den Raum raus drängen.

Jetzt bin ich irritiert! Hier fehlt die Klarheit! Er durchdringt alles oder verdrängt alles oder wird verdrängt?

Antwort:
Die Irritation ist verständlich und auch normal, zudem es um sehr, sehr schwierigen Themen überhaupt geht.

Also weiter:
Durchdringst alles, damit habe ich gemeint, ist überall Existenz, zwischen Moleküle/Atome/Quarks usw.

Verdrängt alles, habe ich nicht geschrieben, denke ich, oder! Aber dafür folgendes:

„Je mehr Atome/Moleküle/Quarks in einem Objekt, umso weniger Raum in dem Objekt.
Weil die Atome/Moleküle/Quarks Schwingungen/Wellen sind und im Objekt durch ihre Anwesenheit und Schwingungen den Raum raus drängen.“

Damit ist folgendes gemeint:
Weil ja ein Objekt aus Materie besteht, also Molekülen/Atome/Quarks, und dieser im kleinsten Vibrationen/Schwingungen des Raumes sind, durch ihre heftigen Bewegungen den unmittelbaren Raum nach außen drängen.
Ist natürlich schwer zu verstehen und auch schwer erklären.
Aber als Hilfsvergleich wieder den Wasserbecken zu Hilfe nehmen.
Im Bereich m1, wo warmes/heißes Wasser vorhanden ist, als in seine Umgebung, passiert das gleiche. Im m1 sind heftige Schwingungen, dadurch werden in unmittelbare warmen/heißen Moleküle, die nicht so stark schwingen nach außen gedrängt, obwohl alles aus Wasser besteht.

„Je mehr Atome/Moleküle/Quarks in einem Objekt, umso weniger Raum in dem Objekt.“

Speziell dieser Satz oben ist, am Anfang schwer zu verstehen, sehe ich nachhinein!

Es besagt folgendes:
Je mehr Atome/Moleküle/Quarks in einem Objekt vorhanden, umso mehr Schwingungen sind im Objekt vorhanden, also mehr Raumbereiche die nicht so heftig schwingen, nach außen drängen.
Raumbereiche die nicht so heftig schwingen, können auch eventuell als ruhende Raumbereiche ohne Schwingungen angesehen werden.

Ein sehr, sehr schwieriges Thema! Wenn nicht die schwierigste Thema überhaupt!



Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Das war jetzt in Kurzfassung die Erklärung von meiner Vorstellung über den Raum.

Noch ein Hinweis! Ein Vorwurf hilft nie.

Antwort:
Habe die Frage nicht verstanden!
???

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Es tut mir aber trotzdem leid, hier sagen zu müssen, das Alles was du hier fragst, im Forum-Erklärung schon als Antwort/Erklärung vorhanden ist.

Hast Du deshalb den Nachtrag, „was Raum sein könnte“ geöffnet und geschrieben?

Antwort:
Ja.

Als erste, wollte ich es Dir direkt schreiben, habe aber gedacht, dass es zu lang würde.

Danach habe mich entschlossen, doch einen Nachtrag zu öffnen.
Um aber, die hier dargestellten Frage/Antwort richtig zu verstehen, sollte man es im gesamten Kontext betrachten, also die Haupterklärungen mit einbeziehen, denke ich.

But not least:
Habe die Bemerkung „Noch ein Hinweis! Ein Vorwurf hilft nie.“
nicht richtig verstanden!

Viele Grüße

Remzi Öztürk
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.03.22, 10:38
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte!

Hallo Remzi Öztürk,

ich würde mir einmal https://www.youtube.com/watch?v=hxw6aT6_sRw ansehen. Es ist der 15. Teil der wissenschaftlichen Vortragsreihe "Grenzen des Wissens" von Prof. Dr. Gerd Ganteför.

Das wird dir bei der Weiterentwicklung deiner Vorstellungen sicher weiter helfen.

Für mich ist der Raum bzw. Raumzeit die Bühne, auf der sich Materie und Energie bewegen und interagieren bzw. Informationen bilden und austauschen. Dies wird sehr gut in den Vorträgen erklärt.
Energie bewegt sich im Raum, in Form von Photonen, mit Lichtgeschwindigkeit von der Quelle bzw. Ort des Entstehens weg. Die Ausbreitung ist wellenförmig, bis sie auf andere Materie trifft (Zusammenbruch der Welle -> Teilchen) und dort ein Atom in einen Anregungszustand versetzt und dieses eventuell wieder zur Quelle eines neuen Photons werden lässt. Der Kreis von Geburt - Tod -Wiedergeburt eines Photons wird geschlossen. Mit dem angeregten Atom nimmt die Energie des Photons an der Reise des Atoms in der Raumzeit bis zu dessen erneuter Emission statt.

Materie bewegt sich auch bei "Stillstand" in der Zeit und kann sich nur mit Unterlichtgeschwindigkeit im Raum bewegen. Bei der Bewegung im Raum kann dieses Teilchen sich wie eine Welle verhalten. Materie wird beim Zusammenstoss mit Antimaterie in Photonen verwandelt und auch wieder rückverwandelt. Auch dies stellt einen Kreislauf dar.

Information über den Weg von Materie oder Energie spielt nicht nur beim Doppelspaltexperiment eine große Rolle.
Die von mir eingangs erwähnte Vortragsreihe bezieht Information als nicht unwesentlichen Teil in die Physik ein. Gerade in diesem Bereich gibt es noch viele Wissensdefizite, die bis zur Erklärung des Bewusstseins reichen.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (26.03.22 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.03.22, 14:00
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Idee AW: Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte!

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Hallo Remzi Öztürk,

ich würde mir einmal https://www.youtube.com/watch?v=hxw6aT6_sRw ansehen. Es ist der 15. Teil der wissenschaftlichen Vortragsreihe "Grenzen des Wissens" von Prof. Dr. Gerd Ganteför.

Das wird dir bei der Weiterentwicklung deiner Vorstellungen sicher weiter helfen.

Für mich ist der Raum bzw. Raumzeit die Bühne, auf der sich Materie und Energie bewegen und interagieren bzw. Informationen bilden und austauschen. Dies wird sehr gut in den Vorträgen erklärt.
Energie bewegt sich im Raum, in Form von Photonen, mit Lichtgeschwindigkeit von der Quelle bzw. Ort des Entstehens weg. Die Ausbreitung ist wellenförmig, bis sie auf andere Materie trifft (Zusammenbruch der Welle -> Teilchen) und dort ein Atom in einen Anregungszustand versetzt und dieses eventuell wieder zur Quelle eines neuen Photons werden lässt. Der Kreis von Geburt - Tod -Wiedergeburt eines Photons wird geschlossen. Mit dem angeregten Atom nimmt die Energie des Photons an der Reise des Atoms in der Raumzeit bis zu dessen erneuter Emission statt.

Materie bewegt sich auch bei "Stillstand" in der Zeit und kann sich nur mit Unterlichtgeschwindigkeit im Raum bewegen. Bei der Bewegung im Raum kann dieses Teilchen sich wie eine Welle verhalten. Materie wird beim Zusammenstoss mit Antimaterie in Photonen verwandelt und auch wieder rückverwandelt. Auch dies stellt einen Kreislauf dar.

Information über den Weg von Materie oder Energie spielt nicht nur beim Doppelspaltexperiment eine große Rolle.
Die von mir eingangs erwähnte Vortragsreihe bezieht Information als nicht unwesentlichen Teil in die Physik ein. Gerade in diesem Bereich gibt es noch viele Wissensdefizite, die bis zur Erklärung des Bewusstseins reichen.


Hallo Geku,

auch dir vielen Dank, für deine Hinweise.

Ich werde, das was du vorgeschlagen hast, auf jeden fall lesen.

Deine Ideen sind auch sehr hervorragend, ich sehe du steckst mehr in, Materie (speziellen Gebieten) als ich!

P.S.
Ich hatte ja geschrieben, durch meine Vorstellung (Behauptung) die aktuelle Physik nicht in Frage gestellt wird, nur die Gravitation, mehr analysiert und die Funktionsweise erklärt wird.

Schönen Tag noch

Remzi Öztürk
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm