Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.09.11, 09:44
Benutzerbild von Nick Rymer
Nick Rymer Nick Rymer ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beitr?ge: 127
Standard AW: Antigravitation - Ein neues Verständnis von Schwerkraft

Guten Morgen Herr Bauhof!
(eigentlich wollte ich ja heute morgen was von Loriot schreiben in der Art wie, "Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos" für Männer objektiviert: Ein Leben ohne Möpse ist möglich aber sinnlos - so quasi zum Einläuten der nächsten Runde, die da m.E. hieße Objektivität beim Kosmos. Hab ich mir dann aber ganz schnell anders überlegt, als ich die persönl. Ansprache EMI's las (mein Gott!))

Sie haben sich ja meinetwegen die ganze Nacht um die Ohren geschlagen. Das habe ich nicht gewollt.

Gruß, Nick

P.S.: Kann man sich hier eigentlich auch entschuldigen? Ich habe das Gefühl, ich werde hier nur noch vermöbelt.
P:S.II: Ich wünsche mir ja sehr, hier zu meinem Thread noch irgendetwas beitragen zu können, aber mit Beweisen auf Grundlage der ART hab ichs nicht so. Wie ich schon postete: ich habe nur Indizien. Derer zwar massig, aber die hängen alle so lose in der Luft herum.

Ich würde mich wirklich irrsinnig freuen, wenn ich bei Ihnen dreien den Kitt für diese Indizien fände, und auf dem Stand der Dinge kann das ja wohl nur die ART. Mit Strings und M's kenne ich mich nun wirklich garnicht mehr aus. Schon beim Lesen populärwissenschaftlicher Veröffentlichungen dbzgl. standen mir die Haare zu Berge.

Also wenn es denn irgend möglich wäre einmal von der Unvollkommenheit meiner hier in Anbetracht des Amtes vollständig unwichtigen Person abzusehen, hätte ich auch keine Einwände, wenn Sie drei auf meine unmaßgeblichen Äußerungen dabei verzichten wollten. Ich würde mich aber dennoch sehr freuen, wenn Sie mir den Zugang zum Forum ließen, auch wenn mir klar geworden ist, dass Sie gut auch ohne Gesellschaft mit Ihren Gedanken weiterkommen.

Ich wünschte sehr, hiermit Ihren Ärger über mein Betragen besänftigt zu haben,

Nick Rymer



"Erneut, aber im neuen Forum: subatomare Vererbung - Hinweise?" - Was für ein Thread! Wenn ich geahnt hätte, was es schon alles gibt.... Im grunde bräuchte es ja hier genau das oder sowas Ähnliches, um der Materie bzw. Masse zu erlauben, einen Bezug zum graviatationsfreien Raum zu haben.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Ge?ndert von Nick Rymer (18.09.11 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.09.11, 12:59
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Antigravitation - Ein neues Verständnis von Schwerkraft

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
PS: amc, Du bist einen Bereicherung hier bei uns!
Nach PS: Hier ist es (wie eigentlich überall) üblich zu Grüßen amc.
Eine fehlende, oder verkürzte Grußformel deutet hier auf Missfallen.
Danke. Man tut was man kann. Und was man nicht kann, dass versucht man nur bedingt zu tun
Ähm ja, also nein, kein Missfallen! Was soll ich sagen - ich sag mal - die Grüße waren schon bestellt, wurden aber nicht geliefert

Ich machs dann vorerst so (ich muss halt immer aus der Reihe tanzen, ne Angewohnheit):


Freundlichst,
AMC

PS:
Ich seh gerad so aus der Reihe tanz ich gar nicht - Nick hats auch schon so gemacht. Naja, jetzt bleibts erstmal so.

Grüße

Ge?ndert von amc (18.09.11 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.09.11, 13:28
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Antigravitation - Ein neues Verständnis von Schwerkraft

Zitat:
Zitat von Nick Rymer Beitrag anzeigen
P.S.: Kann man sich hier eigentlich auch entschuldigen?
Hast du doch auch schon mal. Hier ist bestimmt niemand nachtragend, nur solltest du dann nicht ein paar Posts später wieder provozieren. Es ist vielleicht wirklich nicht so von dir gemeint, deswegen achte einfach ein Bisschen mehr darauf wie du rüberkommst, Nick.

Niemand legt es hier darauf an dich zu "vermöbeln". EMI's Reaktion bezog sich ja auch, wie er sagte, nicht aufs Fachliche. Und wenn du bei deinen Überlegungen allzu viel Bodenhaftung verlierst, dann wirst du halt ein Bisschen glattgebügelt, das ist aber bestimmt nicht perönlich gemeint, sondern nur im Interesse der Wissenschaft. Dabei kann dich niemand zwingen was du für richtig hälst. Denkverbote gibt es bestimmt auch in diesem Forum nicht, man sollte dabei aber realistisch, und vorallem vorsichtig bleiben.

Zitat:
Zitat von Nick Rymer Beitrag anzeigen
... wenn Sie drei auf meine unmaßgeblichen Äußerungen ... dass Sie gut auch ohne Gesellschaft mit Ihren Gedanken weiterkommen ...
Nick, da schwingt doch schon wieder die Unterstellung mit, hier würden nur drei Menschen alle Mitglieder simulieren. Wenn du so weiter machst, dann wird das hier bestimmt nichts. Ehrlich gesagt finde ich auch, überhaupt diesen Gedanken zu haben, diplomatisch ausgedrückt, unplausibel. Wer betreibt denn bitteschön ein Forum, und unterhält sich dann die ganze Zeit mit sich selbst? Das ist doch lächerlich ...


Freundlichst,
AMC
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.09.11, 13:32
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Antigravitation - Ein neues Verständnis von Schwerkraft

Zitat:
Zitat von Nick Rymer Beitrag anzeigen
Guten Morgen Herr Bauhof!
Sie haben sich ja meinetwegen die ganze Nacht um die Ohren geschlagen. Das habe ich nicht gewollt. Gruß, Nick
Hallo Nick Rymer,

1. Du verwechselt mich mit jemand. Ich habe mir keine Nacht um die Ohren geschlagen.

2. In diesem Forum sind wir alle per "du".

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.09.11, 13:38
Benutzerbild von Nick Rymer
Nick Rymer Nick Rymer ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beitr?ge: 127
Standard AW: Antigravitation - Ein neues Verständnis von Schwerkraft

Hallo amc,
es ist sehr beruhigend, was du sagst. Mir geht es wirklich nur um die Sache. Wenn ich jetzt mal all meinen Mut zusammen nehmen würde, dann würde ich sagen, wie furchtbar ich es finde, welche Summen in die Suche nach dunklen Elementen aufgewendet wird, und wie aussichtslos diese, in meinen Augen, ich hoffe, ich darf auf Verständnis hoffen, aussehen mag.
Zitat:
Zitat von amc Beitrag anzeigen
Nick, da schwingt doch schon wieder die Unterstellung mit, hier würden nur drei Menschen alle Mitglieder simulieren.
Das habe ich wirklich nicht so gemeint. Genauso gut könnte ich mir selbst vorhalten, mich lediglich als Gesellschaft bezeichnet zu haben. Ich glaube auch nicht, dass hier Mitglieder simuliert werden. Ich habe die Benutzerliste eingesehen, und das sieht alles völlig seriös aus. Ich denke einfach, dass nur jeder, meinetwegen, hundertste Benutzer nützlich ist, spekulative, neue Theorien zu beurteilen. Das wäre völlig normal und da kann man als Forumbetreiber nur hoffen, dass der dann auch dabei bleibt. Ein Forum aufwachsen zu lasssen ist schließlich auch keine einfache Sache (wie alles)

Beste Grüße
Nick
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.09.11, 13:45
Benutzerbild von Nick Rymer
Nick Rymer Nick Rymer ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beitr?ge: 127
Standard AW: Antigravitation - Ein neues Verständnis von Schwerkraft

Hallo BAUHOF,
Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
1. Du verwechselt mich mit jemand. Ich habe mir keine Nacht um die Ohren geschlagen.
2. In diesem Forum sind wir alle per "du".
zu 1. tatsächlich verwechselt !
zu 2. Das war in keiner Weise abwertend gemeint. Ich habe lediglich beobachtet, welche Mühen du bereits in deine Kompetenz verwandt hast und über welche Zeiträume. Das flößte mir Respekt ein - ich muss es mal so klar sagen.

Freundliche Grüße
Nick

P.S.: Respekt, wie ich ihn mir heimlich in Anbetracht der langen Mühen, so dilettantisch sie auch sein mögen, wünsche - muss ich ehrlich zugeben.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Ge?ndert von Nick Rymer (18.09.11 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.09.11, 18:35
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Antigravitation - Ein neues Verständnis von Schwerkraft

Zitat:
Zitat von Nick Rymer Beitrag anzeigen
Das habe ich wirklich nicht so gemeint ...
Guten Abend Nick,

Na gut. Provozierende Sprüche sollten dir ab jetzt jedenfalls besser keine mehr rausrutschen. Aber ich denke, das ist dir mittlerweile auch klar. Wenn du einsiehst, dass diese teilweise sehr daneben waren, dann hast du vielleicht ne Chance, dass die Leute hier, die Ahnung besitzen, zu denen ich mich nicht zähle, noch Lust haben dir bei deinen Überlegungen weiterzuhelfen. Ich wünsche es dir.

Zitat:
Zitat von Nick Rymer Beitrag anzeigen
Ich denke einfach, dass nur jeder, meinetwegen, hundertste Benutzer nützlich ist, spekulative, neue Theorien zu beurteilen.
Das ist ja nicht gerade nett formuliert. Und bedenke: Zu einer neuen Sichtweise kann man durch die einfachsten Dinge gelangen, da reicht es mitunter, wenn einem ein Apfel auf den Kopf fällt


Freundlichst,
AMC

Ge?ndert von amc (19.09.11 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.09.11, 12:31
Benutzerbild von Nick Rymer
Nick Rymer Nick Rymer ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beitr?ge: 127
Standard AW: Antigravitation - Ein neues Verständnis von Schwerkraft

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
...3 Mann im Büro mit Sekretärin...
Also EMI, wirklich! Davon war doch nie die Rede.

Beste Grüße
Nick

P.S.:
Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Die Lichtgeschwindgkeit ist in der ART nach wie vor die Grenzgeschwindigkeit aber keine Konstante mehr.
...und dafür möchte ich mich noch nachträglich herzlich bei dir bedanken
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

Ge?ndert von Nick Rymer (19.09.11 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.09.11, 13:23
Benutzerbild von Nick Rymer
Nick Rymer Nick Rymer ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beitr?ge: 127
Standard AW: Antigravitation - Ein neues Verständnis von Schwerkraft

Hallo,
da hätten wirs ja: Thread "Objektivität in der Physik - Wolfgang Pauli"
http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=1966

MfG Nick
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.09.11, 13:49
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Antigravitation - Ein neues Verständnis von Schwerkraft

Zitat:
Zitat von Nick Rymer Beitrag anzeigen
Hallo, da hätten wirs ja: Thread "Objektivität in der Physik - Wolfgang Pauli"
http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=1966
MfG Nick
Hallo Nick Rymer,

und was hätten wir da? Was willst du uns mit dem Zitieren deses Threads nahebringen?

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm