Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.08.21, 13:59
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Impftermine

Ist mir auch schon passiert. "Inteliigente" Beiträge waren dort nicht mehr gefragt. Man musste bewusst Rechtschreibfehler einbauen, um Beiträge durchzubringen.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.08.21, 10:05
Mirko Buschhorn Mirko Buschhorn ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 19.06.2021
Ort: Aschaffenburg
Beitr?ge: 89
Standard AW: Impftermine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Alte Impfstofftechnologien waren und sind auch nicht viel sicherer. Ich wäre selbst an der fast Pockenimpfung gestorben. Trotzdem ist die Impfung der richtige Weg. Nicht nur fur den einzelnen, sondern fur die Gemeinschafft. So haben wir es geschafft die Pocken los zu werden und damit viele Menschenleben gerettet.
Klar, gibt es bei jedem Impfstoff ein winziges Restrisiko für schwerste Nebenwirkungen, so wie bei Medikamenten auch. Absurd halte ich allerdings das Verhalten von Impfgegnern aufgrund des Verkehrs-Restrisikos in ein Auto zu steigen. Und doch tun sie es jeden Tag, trotz all der Unfalltoten und Schwerverletzten. Unbegreiflich.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.08.21, 09:39
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Impftermine

Eigentlich wäre es an der Zeit die Notzulassung in eine ordentliche Zulassung zu ändern. Es gibt schon millionenfach Erfahrung mit dem Impfstoff. Das würde Wind aus den Segeln der Impfgegner nehmen.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.08.21, 11:35
Mirko Buschhorn Mirko Buschhorn ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 19.06.2021
Ort: Aschaffenburg
Beitr?ge: 89
Standard AW: Impftermine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Eigentlich wäre es an der Zeit die Notzulassung in eine ordentliche Zulassung zu ändern. Es gibt schon millionenfach Erfahrung mit dem Impfstoff. Das würde Wind aus den Segeln der Impfgegner nehmen.
Finde ich auch, ja! Impfgegner igonieren zudem komplett die Long-Covid-Problematik.

Sars-Cov-2 ist ein echt fieses Virus, wohl noch schlimmer als das H1N1-Virus der spanischen Grippe 1918 (die eigentlich amerikanische Grippe heißen müsste). Hätte es damals Lockdowns, AHA-Regeln, Isolierstationen, Schutzanzüge und Intensivmedizin in Krankenhäusern gegeben wären wahrscheinlich weniger Menschen gestorben als heute durch Covid-19. Aber wie verhängt man einen Lockdown während eines Weltkriegs? Gut, nach Kriegsende wäre es vielleicht möglich gewesen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.08.21, 20:56
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Impftermine

Bei Kasernierung und Truppentransporte gibt es wenig Abstand. Masken hat schon damals gegeben.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.08.21, 15:02
Mirko Buschhorn Mirko Buschhorn ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 19.06.2021
Ort: Aschaffenburg
Beitr?ge: 89
Standard AW: Impftermine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Masken hat schon damals gegeben.
Doch wie gut waren sie vor 100 Jahren im Vergleich zu heute?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.08.21, 15:20
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Impftermine

Schon mit den Schnabelmasken, während der Pest, hat man positive Erfahrungen gemacht.
Masken reduzieren die eingeatmeten Aerosole und verhindern die Berührung von Mund un Nase.
FFP2 und FFP3 Masken haben natürlich eine bessere Filterwirkung, bedingt durch mehrere Filterschichten und bessere Passform.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.08.21, 16:43
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard AW: Impftermine

Ich bin zu spät mit diesem Beitrag, um wirklich aktuell zu sein

Nachdem der Impfstoff von BioNTech/Pfizer in den USA vor einer Woche regulär zugelassen wurde und damit die Haftungsfrage bei Impfschäden besser und klarer geregelt ist, kommt nun kurz danach diese Meldung zur Resistenz von Impfstoffen heraus.

https://www.focus.de/gesundheit/coro..._20771269.html

Mich wundert das nicht wirklich. Diese Entwicklung war zu erwarten.

Die Neuentwicklung eines Impfstoffes dauert künftig ca. drei Monate.
Das Coronavirus beschert so manchem Pharmaunternehmen einen Höhenflug und erweist sich wohl als „Lizenz zum Gelddrucken“.


Ich erspare mir und Euch dazu jetzt einfach weitere Kommentare…..


🦠💉😷, 🦠💉😷, 🦠💉😷…..

Ich wünsche Euch allen eine Zukunft ohne COVID-19-Erkrankungen
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.08.21, 06:57
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard AW: Impftermine

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Alte Impfstofftechnologien waren und sind auch nicht viel sicherer. Ich wäre selbst an der fast Pockenimpfung gestorben. Trotzdem ist die Impfung der richtige Weg. Nicht nur fur den einzelnen, sondern fur die Gemeinschafft. So haben wir es geschafft die Pocken los zu werden und damit viele Menschenleben gerettet.

Du hattest ein Problem mit der Pockenimpfung.

Ich leide unter etlichen Allergien und habe wahrscheinlich ein Problem, wie es in dem folgenden Artikel geschildert wird. Bei mir waren es seinerzeit die Masern. Zweimal bin ich als Kind erkrankt und als mein Sohn dann in seiner Kindheit Masern hatte, ging es mir im Erwachsenenalter richtig mies.
Ob die Pockenschutzimpfung bei mir wirksam ist, möchte ich nicht wirklich in der Realität erfahren.

https://www.wienerzeitung.at/nachric...r-gegeben.html

Mal sehen, was da für einen nicht unbeträchtlichen Anteil der Bevölkerung bei Impfstoffen noch zu erwarten ist.

Wer keine Ahnung von einer individuellen Schwäche hat, wie sie in dem Artikel geschildert wird, verläßt sich auf seinen Impfstatus oder seine durchgemachte Erkrankung und das kann dann tödliche Konsequenzen haben.
Kontakt und Anfragen bei etlichen meiner Ärzte und auch Anrufe in Impfzentren und bei Hotlines in DE haben mir persönlich zwar nicht direkt weitergeholfen, aber ich habe viele Eindrücke und Erfahrungen anderer Menschen hinsichtlich der aktuellen Impfungen erhalten. Hinzu kommen noch Gespräche mit Angehörigen und Freunden über ihre Impfungen mit unterschiedlichen Impfstoffen.

Ich bin wie Du der Meinung, dass Impfungen der vernünftige Weg sind, um mit diesem Virus klarzukommen.
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.08.21, 09:24
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Impftermine

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Wer keine Ahnung von einer individuellen Schwäche hat, wie sie in dem Artikel geschildert wird, verläßt sich auf seinen Impfstatus oder seine durchgemachte Erkrankung und das kann dann tödliche Konsequenzen haben
Ich habe den Coronatiter bestimmen lassen. Hatte über 1500 => 65 sind ausreichend.
Mit einer zweiten Messung in einem halben Jahr werde ich sehen wie stark die Schutzwirkung nachlässt.

https://www.meinegesundheit.at/cdsco...sundheitportal

Trotzdem sollte man vorsichtig wie ein Ungeimpfer sein. Maske u. Abstand bieten zusätzlichen Schutz.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (31.08.21 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm