Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.11.15, 17:08
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Terror

Es gibt genug abgekochte Verrückte, die das hinkriegen. Wie willst du denn sonst vorgehen?
Ich dachte erst an einen Erstschlag, jedoch fiel mir dann ein, dass diese Verrückten des IS sicherlich schon eine Atombombe im Schrank liegen haben. Ich hoffe inständig, dass keiner auf die Idee kommt, einen Krieg anzufangen. Es muss doch eine bessere Möglichkeit geben. Und wenn sich die Menschen selber in der Region gegen den IS äußern, würde das helfen?
Die könnten den IS doch stürzen..

Mein Plan bis 2033: so gut wie möglich leben, als wäre jeder Tag dein letzter. Das ist für den Einzelnen die beste Aktion.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.11.15, 17:53
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Terror

Zitat:
Zitat von The_Theorist Beitrag anzeigen
Es gibt genug abgekochte Verrückte, die das hinkriegen.
Dann lies mal nach, was diverse Geheimdienste seit Jahrzehnten versuchen und nicht hinkriegen. V-Leute in Terrororganisationen fremder Kulturen funktionieren nicht, weil sie entweder enttarnt werden oder unzuverlässig sind. Der Prozentsatz an Doppelagenten ist hoch.

Und klar können die Leute sich vor Ort gegen den IS äußern und ihn stürzen; die Massaker des IS, Hinrichtungen und andere Gräueltaten zeigen, wie hervorragend das funktioniert.

Ein bisschen mehr Realismus wäre hilfreich
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.11.15, 17:59
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Idee AW: Terror

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
... Der Prozentsatz an Doppelagenten ist hoch.
...
Alle Doppelagenten haben das Los von Bond! Doppel - 0. Bester Beweis dafür, dass Krieg noch nie etwas verbessert hat!
Halte mich da lieber an Ludwig Erhard: Wohlstand für alle.
Just2Cents
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.11.15, 18:11
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Terror

Verstehe doch, ich will keinen neuen Krieg, keinen 3. Weltkrieg, keinen Atomschlag. Ich will, dass die Menschen lernen und verstehen, tolerant sind. Ich will nicht mit 40 Angst haben, dass eine Atombombe meine Existenzgrundlage vernichtet, weil gewisse Menschen zu blöd waren, zu checken, dass diese Religionskonflikte keinen Sinn ergeben. Ich will ohne das Militär vorgehen, ich will nicht Millionen von Soldaten im Krieg fallen sehen und erst recht nicht selber einer sein. Sind die Menschen immer noch zu blöd um zu verstehen, wie man friedlich miteinander lebt? Ich denke, der mensch hat eine Macht, mit der er nicht umgehen kann. Vielleicht wäre es besser wenn wir uns alle erschießen, damit die uns nicht erschießen können...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.11.15, 21:27
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Terror

Zitat:
Zitat von The_Theorist Beitrag anzeigen
Verstehe doch, ich will keinen neuen Krieg, keinen 3. Weltkrieg, keinen Atomschlag. Ich will, dass die Menschen lernen und verstehen, tolerant sind. Ich will nicht mit 40 Angst haben, dass eine Atombombe meine Existenzgrundlage vernichtet, weil gewisse Menschen zu blöd waren, zu checken, dass diese Religionskonflikte keinen Sinn ergeben. Ich will ohne das Militär vorgehen, ich will nicht Millionen von Soldaten im Krieg fallen sehen und erst recht nicht selber einer sein.
Verstanden, sinvolle Einstellung; sehen sicher Milliarden von Mitmenschen genauso

Zitat:
Zitat von The_Theorist Beitrag anzeigen
Sind die Menschen immer noch zu blöd um zu verstehen, wie man friedlich miteinander lebt?
Offensichtlich; leider ja

Zitat:
Zitat von The_Theorist Beitrag anzeigen
Ich denke, der mensch hat eine Macht, mit der er nicht umgehen kann.
Teilweise auch richtig

Zitat:
Zitat von The_Theorist Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es besser wenn wir uns alle erschießen, damit die uns nicht erschießen können...
Das ist jetzt wieder eine komische Idee.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.11.15, 00:22
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Terror

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen

Das ist jetzt wieder eine komische Idee.
Das nennt man "Resignation" - es ist ja auch zum Verzweifeln.

Andererseits, wenn ich diese Situation mit dem kalten Krieg vergleiche, wo ständig der nukleare Holocaust - vielleicht auch unbeabsichtigt auf Grund eines Fehlalarmes drohte, dann war die Bedrohung damals doch von einer ganz anderen Größenordnung. Aber immerhin ging es rationaler zu - auch der anderen Seite war nicht komplett das Hirn verloren gegangen.

Ge?ndert von Hawkwind (16.11.15 um 00:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.11.15, 06:29
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Terror

Stimmt, das ist ein wesentlicher Unterschied
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.11.15, 09:13
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.165
Standard AW: Terror

Wie die Cuba Krise gezeigt hat, war der kalte Krieg nicht nur eine abstrakte Gefahr. Aber es gab die Strategie des Gleichgewichts. Und eine solche gibt es angesichts dieser Hydra, die sich aus einem Reservoir entwurzelter junger Leute nährt und über modernste Mittel verfügt eben nicht. Wie dieses Reservoir austrocknen, wie ihr diese Mittel nehmen?
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.11.15, 10:16
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Terror

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Wie die Cuba Krise gezeigt hat, war der kalte Krieg nicht nur eine abstrakte Gefahr. Aber es gab die Strategie des Gleichgewichts. Und eine solche gibt es angesichts dieser Hydra, die sich aus einem Reservoir entwurzelter junger Leute nährt und über modernste Mittel verfügt eben nicht. Wie dieses Reservoir austrocknen, wie ihr diese Mittel nehmen?
Ein Ansatz wäre es sicherlich, hier in Europa genauer drauf zu schauen, was da für Botschaften von den Predigern des Islam an ihre "Gemeinden" gesendet werden, d.h. Verbreitung von islamistischer Mordhetze und Judenhass im Ansatz bereits konsequent zu unterbinden.

Wenn ich lese
Zitat:
Frankreich will nach den Pariser Anschlägen landesweit Moscheen schließen. Nach Angaben des Innenministeriums sollen lediglich die Moscheen betroffen sein, in denen Hass gepredigt wird.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-von-moscheen/

dann frage ich mich: "warum erst jetzt?".
2014 waren immerhin ca. 7.000 Juden von Frankreich nach Israel ausgewandert, weil sie um ihre Sicherheit fürchteten. Wäre das nicht bereits Anlass genug gewesen?

Toleranz gegenüber der Intoleranz radikaler Islam-Vertreter wird sich selbst ad absurdum führen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.11.15, 11:15
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.165
Standard AW: Terror

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ein Ansatz wäre es sicherlich, hier in Europa genauer drauf zu schauen, was da für Botschaften von den Predigern des Islam an ihre "Gemeinden" gesendet werden, d.h. Verbreitung von islamistischer Mordhetze und Judenhass im Ansatz bereits konsequent zu unterbinden.

Wenn ich lese

http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-von-moscheen/

dann frage ich mich: "warum erst jetzt?".
Schon zurecht. Aber noch sind solch drastische Maßnahmen unserer freiheitlich toleranten Öffentlichkeit offenbar erst nach einem Blutbad zumutbar, nicht präventiv. Möglicherweise kommt jetzt unter diesem Eindruck und der Angst, daß dies ein Anfang war, ein breites Umdenken in Gang.
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm