Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 24.05.09, 16:04
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Lichtermüdung

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi Uwe.. Ganz Genau, du triffst den Nagel auf den Kopf!!!
Genau Uwe! Gibt es etwas schöneres, als von "Expertenseite" Bestätigung zu erfahren? Ich denke nicht.

Zitat:
Das ist nur ein professioneller Quatsch!!
Genau! Das war ja schon immer so, dass der Quatsch lediglich von den Profis ausging. Die Laien sind es, die die Wahrheit kennen. Zweifelt da etwa jemand dran?
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 24.05.09, 16:31
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Lichtermüdung

Hi Marco...

Ich will damit niemandem zu nahe treten(Gott bewahre) aber ICH kann nichts dafür, wenn der Status des "Gelehrten" MEHR zählt als die einfache Logik..

So jemanden kann ICH nicht Ernst nehmen...

Und wenn man mich dafür erschießt..


JGC


PS:

Ich hatte in der 6. einen prima Mathelehrer, der auch Physik unterrichtete. Und der machte das immer ganz drastisch..

Da hab ich aufgepasst, weil dieser Unterricht nie langweilig war..

Er verwendete einen ganzen Nachmittag darauf, nur um uns zu erklären, das man mit den geeigneten Rechenwegen jemandem ein X für ein U verkaufen kann und das niemand behaupten könnte, das ER falsch gerechnet habe...

Er habe nur die gängigen Rechenregeln so benutzt, wie sie "gefordert" waren, allerdings mit den gegebenen, möglichen "Anpassungen". die dazu führen, das "fast nichts" einfach unterschlagen wurden, oder "saumäßig hoch" einfach als Unendlich gesetzt wurden.. Und eben die verschiedenen Rechen-Bedingungen bei den entsprechenden verschiedenen Situationen werden dadurch zu einer "Rundungs-Falle", die bewirkt, das im einzelnen Falle eine winzige Abweichung zwar tatsächlich keine Rolle spielen, das aber bei einer Vielzahl von gleichartigen Prozessen eine ungeheuere Fehlerkonst6ante daraus erwächst, die dazu führt, das ein an sich stabiles System plötzlich zusammenbricht, weil man einfach schlicht ignoriert, das eben in einer Masse von gleichartigen Prozessen ein mathematischer "Umschwung" stattfindet, der sich darin äussert, das vorige Rechenfunktionen seriell hintereinander zu rechnen sind, aber durch entstehende Zustands-Spitzen die MASSE an einzelnen mathematischen Funktionen plötzlich auch!! nach parallelen Gesichtspunkten untereinander sich verknüpfen.

Und DAS hab ich mir gemerkt!..

Denn genau DA findet eine "unvorhersehbare" Funktionswandlung statt, wenn ein System plötzlich auf Grund von nicht erwarteten NEUEN System-Eigenschaften plötzlich zu neuem Verhalten neigt...

Und diese neuen Eigenschaften wirken zusätzlich noch zu den alten Eigenschaften und beeinflussen das Gesamtsystem eminent, je stärker dieser Effekt an Bedeutung gewinnt

Ge?ndert von JGC (24.05.09 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 24.05.09, 16:33
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Lichtermüdung

Hallo Uwebus,
Zitat:
Wir vergleichen bei der Rotverschiebung des Lichtes im Universum unter sich gleiche Strahlungsquellen, so daß der relativistische Effekt der ART unberücksichtigt bleibt. Es geht hier nur um die Rotverschiebung durch Ausdehnung oder Energieverlust während der Reise.
So ist es
Zitat:
Da die Vergrößerung der Wellenlänge ja räumlich zu sehen ist, bekommen die Teilchen, als Wellenzentren betrachtet, untereinander einen immer größeren Abstand, so daß so ein "Photonenschwarm" sich eben nicht nur quer zur Ausstrahlungrichtung ausdehnt, sondern auch längs dazu. Damit steigen die Zeiten zwischen den einzelnen Einschlägen.
Hier geht es ja darum, dass sagen wir zwei Standardkerzen, jeweiter sie weg sind um so schwächer (Intensiv) leuchten.
Wenn du nun sagst, dass der Abstand nicht nur guer zur Ausbreitung sich ändert sondern auch längs, dann bewegen sich die Photonen mit unterschiedlichem v?
Und wenn ich dich richtig verstehe vergleichst du es mit der Wellenfront nachdem man einen Stein ins Wasser geworfen hat? Je weiter entfernt desto weiter sind die Maxima voneinander entfernt?

Aber würden diese Photonen nicht langsamer werden

Bei Wasser geht die Arbeit in Strahlung über - bei Strahlung? Und würde dann der Raum nicht immer mehr Strahlen? Zunahme der Hintergrundstrahlung?

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 24.05.09, 17:26
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Lichtermüdung

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich will damit niemandem zu nahe treten(Gott bewahre) aber ICH kann nichts dafür, wenn der Status des "Gelehrten" MEHR zählt als die einfache Logik..
Um Gottes Willen. Da kannst du natürlich nichts dafür.

Zitat:
So jemanden kann ICH nicht Ernst nehmen...

Und wenn man mich dafür erschießt..
Wir wollen doch nicht von Schlimmsten ausgehen.

Zitat:
Ich hatte in der 6. einen prima Mathelehrer, der auch Physik unterrichtete. Und der machte das immer ganz drastisch..

Da hab ich aufgepasst, weil dieser Unterricht nie langweilig war..
Das hast du gut gemacht, JGC. *auf die Schulter klopf*

Zitat:
Er verwendete einen ganzen Nachmittag darauf, nur um uns zu erklären, das man mit den geeigneten Rechenwegen jemandem ein X für ein U verkaufen kann und das niemand behaupten könnte, das ER falsch gerechnet habe...

Er habe nur die gängigen Rechenregeln so benutzt, wie sie "gefordert" waren, allerdings mit den gegebenen, möglichen "Anpassungen". die dazu führen, das "fast nichts" einfach unterschlagen wurden, oder "saumäßig hoch" einfach als Unendlich gesetzt wurden.. Und eben die verschiedenen Rechen-Bedingungen bei den entsprechenden verschiedenen Situationen werden dadurch zu einer "Rundungs-Falle", die bewirkt, das im einzelnen Falle eine winzige Abweichung zwar tatsächlich keine Rolle spielen, das aber bei einer Vielzahl von gleichartigen Prozessen eine ungeheuere Fehlerkonst6ante daraus erwächst, die dazu führt, das ein an sich stabiles System plötzlich zusammenbricht, weil man einfach schlicht ignoriert, das eben in einer Masse von gleichartigen Prozessen ein mathematischer "Umschwung" stattfindet, der sich darin äussert, das vorige Rechenfunktionen seriell hintereinander zu rechnen sind, aber durch entstehende Zustands-Spitzen die MASSE an einzelnen mathematischen Funktionen plötzlich auch!! nach parallelen Gesichtspunkten untereinander sich verknüpfen.
Es dürfte sich wohl kaum jemand finden, der dies anzweifelt. *räusper*

Zitat:
Und DAS hab ich mir gemerkt!..
Sehr gut. Wir alle zählen auf dich.

Zitat:
Denn genau DA findet eine "unvorhersehbare" Funktionswandlung statt, wenn ein System plötzlich auf Grund von nicht erwarteten NEUEN System-Eigenschaften plötzlich zu neuem Verhalten neigt...

Und diese neuen Eigenschaften wirken zusätzlich noch zu den alten Eigenschaften und beeinflussen das Gesamtsystem eminent, je stärker dieser Effekt an Bedeutung gewinnt
Du scheinst da einer hintergründigen Realität auf der Spur zu sein. Eine Art globale Verschwörung vielleicht? Da brauchts Nerven wie Drahtseile, würde ich einschätzen.

O.K. Ich nehm dich ein wenig auf den Arm. Aber was bleibt einem anderes übrig, wenn man solches zu lesen bekommt???

Gruss, Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (24.05.09 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 24.05.09, 18:07
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Lichtermüdung

Hallo JGC,

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Jeder Planet, jeder Stern und überhaupt jede nennenswerte Masse unterliegt der Gezeitenwirkung!
wie wird die Gezeitenwirkung erklärt? Wie kommt sie zustande?

Gruss, Johann
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 24.05.09, 18:10
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Lichtermüdung

Hi Uwe,

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Wo kommt wohl die Energie her wenn nicht aus der kinetischen Energie des Systems Erde-Mond?
vielleicht aus der Eigendrehung der Erde relativ zum Mond?

Grüssi
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 24.05.09, 18:35
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Lichtermüdung

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Hallo JGC,



wie wird die Gezeitenwirkung erklärt? Wie kommt sie zustande?

Gruss, Johann
Hi Johann...


Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, das die Gezeiten genau DIE Art von gravitativen Wechselwirkungen sind, die tatsächlich Energien von A nach B übertragen?

SIE entsprechen den Wechselwirkungen im Longitudinal-Frequenzband, das es angeblich nicht gibt!!


Elektromagnetische Transversal-Wechselwirkungen folgen anderen Prinzipien wie die longitudinalen Wirkungen, das sieht man doch schon deutlich daran, das man ein Problem einmal mit Algebra lösen kann und einmal mit der Mengenlehre.. Sie führen BEIDE zu Lösungen, die nicht immer miteinander übereinstimmen müssen, WEIL eben erst aus beiden Ergebnissen eine Synthese erfolgen muss, um den Tatsachen nahe zu kommen....

(Das heißt, das Algebra das Ganze in lauter einzelne Teile zerlegt und die Mengenlehre alle einzelnen Teile zu einem Ganzen rekapituliert.
Folglich müssen beide Ergebnisse miteinander in Beziehung gesetzt werden, um dem Kern der Sache gerecht zu werden)


mfgt............JGC
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 24.05.09, 18:48
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Lichtermüdung

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
ICH kann nichts dafür, wenn der Status des "Gelehrten" MEHR zählt als die einfache Logik..
Wann nimmst Du dich mit deinem Käse endlich mal zurück?
Dein fabulieren ist doch keine Logik das ist nur Quatsch mit Sosse!!!!

Wieso nimmst Du dir heraus hier festzustellen, das die "Gelehrten" alles Hirnis sind denen einfache Logik abgeht?

Nimm dich zurück!!!

Zitat:
Zitat von JGC
Ich hatte in der 6. einen prima Mathelehrer, der auch Physik unterrichtete.
Du hättest eben nach der 6. nicht aufhören sollen zu lernen.

EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 24.05.09, 18:55
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Lichtermüdung

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Aber würden diese Photonen nicht langsamer werden
Zeichne mal ein gleichschenkliges Dreieck, die Ecken seien die Photonenzentren, die Wellenfelder seien die Kreise, die sich auf halber Schenkellänge berühren. Wenn jetzt die Wellenfront sich mit c=konstant bewegt und die Kreise sich vergrößern, dann gilt das für alle drei Kreise gleichermaßen, das Dreieck wird größer, aber die Radien in Bewegungsrichtung bewegen sich immer mit c. Ich will jetzt nicht behaupten, Photonen nähmen diese symmetrische Anordnung an (außer vielleicht bei monochromatischem Licht im Falle eines Lasers), aber das Beispiel zeigt, daß Lichtermüdung bei konstanter Wellenfrontgeschwindigkeit möglich ist, da sich die Photonen ja auch seitlich voneinander weg bewegen.

Zitat:
Bei Wasser geht die Arbeit in Strahlung über - bei Strahlung? Und würde dann der Raum nicht immer mehr Strahlen? Zunahme der Hintergrundstrahlung?
Strahlung wechselwirkt mit dem Vakuum und das Vakuum wiederum wechselwirkt mit den Massen, also überträgt sich eine wenn auch noch so geringe Energie auf die Massen im Universum. Bei der Lichtablenkung am Sonnenrand ist ja die Wechselwirkung beobachtbar, im von den Massen entfernteren Vakuum beobachtet man eine solche Wechselwirkung zwar nicht, aber sie ist immer größer Null und das summiert sich halt im Laufe von Jahrmillionen und -milliarden. Deshalb ist ja die optische Eindringtiefe ins Universum auch so gewaltig, rd. 14 Milliarden Lichtjahre für Röntgen-/Gammastrahlung.

Ein Photon, als Teilchen gedacht, verliert ja keine Masse, sondern die transportierende Vakuumwelle gibt kinetische Energie ans umliegende Vakuum ab so wie die verdrängte Luft bei einer Gewehrkugel. Ein Photon erzeugt so etwas wie eine Wirbelschleppe wie sie im Großen an den Flügelspitzen von Flugzeugen beobachtbar ist, so eine Art Vakuumbrise, die noch anhält, wenn das Photon schon weiter gereist ist. Und diese Brise ist die Verlustenergie, was Physiker nicht einsehen werden, solange sie dem Vakuum das Prädikat "Medium" absprechen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 24.05.09, 19:02
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Lichtermüdung

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Ach und Du Nasenbär hast den Beweis das es ein Longitudinal-Frequenzband gibt?
Hör endlich auf mit dem Gesülz, das hier ist ein Physikforum und kein Kaspertheater!

EMI
Es liegt mir wirklich fern, zu "kaspern"....


Dazu habe ich viel zuviel wichtigeres zu tun..

Die Zukunft wartet nicht auf uns...
Entweder die Menschheit kriegt ihr Hiersein gerafft, oder sie schmeißt sich selber aus dem Spiel... Ganz wie sie es wollen(oder verdient haben?..)

JGC



Ich will dir mal ein Beispiel erläutern..

Nimm mal den Verkehr..

Zu früher Stunde heizt du mit 180 auf der Autobahn, kein Hindernis weit und breit...

Dann gegen 6 Uhr werden es immer mehr Fahrzeuge und du musst schon den ersten "longitudinalen Vorgang" tätigen..

Du steigst auf die Bremse! Du willst ja schließlich niemandem hinten rein knallen..

Nun kommt ein Unfall dazwischen, eine Spur gesperrt oder gar 2...

Dein Fahrstil geht über zu einem "Stop and Go" bis schlimmstenfalls hin zum völligen Stillstand..

Das bedeutet, deine lineare Fortbewegung besteht auf der Timeline aus lauter Beschleunigungen und bremsenden Vorgängen..

Bei sehr vielen Verkehrsteilnehmern kann der Stop and Go Verker zu einer regelrechten longitudinalen Resonanz führen..
(das bedeutet, eine Gruppe von Fahrzeugen fährt einfach "zu schnell", weil sich die hinteren Fahrer meist nur am Vordermann orientieren statt am Tacho und lösen so durch ihr Risikoverhalten ganze "Kettenunfälle" aus (Massenkarambolagen)

Wenn das jetzt nun keine Longitudinalvorgangs-Beschreibung ist, was dann bitte??

Nur weil wir als Menschen bisher noch zu blöde sind, DAS zu messen, was JEDER am eigenen Leibe fühlen kann, sind wir deshalb etwa alle blöde???

Daher fordere ich dich wirklich auf, selbst einmal darüber nachzudenken, auch wenn dir das vielleicht nicht gefällt, das ausgerechnet so ein dahergelaufener Hippie wie ich es bin, es dir sagen muss, das all unsere Gefühle wie Druck, Stress, Freude und Leichtigkeit oder Schwere und Trübnis, sehr wohl Bestandteil unseres physikalischen Daseins sind und nicht einfach aus Bequemlichkeit oder Unverständnis unter den Tisch zu kehren sind, oder gar auf die psychische Schiene zu schieben, in der Hoffnung, sich ja nicht als Physiker damit beschäftigen zu müssen...

Wenn ich theoretisch ein richtig fettes Buh zu euch/dir mach, dann bring ich dich/euch alle dazu, entweder mir den Amtschimmel physikalisch auf den Hals zu schicken oder gar mir physikalisch das Gesicht "umgraben" zu wollen...

Das bedeutet also letztendlich, das JEDE psychische Erfahrung(das was man hört, Sieht und interpretiert) uns sehr wohl dazu bringt, ein bestimmtes Verhalten zu zeigen und im Extremfall mit Waffengewalt aufeinander los zu gehen und soher NICHT aus der Physik ausgeklammert werden düprfen, nur weil sie einem nicht passen, sie nicht verstehtr, oder gar die Furcht in sich trägt, plötzlich seinen eigenen inneren Wahrheiten zu bebegnen(manche sprangen da schon aus dem Fenster, weil sie ihr eigenes Lügengebäude zusammenbrechen sehen haben und ansonsten keinen Plan mehr hatten, als Selbstmord zu machen.

Daher sag ich immer wieder.... Wacht auf!

Ge?ndert von JGC (24.05.09 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm