Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 23.08.18, 21:47
magnetrad magnetrad ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 04.03.2017
Beitr?ge: 72
Standard AW: Dunkle Materie Erklärungsversuch

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Glaube eher nicht. Die DM haben wir anscheinend vorwiegend an den Rändern der Galaxien aus Materie.
Sorry, aber ich glaube so geht das nicht ! Wenn man die DM irgendwo an den Rand der Galaxien schiebt und dort sozusagen als Schmutzränder "existieren" lässt ohne sie in die Physik miteinzubeziehen dann macht man es sich zu einfach !
Ich bin überzeugt davon dass die DM alles um uns rum zusammenhält und verantwortlich ist für jeden Physikalischen Effekt !
Wir müssten endlich mal anfangen die DM, obwohl wir sie nicht sehen, rechnerisch miteinzubeziehen, so als ob sie da wäre, ein Ansatz wäre sie als eine Art "DRUCK" zu handeln der, vom Weltall her kommend, stärker ist als der Druck der durch die Erde nach oben dringt, man muss also dem Planeten Erde in seiner Gesamtheit einen Abschirmungseffekt zubilligen, ausserdem müssten "Wellenerzeugende" Antennen mit diesem "Druck" interagieren können, so wie in meinem Gelatine beispiel weiter oben beschrieben.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
dunkle materie, gravitation

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm