Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 24.04.08, 23:01
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Elektronenabstand

Hallo Kurt,

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Um einen Hasenbraten zu haben braucht man einen Hasen,
was brauch man um Energie zu haben?
Vielleicht das Grillfeuer? Oder wo kommt in deiner Heimat die Bratenergie her?

Wir hatten dir aber schon verraten, dass man für Energie Unterschiede benötigt. Arbeit zu verrichten, bedeutet Unterschiede ausgleichen. Das Kraftprinzip ist bereits klassisch gut verstanden. Es sollte als Grundlagenphysik zu deiner default-Orientierung gehören.

Also vonwegon es gäbe keine Energie. Nicht mal seine Bewegung zu Leb- und Wachstumszeiten hätte unser Hase öhne Energieverbrauch realisieren können.

Zitat:
Ich stosse immer auf totalen Unverständnis wenn ich behaupte das Licht die Resonanzschwingung innerhalb Atomen ist.
Für mich ist es total unverständlich warum man darauf nur eine Antwort kennt.
Energie ist es!
Was du jetzt ausdrücken wolltest, hab ich nicht mal verstanden. Und wieso soll das von innen schwingen? Es wird doch von außen angeregt.

Zitat:
Welche Eigenschaften hat denn Energie?
Um das zu beantworten müsste man erstmal welche haben.
Du bist weder masse- noch gewichtslos. Lass das Haus schnell unter dir wegziehen, dann föllst du auf den Boden? Für alles und jedes, was geschieht, wird Energie umgesetzt. Halte uns nicht zum Narren. Du begegnest ihr überall.

Zitat:
Was ist denn ein Quantenobjekt, ist es nicht etwas das es nicht gibt.
Oder hat schon mal jemand eine hervorgezaubert.
Verkaufe deine Tastatur, dann deine Vernunft bei ebay.

Zitat:
Nein Uranor, so leicht bin ich nicht zu beeindrucken.
Ich weiss was es heisst zu messen.
Wer misst misst Misst.
Ja, wer viel misst, misst Mist. Und jedes mal setzt er dafür Energie um. Ehrlich, ich kohl dich nicht an.

Zitat:
Und wie will man denn ein Elektron messen, womit will man eins messen.
Wohl mit Elektronen, mit den Wirkungen die Elektronen auf Elektronen ausüben.
Und wenn sich das zu messende Elektron in Wärmebewegung befindet dann ists halt nicht an einem Ort zu finden, es bewegt sich ja innerhalb seiner ihm möglichen Grenzen.
Hier sprichst du ein Grundproblem in der QM an. Je kleineres man messen will, desto kleinere Wellenlänge, also desto höhere Energie wird benötigt. Je energiereicher die Messung, desto wird das gemessene System empfindlich gestört. Das kann man nicht schönreden. Man muss damit klarkommen, so gut es gelingt.

Zitat:
Übrigens: was hältst du von meiner Resoanzgeschichte ums Atom?
Da es keine Energie gibt, hat nicht mal die Natur Möglichkeiten, Resonanz zu erzeugen.

Zitat:
Ich hätte gedacht das irgendjemand mir sagt warum ausgerechnet zwei Elektronen auf dem erstem Orbital sich einfinden.
Warum nicht drei oder vierzehn.
Warum gerade acht am Zweitem!
Selbst Schuld. Hör erst mal mit deinem Nihilismus auf und zeig allein schon dadurch, dass dich Physik tatsächlich interessiert.

Und mach dir auch wirklich mal was draus.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm