Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.08.08, 21:08
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Longitudinale Schwingungen im Vakuum

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Damit also solche Reaktionen stattfinden können, müssen doch sehr exakte Bedingungen für bestimmte exakte Momente vorherrschen...
Oh ja,

die Bedingungen liegen doch tatsächlich an. Die Teilchen treffen enorm hochenergetisch aufeinander. Ergo, es funktioniert, sonst wären wir nicht.

Zitat:
Deshalb rede ich von Resonanz...
Musst du wohl gar nicht. Die Teilchen verfehlen einander, tauschen Impuls oder verschmelzen.

Zitat:
Und zwar mit dem gesamten Gravitationspotential des ganzen Sternes!!
Gratis ist die Erdbahn nicht. Das Feld der Sonne basiert auf deren gesamtem Potential.

Zitat:
Weil nur in diesem kurzen, Nanosekunden langen Moment genügend WW-Energie zur Verfügung steht, um die beiden Kerne zur "Hochzeit" zu bewegen und die dabei freiwerdende Überschuss-Energie(die vom ganzen Stern in dem kurzen Moment gelieferten Gravitationsenergie!!) als Gammaquanten auf die Reise zu schicken...(oder in anderen Fällen diese Energie in andere, kurzlebigere Teilchen zu verwandeln)
*boah*. Was denkst du wohl, wieso ich mal angeregt hatte, bei einem SF-Projekt mitzuwirken? Du hast es voll drauf. Indes, für die Wirklichkeit nimmt man besser Physik.

Zitat:
Ich weiß, du traust mir nicht....

Aber lass es dir einfach mal durch den Kopf gehen...
Mit solchen Zusammenhängen befasse ich mich immer wieder seit der expirimentierkastenzeit. Zeitweise konte ich Prozesslawinen aus dem Kopf runterbeten. Deine Märchenstunden sind natürlich eine völlig andere Welt. SF eben.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.09.08, 22:07
nichtwisser nichtwisser ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 1
Standard AW: Longitudinale Schwingungen im Vakuum

Hallo, erstmal will ich sagen das ich kaum Physik Wissen habe. Dennoch versuche ich stets mein Horizont zu erweitern. Habe mich in den letzten Wochen mit Nikola Tesla und Skalar- bzw. Longitudinal-Wellen beschäftigt. Diesbezüglich habe ich kaum verwändbare Informationen im Internet gefunden. Bis auf eine Arbeit von einem sog. Mathematiker namens Gerhard W.Bruhn.

http://www.mathematik.tu-darmstadt.d...ngitudinal.htm

Sind nun seine Rückschlüße endgültig?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.09.08, 23:08
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Longitudinale Schwingungen im Vakuum

Hm...

Ich bin nicht der Mathematiker hier...


Wenn ich aber das hier lese...

Zitat:
Meyl behauptet, elektrische Longitudinalwellen existierten in der Luft und sogar im Vakuum, allgemein in ladungsfreien homogenen Medien. Weil die Ladungen (bei konstanter Dielektrizitätskonstante) die Quellen des elektrischen Feldvektors sind, bedeutet Ladungsfreiheit auch Quellfreiheit. Demnach muss der elektrische Feldvektor im Fall von Longitudinalwellen zugleich rotations- und quellfrei sein. Man kann aber leicht einsehen (Abschnitt 3), dass sich die Wellengleichung in diesem Fall auf das Verschwinden der 2. Zeitableitung des Feldvektors reduziert. Dies gestattet nur einen sehr einfachen Lösungstyp, der keine Schwingungsvorgänge beschreiben kann. Deshalb können in ladungsfreien homogenen Medien (wie normale Luft oder Vakuum) keine Skalarwellen existieren. Anders ausgedrückt: Die von Meyl konstruierten Skalarwellen-Lösungen der Wellengleichung bestehen die Einsetzprobe in die Maxwell-Gleichungen nicht.

Dann frage ich mich, wie soll denn dann eine nicht abgeschirmte Kondensator-Entladung eine blitzartige Funkstörung in dessen Umgebung hervorrufen können?

Elektromagnetische Felder können auch Volumenschwingungen ausführen..

Den Rest überlasse ich besser den Fachleuten....


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm