Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.09.08, 13:09
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Photonisches-2

Ich sage dazu, dass wir bereits wissen, dass wir nur einen Bruchteil des ganzen erhascht haben, aber weil wir das wissen, hilft es uns enorm.
Nun können wir in jegliche Richtung auf dem Zahlenstrahl extrapolieren und in Simulationen und Formeln Auswirkungen und ähnliches aufzewigen.
Die anderen Galaxien kochen auch nur mit Wasser ( bewiesen) und die anderen Sonnen bluten auch rot ( bewiesen ).
Wie habe schon einen Wissensfundus, der uns tatsächlich helfen kann, das Universum zu verstehen, davon gehe ich voll und ganz aus.
Alleine Schrödinger----- oder Maxwell, guck Dir an, vor welchen Problemen sie standen, und sie haben sie gelöst, und zwar beinahe "elegant".
-
Ob wir also in einem 4tel des Universums sitzen, in einem 400000tel, oder in einem 4000000000000tel, lässt bei uns dennoch den Schluss zu:
Was hier nicht geht, geht dahinten auch nicht, ndern sich hier die Laborvoraussetzungen in der und der Art und Weise, und das Ergebniss ist plötzlich anders, so wird es dort hinten auch so sein.
Das ist nun einfach so.
Und wenn man das hinnimmt, akzeptiert und auch noch perfekt dazu benutzt, weiter zu machen, so wird es anfangs ein steiniger Weg, der zu einem Berg führt, von welchem man eine prima aussicht hat ( um deinem Gleichniss mal etwas entgegen zukommen).
-
-
- in einer Singularität gibt es keine anziehenden Kräfte mehr unter der dort drin gefangenen "Materie".
-
Würde ich stark behaupten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.09.08, 14:20
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Photonisches-2

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
...
Wenn du schon früher da warst, wirst du dich sicher erinnern können, das ich davon ausgehe, das die LG in Wahrheit eine "universelle Mitte" darstellt und zwischen den gravitativen Wirkungen und den elektromagnetischen Erscheinungen "vermittelt" oder besser gesagt verknüpft und somit unser erlebbares "Jetzt" prägen. Was letztlich zur Folge hat, das so, in dem Maße wie bei uns die Zeit vorwärts läuft, dort(im Linearraum der gravitativen Kräfte) die Kausalitäten umkehrt und ein komplementär erscheinendes Negativ-Universum formt, welches mit unseren in direkter Wechselbeziehung steht(unser erfahrbares Jetzt syntetisiert)
...
JGC
Hmm ...

Gruß,
Uli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.09.08, 14:26
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Photonisches-2

Zitat:
Zitat von JGC
...
Wenn du schon früher da warst, wirst du dich sicher erinnern können, das ich davon ausgehe, das die LG in Wahrheit eine "universelle Mitte" darstellt und zwischen den gravitativen Wirkungen und den elektromagnetischen Erscheinungen "vermittelt" oder besser gesagt verknüpft und somit unser erlebbares "Jetzt" prägen. Was letztlich zur Folge hat, das so, in dem Maße wie bei uns die Zeit vorwärts läuft, dort(im Linearraum der gravitativen Kräfte) die Kausalitäten umkehrt und ein komplementär erscheinendes Negativ-Universum formt, welches mit unseren in direkter Wechselbeziehung steht(unser erfahrbares Jetzt syntetisiert)
Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Hmm ...
Lass uns das Kind "SUSY CLAUSS" nennen...
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.09.08, 15:05
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Photonisches-2

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Lass uns das Kind "SUSY CLAUSS" nennen...
Wer ist SUSY CLAUSS?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.09.08, 16:52
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Photonisches-2

Hi JGC.

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Wer ist SUSY CLAUSS?

Dacht' ich mir schon, dass das nicht jeder gleich versteht.

Ich geb' mal noch 'n Tipp:

Mädchen haben Spiegel gern.


Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.09.08, 23:00
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Photonisches-2

Ah...

Meintest du die Susi Sorglos von Otto Waalkes und der verzauberte Rasierapparat??
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.09.08, 23:36
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Photonisches-2

Oh Mann, wie komm' ich aus der Nummer bloss wieder raus,
ohne die Pointe vollständig zum Rohrkrepierer zu machen?

Hat denn keiner 'ne Idee?

Hier nochmal JGCs Textfragment, bitte lesen:
Zitat:
...
Wenn du schon früher da warst, wirst du dich sicher erinnern können, das ich davon ausgehe, das die LG in Wahrheit eine "universelle Mitte" darstellt und zwischen den gravitativen Wirkungen und den elektromagnetischen Erscheinungen "vermittelt" oder besser gesagt verknüpft und somit unser erlebbares "Jetzt" prägen. Was letztlich zur Folge hat, das so, in dem Maße wie bei uns die Zeit vorwärts läuft, dort(im Linearraum der gravitativen Kräfte) die Kausalitäten umkehrt und ein komplementär erscheinendes Negativ-Universum formt, welches mit unseren in direkter Wechselbeziehung steht(unser erfahrbares Jetzt syntetisiert)
So.
Und jetzt mal ganz entspannt darüber nachdenken, was das mit S U S Y zu tun haben könnte.
(Und nicht vergessen: Das Ganze sollte nur ein Gag sein. )


Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.09.08, 07:09
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Photonisches-2

Oh mann..


Sorry..

Ich hab gar nicht geschnallt, das du die Super-Symmetrie meinen könntest...

Ja, so in etwa könnte man das sogar bezeichnen...

Das würde eventuell erklären können, warum scheinbar manches mal Symmetrie-Verletzungen auftreten, da im "Grenzraum"

(LG /plus-minus 0.00000xy meter/s)

direkt an der Grenze mehrere verschiedene Zustände gleichzeitig existieren könnten.. (so wie beim Wasser bei null Grad auch)

Das also dieses spezielle Verhalten erst dafür verantwortlich sein könnte....


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm