Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.11.08, 13:09
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Quanten aus Bits? Eine Welt aus Bits:

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Informatikers Auto springt net an.
Er kurbelt Fenster runter und startet nochmal neu.
Hmm, hört sich so an, als ob der Informatiker die Boardcomputer-Software des Autos selber geschrieben hat und somit die Bugs kennt.
Ach so, du schriebst "kurbelst". Ich dachte an meine elektrischen Fensterheber, die auch mit dem Boardcomputer vernetzt sind, genauso wie die Motorsteuerung. Somit würde es mich als Ex-Informatik-Studenten wirklich nicht wundern, wenn man das Problem so fixen könnte. /ironie off

Ge?ndert von Sino (21.11.08 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.11.08, 09:25
La.Hans La.Hans ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beitr?ge: 12
Standard AW: Quanten aus Bits? Eine Welt aus Bits:

[QUOTE=richy;29701]Zitat:
Besteht die Welt nur aus Zahlen ?
Ein Rechner kann keine echte Zufallszahl erzeugen.
Seine Hardware besteht aus Silizium und ist statisch.

Zudem wurden die Erwartungen an die KI die man in den 80 ern noch hatte bei weitem nicht erfuellt.
Und Windows ist immer noch so dumm wie frueher.

Vor der PC-Zeit wurde der schnellste Computer in diskreter Germanium-Technik von Control-Data mit negativer Logik gebaut.
Nur mit dieser ist eine "inverse Addition" mit Hardware realisierbar. In dezimalen Algorithmen der Mathematik wird eine Kalkulation mit dualen Inversionen nirgends für derartige, physikalische, Vorgänge verwendet.
Das ist jedoch der springende Punkt, der die statische Gravitation
dynamisiert und strömen lässt.

Windows hat mich wohl schon so verblödet, dass ich das selber nicht
mehr ganz verstehe. Gruß Hans.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.11.08, 13:45
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Quanten aus Bits? Eine Welt aus Bits:

Hi La
Da verstehe ich nicht genau auf was du hinauswillst.
Es gibt sowohl Germanium als auch Silizium pnp npn Transistoren.
Mit beiden sind doch die selben Logiken implementierbar.

Wobei die Thematik aber schon auf den Punkt hinaus laeuft was die Welt von einer Rechnersimulation unterscheidet.
Du betrachtest nur die Software. Da kennen wir schon sehr viele Teile.
Zum Beispiel Naturgesetze. So dass wir z.B eine Simulation des Wetters erstellen koennen.
Und diese ganzen Gesetze koennen wir binaer formulieren.
Das reicht aber nur fuer eine qualitative Logik, keine quantitative, wie sie in der Natur auch vorkommt.
Abgesehen von neuronalen Netzen, deren Logik man aber gar nicht im Detail kennt.

Und der zweite Punkt ist, dass unsere Software auf Siliziumchips laeuft.
Das Weltgeschehen lauft aber auf keiner festen Hardware. Die Hardware reicht vom makroskopischen bis ins mikroskopische.
Dazu veraendert die Software die Hardware.
Man kann beides scheinbar ueberhaupt nicht trennen.

Das dieser Aspelt wichtig ist haben die KI Forscher schliesslich auch erkannt. Ein Rechner muss sich mit nicht nur mit der Dateneingabe ueber Tastatur und sich selbst beschaeftigen, sondern vor allem mit seiner Umwelt. Dazu auch darin bewegen koennen. Robotik

Wobei es hier noch eine zweiten Loesung gibt. Im Grunde haben wir schon einen riesigen Superrechner mit Millionen unterschiedlicher Sensoren geschaffen. D

In den 80 ern ging man in der Chaostheorie davon aus, dass es nur einer ausreichenden Komplexitaet bedarf, dass ein System entsteht, dem man ein bewusstseinsaehnliches Verhalten zusprechen kann. Man dachte dabei wohl an einen grossen Stand alone Rechner mit einem KI Programm.
Es hat sich aber solch ein System auf ganz anderer Art, von alleine entwickelt. Und es ist :

Das Internet

Ge?ndert von richy (22.11.08 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.11.08, 14:02
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Quanten aus Bits? Eine Welt aus Bits:

Interessant finde ich auch folgenden Aspekt :
In allen bisherigen Kriegen kamen mehr Menschen durch die vom Krieg bedingten Krankheiten um, als durch die Kriegshandlungen selbst.
Wobei man einen Krieg selbst auch als Krankheit betrachten kann, muss.

Vor allem ueber Viren verbreitete Krankheiten spielten hier eine besondere Rolle. Man denke nur an die Pest im 30 jaehrigen Krieg.

Voraussetzung dafuer ist ein Menschen (Daten) strom und ein enger Kontakt. (Unter hygienisch schlechten) Bedingungen.
AIDS oder Vogelgrippe zeigen ebenfalls wie sich eine enge Vernetzung auch negativ auswirken kann.
Viren sind eine Komponente die einer zu schnellen Vernetzung entgegenwirkt. Im Grunde etwas recht natuerliches.

Ich finde es faszinierend, dass nun auch bei geistiger Vernetzung solch ein Phaenomen auftritt. Und es wird sogar mit dem selben Namen versehen. Computerviren eben.

Die Forscher suchen nach KI und aergern sich wenn ihre Forschung durch einen Virus auf ihrem Rechner behindert wird.
Der ihnen eigentlich sagen muesste: Schau her : Das was du suchst , das gibt es schon. he he he
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.11.08, 21:06
La.Hans La.Hans ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beitr?ge: 12
Standard AW: Quanten aus Bits? Eine Welt aus Bits:

Den Versuch, eine Signal-Theorie anhand der RGB-Quarks von Lichtquanten
zu erklären ist wohl vergeblich. In zwei Sätzen geht das nicht.
MfG La.Hans
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.11.08, 22:00
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Quanten aus Bits? Eine Welt aus Bits:

Zitat:
Zitat von La.Hans Beitrag anzeigen
Den Versuch, eine Signal-Theorie anhand der RGB-Quarks von Lichtquanten
zu erklären ist wohl vergeblich. In zwei Sätzen geht das nicht.
MfG La.Hans
Immerhin bist du schon mal auf dem Niveau von Lambert. Kann nur noch besser werden.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.11.08, 21:06
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Quanten aus Bits? Eine Welt aus Bits:

Hi Leute..


Im Krankenhaus hatte ich eine Vision...


Ich sah mehrere Strings nebeneinander liegen, so wie auf dem Anhang gezeigt...


Dieses Prinzip zeigt, das ein quantisierter Kraftfluss durch die gravitativen Schwingungen(Rechteckschwingung) durchaus zu geometrischen Flächen führt, die aneinander liegend ihre Informationsinhalte austauschen können..

Der Entwurf zeigt drei Strings im Querschnitt und deren jeweiligen 12kantige Struktur(12kantig deshalb, weil Raum und Zeit mit Bewegung und Spiegelung 12 Abbildungseigenschaften darstellt, die jeweils im elektromagnetischen Spektrum wechselwirken können...

um das besser zu verstehen, müssen sich jetzt die Strings nun "quantisiert drehend" vorgestellt werden..(das heißt, das die Strings sich jeweils immer nur um einen bestimmten Betrag zueinander verdrehen, bis sie in ihren Oositionen zueinander so stehen, das ihre jeweiligen Farbladungen miteinander in Resonanz treten können.

Dann bleiben die jeweils am Austausch beteiligten Strings kurz "stehen" um ihre WW zu tätigen. Danach drehen sie sich wieder erneut in eine neue mögliche Austausch-Position.

Das Ganze geht dabei so schnell, das wir es im EM-Spektrum wohl nicht so direkt beobachten können, aber deren Auswirkungen jeweils sehen können...

Und jetzt haltet euch fest....


Im Internet fand ich ein Beispiel des Prinzips einer Staffelwalzen-Rechenmaschine, die im Grunde genau nach diesem mir visionär gezeigten Prinzip funzt...

La.Hans hat mit seiner Aussage gar nicht so unrecht, so wie mir scheint...

Auf Quantenebene benimmt sich das Universum tatsächlich wie eine mechanische Rechenmaschine...

Schaut euch selber mal so Maschinen an und vergleicht doch einfach mal deren Funktionsprinzipien mit den Prinzipien, die in der Welt der Atome,Teilchen und deren Wechselwirkungen anzutreffen sind...

Ich glaube, der Eine oder Andere von euch wird sicher überrascht sein, wie nahe La.Hans der ganzen Geschichte kommt...


JGC


PS:

noch ein Link


und hier aus Wiki noch ein Innenleben der Curta...
.
.
.
.
Angeh?ngte Grafiken
Dateityp: jpg quantenrechnen.jpg (24,1 KB, 8x aufgerufen)

Ge?ndert von JGC (25.11.08 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.11.08, 03:58
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Quanten aus Bits? Eine Welt aus Bits:

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Im Krankenhaus hatte ich eine Vision...


Ich sah mehrere Strings nebeneinander liegen, so wie auf dem Anhang gezeigt...
moin JGC,

wieso wertest du es nicht einfach als das, was es ist, als ein Traum? Z.B. der Spin eines Strings kann auf jeder beliebigen Achse gemessen werden. Auf jeder beliebigen. Welche Vorstellung ergibt sich? Wie sieht ein String aus? Es ist nicht die Zeit, auch nur eine hinreichende Antwort finden zu können. Für niemanden und nicht für alle in gemeinsamer Anstrengung.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.11.08, 07:26
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Quanten aus Bits? Eine Welt aus Bits:

Hi Uranor..

Ich weiß, das die Bilder nicht besonders aussagefähig sind..
Am besten stellt man sich das SO vor, das aus jedem "String" wie "Nasen" so ne Art "Speichen" oder "Getrieberad-Schaufeln" rausragen(Rechteckspannungs-Amplituden der longitudinalen, kinetischen Modulation)
Und diese greifen wie in einem Getriebe ineinander und steuern sich gegenseitig in ihrer jeweiligen Funktion

Damit du mich also nicht falsch verstehst...

zuerst mal erhalte ich solcher Art von Visionen prinzipiell immer im Wach-Zustand! Also nix mit Traum...


Mir eröffnete sich einfach die mechanische Natur des quantenorientierten Raumes, genau SO, wie sie in all den möglichen mechanischen Rechenwerken angewendet wird..

Dabei legt die quantisierte Drehung den jeweiligen Bezugswinkel zueinander fest unter dem sich die einzelnen Strings ihre transversalen Informationen austauschen, während die kinetische Stärke entscheidet, wie schnell diese Informationen untereinander ausgetauscht werden..

Ich hatte schon mal so eine Vision, erinnerst du dich?

Da, wo ich eine Maschine vor mir sah, die so unendlich groß erschien, das ich kein Ende sehen konnte und trotzdem plötzlich einfach stehen blieb, als ich eine "unbedeutende" kleine Mutter weg schraubte...


Die Rotation eines Impulses legt also die jeweilige Austauschfrequenz fest, während dessen jeweilige Stärken deren Austausch-Geschwindigkeiten festnageln...

Ein geregeltes Werk, wo sich also durchaus auch mathematisch berechnen lässt.

JGC

Ge?ndert von JGC (27.11.08 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.11.08, 13:23
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Quanten aus Bits? Eine Welt aus Bits:

moin JGC,

du hast mich nicht verstanden. *Die Spinmessung kann auf jeder beliebigen Achse erfolgen.* Da machst du mit den einzelnen Auswüchsen gar nix.


Sieh es bei Gelegenheit ein: Deine Träume haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Es sind einfach nur deine Vorstellungen. Manche Leute denken, sie bräuchten nur auf einen Berg kraxeln, und wenn sie wieder runter kommen, halten sie die bekritzelten Tontafeln in den Händen. Kanst aber nicht einfach in eine Wolke einsteigen und von dannen fliegen. Brauchst zumindest ein Fahrrad, besser ein Flugzeug.

Kurz, ich habe deinen internen Post gelesen. Ich bin *nicht mal* Agnostiker. Bin aber auch nicht Atheist, da ich mir nicht die Mühe mache, etwas abzulehnen, das des in der vorgetragenen kindlich naiven Darstellung ganz einfach nicht gibt. Ich sehe also nur Individuen-Scheuslichkeit wegen blanker Raffgier, wenn sie wieder mal die Inquisitoren zwecks Scheiterheufenfüllung aussenden.

Klaro kannst du die Natur als Wesen auffassen und nicht wissen, ob ausgerechnet du der Boss oder das Rädchen bist. Wenn du dich darin nicht mit allen Steinen, Menschen, Osterhasen und Meerschweinchen gleichwertig siehst, wirst du wohl einen ganz dicken Orientierungsfehler beinhalten. Bleibe dran kleben, oder orientiere dich realistisch. Es ist gleichgültig, denn die Natur schmunzelt nicht mal über dich. Sie ist. Und jede beliebige Existenz ist Teil in ihr. Richtig?

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm