Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.09.07, 18:27
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Quantentheorie und 'Evolution

Zitat:
Guten Tag, liebe Moderatorin!
Guten Tag. Erstens bin ich nicht weiblich und zweitens darfst du mich weiterhin Lorenzy nennen.

Zitat:
1. Möge Ihr Glaube an die Mathematik trotz GÖDEL's Unvollständigkeitsbeweis und BENACERRAF's Dilemma noch lange erhalten bleiben!
Ach, weisst du. Die mathematische Landschaft ist gross genug für uns alle. Da haben mehrere Multiversen drin Platz, bevor man jemals an Gödels Grenze stösst.

Zitat:
2. Das SPIEL ist erst vorbei, wenn ein Physiker oder ein Physiker-Team die theoretische Vereinigung von ART und QM vorgelegt haben.
Was wir über die Natur schon wissen, ist meiner Meinung nach, noch gar nichts, im Vergleich zu dem, was es noch zu entdecken gibt. Ich denke wenn man mal in Besitz einer TOE ist, geht das Spiel erst richtig los.

Zitat:
3. Das SPIEL könnte auch vorbei sein, wenn die Theoretischen Physiker die in der U(h)RKRAFT vorgelegten erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Analysen entweder bestätigt oder falsifiziert haben, nach denen aus mehrerlei Gründen ein theoretischer "Abschluss" der Theoretischen Physik durch eine TOE schon deshalb nicht möglich ist, weil die Mathematik nicht abschliessbar ist - von den empirisch-experimentellen Schwierigkeiten, die mathematischen Modelle z.B. der 10 hoch 36 oder 48 STRING-Theorien zu überprüfen, ganz zu schweigen.
Was hast du immer nur mit diesem Buch U(hr)kraft??? Denkst du, wenn du es genug oft hier erwähnst, wird's dadurch öfters verkauft????
Zur Mathematikfrage kann ich dir nicht zustimmen. Schwierig ist's allemal.

Zitat:
4. Über den beklagenswerten Zustand der Theoretischen Physik jammere ich an keiner Stelle - sondern ich finde es lustig, wenn die WURST (es geht immer um die WURST) so hoch hängt, dass kein lebender Physiker sie je wird erreichen können.
Wie die Wurst der unteilbaren Atome..... Hahahahahahahahahaha.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm