Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.12.07, 15:02
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Zitat:
Zitat von Matthias Kallenberger Beitrag anzeigen
Hi Seberta,
..... Deshalb kann ich nur jedem Kind wünschen, dass es keine christliche Erziehung genießt, oder Eltern hat, die Zeugen Jehovas (Zeuche Jehovas) sind. Und wenn hier ein Pisser in diesem Forum ein Zeuge Jehova sein sollte, dann sollte er sich nicht mit mir anlegen! Verstanden?


Gruß, Matse
__________________________________________________ __________

Hallo, Matse!
Deinem Wunsch kann ich mich voll und ganz anschließen.
Dogmatisch-religiöse Erziehung führt zur Gottesvergiftung(Buch des Psychoanalytikers Tilman Moser).
Dir wünsche ich die baldige Befreiung von Ängsten. Ein angstfreies LEBEN ist eine wunderbare Angelegenheit!
Gruß zurück!
seberta
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.12.07, 15:12
Benutzerbild von Matthias Kallenberger
Matthias Kallenberger Matthias Kallenberger ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beitr?ge: 87
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Hi Richy,

mein Problem ist einfach, dass ich zu viel Zeit habe, denn ich mache mich gerade selbstständig als Steinmetz. Dass es heute nicht besonders boomt, sich selbstständig zu machen habe ich schon bemerkt. Vor allem, wenn man von 0 anfängt. Ich hätte fast die Chance gehabt, in etwas größeres einzusteigen, hatte aber keinen Lottogewinn, der mir die Möglichkeit verschafft hätte. Der Winter ist sehr grau. Ich habe einen Kredit aufgenommen, viel Werkzeug und Material eingekauft und jeden Tag aufs Neue das Gefühl, es kommt nicht ins Rollen. Vor kurzem hatte sich in Gengenbach im Schwarzwald ein Kraftwerksbesitzer gemeldet, ich solle ihm ein Angebot machen, eine Hochspannungsanlage als Vorführgerätschaft aufzubauen. Ich habe das Angebot abgeschickt und warte auf Return. Ich sitze zu hause, meine Kinder nerven und wenn ich die kleinen Kreaturen so betrachte, stelle ich immer wieder fest, dass ich als Versager enden könnte und meine Kinder verhungern würden. Das ist natürlich übertrieben, aber trotzdem habe ich einen Grauschleier vor mir. Die Werkstatt für meinen Betrieb wurde mir schon bis Ende September versprochen. Tatsache ist, sie wird erst nächstes Jahr fertig.
Vielleicht. Mit meinen Privatforschungen, die Du auf meiner Website gesehen hast, komme ich auch nicht weiter, weil ich mein Geld in den Betrieb gesteckt habe und sehr sparsam Leben muss. Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir einen 20 mm² Kabelstrang auf dem Recyclingwerk kaufen will, um meine neuen Apparaturen zu testen. Ich weiß auch, wie gefährlich meine Versuche im Keller sind und experimentiere eigentlich nur dann, wenn ich fit und gut gelaunt bin.

Aber trotzdem Danke für den Trost. Ich habe jetzt übrigens auch ein Icon.
Stammt von meinem kleinen 170 kV Trafo unter halber Spannung im Eingang.
Ich liebe Hochspannung. Vielleicht werde ich eines Tages in Rauch aufgehen.
(Jetzt genug mit den makaberen Späßen)

Ich habe noch eine zweite Internetseite, die meine Schwester für mich gebastelt hat. Für meine zukünftige Firma. Ist halt noch nicht sehr informativ.

www.matthias-kallenberger-grabmale.de

Jetzt werden wahrscheinlich sämtliche Forenbenutzer lachen, andere werden sagen: Ich habs doch gleich gewusst, bei dem IQ hier.

Gruß, Matse
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.12.07, 15:13
Benutzerbild von Matthias Kallenberger
Matthias Kallenberger Matthias Kallenberger ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beitr?ge: 87
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Hi Seberta,

vielen Dank!

Gruß, Matse
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.12.07, 16:12
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Hi
Meine Jugendliebe begann mit 18 Selbstmord. Die Ex Frau geriet in eine Art Sekte. Die Ex Freundin bekam 2000 eine Psychose. Danach spielte mir 4 Jahre lang eine Frau die grosse Liebe vor, wobei ich bis zum Schluss nicht wusste wie ihre Postanschrift lautet. 2004 verstarb meine Schwester, danach mein Vater und jetzt liegt meine Mutter im Krankenhaus.
Mit den Tamzmusikgigs ging es bis 2005 stetig bergab. Die Saengerin die unser Topact war zieht nach Berlin. Weihnachtsfeiern, Grossveranstalungen an Fasching. Bis auf einen kleinen Rest dem Euro oder Zeitgeist zum Opfer gefallen.
Wenigstens habe ich 2007 ne tolle Frau kennengelernt. Aber sie kommt mit meiner finanziellen Situation natuerlich nicht so ganz klar. Ich ja auch nicht.

Da fraegt man sich dann schon: Mensch was mache ich falsch ?
Einen soliden Job finden waere fuer mich eine Antwort.
Naja, aber das Problem haben wohl auch viele.

Steinmetz ist doch super.
Gefeiert wird nicht immer aber gestorben schon.

Ge?ndert von richy (06.12.07 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.12.07, 19:32
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Hallo Matse..


Lass dich nicht unterkriegen..

Es werden bald Dinge geschehen, die wird erst keiner glauben wollen, aber sie geschehen schon jetzt...

Wenn du mal zufällig das Buch von den Prophezeihungen der Celestine lesen solltest, dann wirst du verstehen..

Die dort beschriebenen Dinge sind im Prinzip schon am Laufen, es hat nur bisher kaum jemand bemerkt, das jeweilig die eigenen persönlichen Schicksale sehr mit den Veränderungen zu tun haben, die global am wirken sind..

Die Welt verändert sich nicht nur materiell, sondern grade auch volle Kanne psychisch...

Wenn du willst, kannst du dich ja mal z.B. auf meiner Page unter "auf meinem Mist gewachsenes" umsehen, was mir früher so als oller Drogenhippie ständig begegnete und deren Schlüsse, die ich so draus zog..

Dabei wären diese Artikel besonders hervorzuheben..

1. http://www.clausschekonstanten.de/leben/evolution.htm

2. http://www.clausschekonstanten.de/leben/lebstart.htm

oder z.B. 3. http://www.clausschekonstanten.de/le...en/s_peter.htm

Du wirst sehen, du bist wirklich nicht alleine...


JGC
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.12.07, 14:00
Benutzerbild von Matthias Kallenberger
Matthias Kallenberger Matthias Kallenberger ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beitr?ge: 87
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Hallo Richy,

leider sind die Steinmetzen am absteigenden Ast. Wenn ein Steinmetz Glück hat, kann er in einer größeren Stadt noch gut verdienen. In einem Ort ist er auch auf schlechtere Arbeiten angewiesen, wenn er gut verdienen will. Der Staat gibt kaum noch gute Ausschreibungen preis und ist da mal eine dabei, fängt sie der ein, der am billigsten produziert und eine Polenbande beschäftigt.

Dein Frauenunglück hat mich sehr erschüttert. Wenn Du Dein Leben als Welle betrachtest, wirst Du in der nächsten Phase garantiert aufsteigen! Laß Dich nicht unterkriegen.

Gruß, Matse

Hallo JGC,

wie betrachtest Du Gottes Kollektiv in der Hinsicht, dass es schwere Armut mit Todesfolge, grausame Verbrechen und Unterdrückung von Intelligenz durch Dummheit existiert? So kann der Spiegel des Schöpfers ja nicht ausgesehen haben. Und wozu sollte das alles so schiefgelaufen sein? Hätte es nicht von Anfang an gut laufen können? Das wirft die Frage auf, ob der universelle Geber nicht selbst fehlerhaft ist.

Gruß Matse

Ge?ndert von Matthias Kallenberger (09.12.07 um 14:18 Uhr) Grund: Für JGC hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.12.07, 20:36
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Zitat:
Zitat von Matthias Kallenberger Beitrag anzeigen

Hallo JGC,

wie betrachtest Du Gottes Kollektiv in der Hinsicht, dass es schwere Armut mit Todesfolge, grausame Verbrechen und Unterdrückung von Intelligenz durch Dummheit existiert? So kann der Spiegel des Schöpfers ja nicht ausgesehen haben. Und wozu sollte das alles so schiefgelaufen sein? Hätte es nicht von Anfang an gut laufen können? Das wirft die Frage auf, ob der universelle Geber nicht selbst fehlerhaft ist.

Gruß Matse
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das die physikalische "Gerechtigkeit" in den Gesetzen des Gleichgewichts zu finden sind??

Je mehr wir "Gutes" tun, um so mehr "Schlechtigkeiten" kommen vor...

Sind Neid und Mißgunst nicht die Folge von "Vorzeige-Politik" und übertriebener Selbstdarstellung..?


Oder all die anderen Klüfte, geistiger oder materieller Natur... Die "Intelligenten" blicken herab auf das "dumme Volk", die Reichen protzen vor den Armen, und wundern sich dann, wenn ihnen das Auto oder sonst was unterm Hintern weg geklaut wird oder gar Menschen sterben müssen..

Was ist jetzt also "Gerecht"...

Selbst das geistig emotionale Kastensystem, von dem behauptet wird, es würde in Mitteleuropa nicht existieren, überzeugt über Markengehabe und Vereinsmeierei gnadenlos darüber hinweg...

Es sind unsere inneren ureigensten Eigenschaften, die uns zu dem machen, was wir sind.(so, wie die materiellen Eigenschaften einer X-beliebigen Substanz sie auszeichnet)

Weisst du, mir hat mal einer gesagt, wer hier auf Erden leben will, der darf sich dann dabei nicht so anstellen, sonst kann er sich gleich die Kugel geben...

Und mal ehrlich, ich finde, da ist schon ein wenig was dran..

Und das bedeutet für mich, das eine funktionierende Gesellschaft von deren mündigen Mitglieder abhängig ist und DAS auch erst wiederum erst mal von irgend jemandem oder durch irgendwas erfahren/gelernt werden musste, was es bedeutet, mündig und verantwortlich zu sein....

Und solange wir uns nicht geistig weiterentwickeln, solange nutzen uns auch unsere technischen Fortschritte nichts, ausser, das wir uns gegenseitig noch raffinierter austrixen und gar töten können...

Du verstehst?...

Nicht Gott ist daran schuld..

Wir selber sind es...

Und wir müssen nur bereit sein, unserer inneren Stimme hin und wieder zu zu hören, was sie zu sagen hat...


JGC
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.12.07, 13:55
cadrim cadrim ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Ironforge, Dun Morogh
Beitr?ge: 55
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Nein, sie überlebt nicht. Wozu auch, ich möchte nur nicht der letzte Überlebende sein. Es sind schon ganz andere Kaliber ausgestorben.

Und es wäre auch anmaßend zu hoffen, dass ausgerechnet die Menschen ewig existieren. Das Wissen um die Endlichkeit von Allem hat für mich etwas sehr Entspannendes.

Selbst wenn eines Tages eine TOE existiert, wird uns der Sinn des Lebens verborgen bleiben. Nehmen wir uns lieber nicht zu wichtig, es ist nur ein Experiment dem wir teilnehmen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.12.07, 16:22
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Zitat:
Zitat von cadrim Beitrag anzeigen
Nein, sie überlebt nicht. Wozu auch, ich möchte nur nicht der letzte Überlebende sein. Es sind schon ganz andere Kaliber ausgestorben.
__________________________________________________ __________________________________________________ ___
JA! Allerdings gibt es im Universum wahrscheinlich keine Zu-/Ab-nahme der ENERGIE (m x c² = h x f, Louis de Broglie/Thermodynamik), sondern n u r Transformationen.
__________________________________________________ __________________________________________________ ___
cadrim:
Und es wäre auch anmaßend zu hoffen, dass ausgerechnet die Menschen ewig existieren. Das Wissen um die Endlichkeit von Allem hat für mich etwas sehr Entspannendes.
__________________________________________________ __________________________________________________ ___
JA! Zum Verhältnis von Endlichkeit und Ewigkeit unterscheide ich gerne zwischen chronos und kairos.
__________________________________________________ __________________________________________________ ___
cadrim:
Selbst wenn eines Tages eine TOE existiert, wird uns der Sinn des Lebens verborgen bleiben. Nehmen wir uns lieber nicht zu wichtig, es ist nur ein Experiment dem wir teilnehmen.
__________________________________________________ __________________________________________________ ___

Volle Zustimmung! Eine TOE, wenn es sie denn eines Tages gäbe, was ich aus vielerlei Gründen bezweifle, kann schon aufgrund der Tatsache, dass sie eine physikalische Theorie wäre, nichts über den SINN des Lebens sagen, was sie aber auch gar nicht beansprucht - und aufgrund ihrer Methodologie auch gar nicht will.
Viele Grüße!

Ge?ndert von seberta (10.12.07 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.12.07, 16:35
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

JA!

Im Uni-versum gibt es wahrscheinlich keine Zerstörung, sondern nur Energie-Transformationsprozesse, die von den entsprechenden physikalischen Teil-Theorien (SRT, ART, Quantentheorie, Thermodynamik usw.) beschrieben werden.
Übrigens: Intelligenz leitet sich her vom Lateinischen:
inter legere = zwischen -den -Zeilen-lesen.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm