Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.07.07, 09:43
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Die Enstehung der Realität

In erster Linie sind wir doch nur Empfänger, wir senden keine Signale aus, auch nicht mit den Augen und erst recht nicht gerichtet. Die paar Elek. -Impulse die wir aussenden, werden von allen Lebewesen ausgesendet. Somit unterscheiden wir uns als Sender in keiner weise von einer Mikrobe . In diesem Sinne sind auch Steine Sender (jedes Atom besteht aus bewegten Ladungen). Daraus resultiert also höchstens, dass alleine durch die Anwesenheit von Wechselwirkenden Teilchen die Welt fassbar/“fest“ wird. Wir sehen also nur die WW von allem mit jedem – Aber das ist ja nicht so schwer zu verstehen
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.07.07, 15:01
saxine saxine ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 19
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Hallo Eyk!

In erster Linie sind wir nur Empfänger? Und wovon?

Das wir uns kaum von einer Mikrobe unterscheiden ist genetisch gesehen fast richtig: das Genom eines Fadenwurms enthält 24.000 Gene, das menschliche Genom ca. 25.000 Gene und eine kleine Fruchtfliege hat ca. 15.000 Gene.

Die ersten Lebensformen auf unserem Planeten waren Einzeller, die im Laufe der Evolution "herausfanden" ,dass das Bilden von hochorganisierten Zellverbänden die Lebenserwartung steigert.

Wenn sich Zellen zusammenschließen, erhöht sich ihre Wahrnehmung auf die "Umwelt" exponentiell und so können sie besser mit dem "Wahrzunehmenden" in Wechselwirkung treten.

Könnten wir dies als (denkender) Zellkomplex mit ca. 12 Billionen Körperzellen ( können auch ein paar mehr sein *g*) nicht auch zielgerichtet tun, hieße dies nach deiner These, dass wir als Menschen nur ein reagierender Zellhaufen sind, dem die Fähigkeit zur Aktion und Interaktion nach bestimmten Wahrnehmungen fehlt.

Hach ...gut, dass deine These auf mich nicht zutrifft *g* und ich sowohl mit meinen Augen als noch auf andere Art und Weise zielgerichtet Signale auszusenden vermag und so mit anderen Systemen in Wechselwirkung treten kann. Dies kann auch zu mancher Veränderung führen ....

saxine
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.07.07, 16:01
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Die Enstehung der Realität

@ Eyk

Saxine bringt den Nagel auf den Punkt...


Was strahlen wir denn tatsächlich aus??

Ist es nicht unsere eigene statische, geordnete Gravitationswirkung, die jede Bewegung unseres Handelns als feine Gravitationsschwankungen ausbreitet DAS, was wir in unserer Umgebung "mitteilen"?

Jeder Handschlag unsererseits hinterlässt im Vakuum zwischen unseren materiellen Bestandteilen eine energetische "Druckwelle" die sich in Form von schwachen Erschütterungen durch den gesamten Raum weiter verbreiten...

Und glaubst du wirklich, ein Mensch kann das nicht wahrnehmen??

Was glaubst du wohl, was unsere Gefühle tun....

Sie reagieren eben auf diese feinen "Druckschwankungen" (Longitudinalschwingungen) und übermitteln unserem Ubewussten unser "Grundgefühl" der Existenz..

Solange diese Schwankungen von unserem Unbewussten als "Harmlos" eingestuft werden können(hängt von der jeweiligen Erfahrung des Einzelnen in seiner Vergangenheit ab) solange fühlen wir uns auch nicht verunsichert oder gar bedroht...

Werden aber die Schwingungsmuster der Gravitation schnell und hektisch oder gar in völlig neuen Kategorien erfasst, so kann sie sogar Angst und Panik verbreiten......


Kannst du denn dir nicht vorstellen, wie es z.B. eines "Massenphänomens" kommen kann wie z. B Massenpanik oder extatische Zustände einer ganzen Menge "Entrückter" die meinetwegen dem Heiland begegneten??

Nach genau dem selben Muster finden Millionen von Sardinen gleichzeitig heraus, in welche Richtung sie nun zu schwimmen haben.. Hast du noch nie eine Sardinenwanderung gesehen???

Selbst in Insekten, Vögel oder all dem Getier finden im Herden oder Schwarmverhalten diese Gesetzmässigkeiten wieder...

Weisst du was das letzlich bedeutet??

Das all DAS, was in die ESO-Schublade gesteckt wird, sehr wohl mit physikalischen Hintergründen zu tun hat, nur das die Esoteriker eben die selbe Überzeugung aufweisen wie die Wissenschaftler...(und deshalb sich spinnefeind sind)

Dabei befinden sich alle beide Gruppierungen meist auf dem Holzweg...


Würden sie nur gemeinsam einmal 1 und 1 zusammenzählen, dann wären alle zukünftigen Tore sperrangelweit geöffnet und wir könnten endlich mit gutem Gefühl "Volldampf" in die Zukunft fahren, ohne uns fürchten zu müssen, das es uns aus der evolutionären Kurve haut, weil es niemand geblickt hat, wie Geist und Materie wirklich untereinander verbunden sind...

Gefühle sind also ganz genau so physikalischem Ursprungs, wie jedes andere reale und sichtbare Ereignis auch!!!

Das bedeutet letzlich auch, das wir sehr wohl "gerichtete" Blicke werfen können...

Sie sind eben als "Erwartungshaltungen" in Form bestimmter "Mustererkennungs-Matrizen" unterwegs, die ebenso in den geometrisch organisierten Gravitationspotentialen von uns ausgesand werden, nur das diese eben als "negative Gravitation" sozusagen als Potentialmangel-Strukturen vorliegen, die durch unsere "vorhersehende" Erwartungen(geistige unbewusste Vorrausberechnungen) entsprechend "befüllt" werden(befriedigt) oder auch nicht...

Unsere gesamte Psyche wird von diesen Prozederes leztlich gestaltet...

Ich weiss, das ist ein hartes Stück Holz, was ich hier in die Runde werfe, aber wer sich wirklich mal selber mit diesen Gedanken befasst, der wird erkennen können, das die Informationen aus dem rationalem Betrachten auch nicht immer das gelbe vom Ei sind...

In diesem Sinne..................JGC

Ge?ndert von JGC (25.07.07 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.07.07, 19:22
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Halt, Halt!
Es ging mir nur darum, dass sie Welt nicht deswegen für uns real ist weil wir mit ihr WW. Sie ist zwar nur da weil etwas WW, aber das machen eben andere dinge auch!
Das was du ansprichst ist doch etwas ganz anderes! Du sprichst über das was unser Gehirn an zusätzlichen Informationen verarbeitet, ohne das wir davon eine Ahnung, oder das Verständnis dafür, haben! Ohne Frage (also für mich jetzt) kann ich mir vorstellen, dass das Gehirn „gelernt“ hat dinge zu verarbeiten, von deren Existenz wir gar nichts wissen oder besser gesagt von den wir nie vermutet hätten das unser Gehirn in der Lage ist diese Informationen zu verarbeiten bzw. zu empfangen. Ich bin (zumindest derzeit) durch aus ein Anhänger der „Kollektiven Intelligenz“ – Also der Idee dass wir unsere Gedanken unwillkürlich an unsere Umgebung abgeben (wie eben EM-Wellen usw.) und unsere Gehirne in der Lage sind diese zu empfangen und zu verarbeiten. Wenn also genügend Menschen über etwas nachdenken, werden sie wie Computer miteinander Vernetzt, wobei die „Leistung“ gesteigert wird und einer dann das Ergebnis vor seinem geistigen Auge hat und es ausspricht. Für mich als nicht Gottes gläubigen Menschen, ist das sogar die einzige Möglichkeit zur Unsterblichkeit . All unsere Gedanken befinden sich sozusagen, in einem gemeinsamen „Leitungsband“, die über unseren Tot weiter existieren. Ihr wisst schon, das typische Beispiel – Die Mutter fühlt die Gefahr in der sich ihre Tochter befindet… Ich glaube auch dass es Menschen geben könnte die eine besonders große Gabe haben, dieses Leitungsband anzuzapfen (Wahrsager/Seher). Da ist mir aber zuviel Scharlatanerei dahinter, als das ich irgendeinem glauben könnte. Dies war nur ein kurzer Gedankenauszug von dessen was ich glaube!
So, wer hat jetzt das härtere Stück Holz in die Runde geworfen.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.07.07, 20:32
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Tja...

Überrascht, wenn ich sage, das ich das ganz genau so sehe???

Sie mal da rein...

Kollektives Bewusstsein

Oder schau überhaupt mal auf meiner Hauptseite die Schriebe"auf meinem Mist gewachsenes" an..

http://www.clausschekonstanten.de


JGC
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.07.07, 20:35
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Zitat:
Zitat von saxine Beitrag anzeigen
Hallo Eyk!Das wir uns kaum von einer Mikrobe unterscheiden ist genetisch gesehen fast richtig: das Genom eines Fadenwurms enthält 24.000 Gene, das menschliche Genom ca. 25.000 Gene und eine kleine Fruchtfliege hat ca. 15.000 Gene.
Entscheidend ist aber hierbei das Expressionsmuster! Trichomonas vaginalis hat 3x mehr Gene als der Mensch! Nicht die Menge macht’s (oder die Länge ) sondern die Technik ! Eukaryotische Gene können je nach Modifikation (=splicing-Eine Technik die Bakterien sehr sehr selten zu sehen ist), vielmehr als nur ein Protein herstellen und somit viele Funktionen erfüllen!

"..sowohl mit meinen Augen..zielgerichtet Signale auszusenden vermag "
Wimpern schlag?

Jetzt im ernst: Ich sagte nicht das der Mensch nicht in der Lage ist W zu W. Aber ich meinte, das machen Steine auch! Das einzige was wir zielgerichtet machen können ist denken! Wenn du glaubst ein Signal gereichtet zu senden, dann ist es in Wirklichkeit ein Gedanke den fokussierst.

Zielgerichtete Grüße
EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.07.07, 21:09
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Es geht hier wohl mal wieder um die alte Frage, ob so etwas wie ein freier Wille existiert. Meiner Meinung nach, existiert so etwas wie ein scheinbar freier Wille. Und zwar insofern frei, als dass unser Bewusstsein nichts von all den neuronalen Prozessen mitkriegt, welche zu Bewusstsein führen. Für ein solches Bewusstsein muss zwangsläufig der Anschein entstehen, dass es frei agieren kann und freie Entscheidungen treffen kann, auch wenn es in Wirklichkeit das Produkt von physikalischen, chemischen, biologischen und neuronalen Prozessen ist.

Ein Beispiel zu einem Akt des freien Willen wäre, wenn man sich in einer Situation ohne Motiv für A entscheidet, sich aber in derselben Situation genausogut und ebenfalls ohne Motiv, für B entscheiden könnte. Nur sind wir leider oder glücklicherweise nicht in der Lage, motivationslos zu handeln, ganz egal ob wir uns über das Motiv bewusst sind oder nicht. Wenn wir also nur nach Motiven handeln können, dann sind wir nicht in der Lage frei zu entscheiden, da diese Entscheidung bereits durch unsere Motive festgelegt ist.

Ge?ndert von Lorenzy (25.07.07 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.07.07, 21:38
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Nicht die Menge macht’s (oder die Länge ) sondern die Technik !
Volle Zustimmung. Ich denke es ist vergleichbar mit der Mathematik. Algorithmen können trotz ihrer geringen Grösse, ein mächtiges Instrument darstellen. Hier habe ich ein schönes Beispiel, wozu solche in der Lage sind.

Die Datei ist ganze 64 Kilobyte (0,064 Megabyte) "gross" und liefert eine etwa 3 minütige Animation und Musik, was bei dieser geringen Grösse doch beeindruckend ist.

http://www.materialordner.de/downloa...yKy8wdt0z9jPA4
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.07.07, 22:12
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Sollte die Frage nicht eher heissen, wann ist der Wille "frei" ?


Frei im Sinne nach der Auswahl aus einer entsprechend vorhandenen Anzahl von Möglichkeiten haben wir sehr wohl eine eigene Handlungsfreiheit...

Die Anzahl der verschiedenen Auswahlmöglichkeiten sind aber determiniert..

Es gehen nur die Möglichkeiten, deren Vorraussetzungen auch eine "Zukunft" haben..

Die, wo keine Zukunft haben, werden in dem Augenblick negiert, wo diese "unmöglichen" Wege begangen werden wollen..


JGC
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.07.07, 09:43
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Frei im Sinne nach der Auswahl aus einer entsprechend vorhandenen Anzahl von Möglichkeiten haben wir sehr wohl eine eigene Handlungsfreiheit...
Die Anzahl der verschiedenen Auswahlmöglichkeiten sind aber determiniert..JGC
Haben Menschen mit mehr Wissen einen größeren freien Willen, da ihre Auswahl an Entscheidungsmöglichkeiten größer ist? Folgen Menschen mit geringem Wissen, der Herde nicht häufiger?
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm