Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Wissenschaftstheorie und Interpretationen der Physik

Hinweise

Wissenschaftstheorie und Interpretationen der Physik Runder Tisch für Physiker, Erkenntnis- und Wissenschaftstheoretiker

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #36  
Alt 14.02.22, 10:03
Heli Heli ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2021
Beitr?ge: 119
Standard AW: Ist der Unterschied zwischen Atheisten und Theisten wirklich so groß?

Zunächst, glaube ich muss man trennen zwischen dem Glauben eines Menschen und der Auslegung uralter Schriften durch bezahlter Vertreter von Organisationen. Meine herzensgute Tante schrieb mir vor Jahrzehnten, als ich auf der Suche nach einem Gott war (den ich bis heute nicht finden konnte) : „Der Zweifel ist ein Bestandteil des Glaubens.“ und ich denke, sonst wäre es kein Glauben.

Zu Geku
Wie sieht es aus, wenn man von einer bevorstehenden Straftat bescheid weiß und diese nicht verhindert. Wenn es schon nicht strafbar, dann ist es zumindest moralisch verwerflich.

Die bezahlten Vertreter sprechen von: „Bewährungszeit auf Erden, von Prüfung und (Selektion)“
Der Regenbogen ist in der Bibel das Zeichen eines Vertrags zwischen Gott und Menschen. Damit sichert Gott den Menschen nach der Sintflut zu, fortan nicht mehr einzugreifen. Es findet sich immer ein Argument für oder wider einer bestimmten Position.

Der Unterschied zwischen Atheisten und Theisten ist im Umgang mit den Grundvoraussetzungen zu finden. Die Existenz Gottes wird von einem Theisten als unveränderbar vorausgesetzt. (1. Gebot der Bibel) Es gibt aber keine Voraussetzung eines Atheisten die bei entsprechender Beweisführung (manchmal dauert so etwas sehr lange) als unveränderbar angesehen wird.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm