Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.03.15, 19:19
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von The_Theorist Beitrag anzeigen
Gerne,
Wenn ich mal ungefragt einen Rat geben dürfte.
1. Es ist eine absolute Zeitverschwendung sich mit grosch, oder seiner "Theorie" zu befassen.
2. Es wäre besser, du erzählst (im eigenen Thread), wo du, was die Physik betrifft, gerade stehst und was dich interessieren würde. Dann könnte man dir evtl. eine Literaturempfehlung geben.

Grüße
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
  #32  
Alt 31.03.15, 19:47
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Ich denke, wenn man weltoffen ist, auch mit den Dingen, die total absurd klingen, dann hat man den ersten Schritt getan. Ich habe überlegt. Es wird nie irgendein Physiker die Weltformel finden, weil dann alle auf ihm rumhacken "Das ist dumm" "Das ist falsch" "Hast du kein Leben" genauso ist es mit allen anderen auch. Es wird nie eine Weltformel geben, weil wir alle zu paranoid sind. Einfach anschauen und akzeptieren. Dann, wenn man alle Fragen geklärt hat, kann man dann Probleme erörtern.
Gruß
  #33  
Alt 31.03.15, 20:22
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

- Was hat, bitte schön, "Weltoffenheit" mit Physik zu tun?!
- Wie kommst du dazu, dass Physik von einzelnen Personen gemacht wird?
- Warum soll "Nachher-Rumhackerei" jemanden daran hindern, die "Weltformel" zu finden?
- Was haben seelische und/oder geistige Störungen mit Physik zu tun?
- Was "einfach anschauen und akzeptieren"? Jeden beliebigen Blödsinn?

- Was?!! Was ist der Sinn deiner Aussagen?
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
  #34  
Alt 13.04.15, 15:19
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Und eine Theorie wird an sich beurteilt, und nicht danach, was für "Erfahrung" der Autor bis dahin gesammelt hat.
Richtig, sie ist aber das Ergebnis von Erfahrung.

Wenn man also viele Theorien anwenden mußte bekommt man ein Gefül für das Prinzip von Theorien.

Sie entstehen dadurch, dass man Messergebnise vergleichen und voraus berechen will. Dazu entwickelt man einen mathematischen Zusammenhang zwischen Messwerten und möglichen Wirkungen. Dabei vergisst man oft, dass ein Messwert immer eine Gleichgewichtsstörung ist, die sich gerade einstellt.

Nun habe ich festgestellt, das die Elementarladung weiter nichts ist, als die Wirkung der Masse eines von mir errecheten "Elementaren Teilchen" und der aus der Gleichheit von abstoßender el.-Ladung und anziehender Graviation, mit der Gravitationekonstante G_0, die dann im Gleichgewicht mit der Bewegung auf einer Kreisbahn im Abstand von 1 m bei einer Geschwindigkeit von 1 m/s steht.

Daraus ergibt sich als natürliche Gleichgewicht die Weltformel, die sich bei jedem beliebigen Bewegungszustand der Messappararatur einstellen muss, um ein Messergebnis zu erzeugen.

Da aber die Messapparaturen bei unterschiedlichen Bewegungszuständen messen können, entstehen nicht gleiche mathematische Lösungen. Es entstehen also verschiedene Zusammenhänge, die man als Theorien bezeichnet, was bedeutet, dass sie alle Ergebnis der Weltformel sind, nur in verschiedenen Bewegungszuständen.

Fazit ist also: Die Weltformel beschreibt den direkten und einzigen Zusammenhang zwischen Masse und Bewegung, auf den alle Messergebnisse beruhen und damit ausgangspunkt aller Theorien sind.

Zusammengefasst bedeutet das, eine beliebige Theorie ist die Enstellung eines Gleichgewichtes bei verschiedenen Bewegungszuständen nach der Weltformel.

Ich hoffe, dass man mich jetzt verstanden hat und das Mobbing einstellt. Statt dessen sollte darüber ernsthaft diskutiert werden, wielche Schlüse daraus gezogen werden können, weil die Physik dadurch einfacher und verständlicher wird.

Zitat:
- ignorieren
- verspotten
Anders ist manchen schlicht nicht zu helfen.
Das solltest Du noch einmal, nach dieser meiner Erklärung, überdenken, was Du damit anrichtest.

Dieter Grosch
  #35  
Alt 14.04.15, 10:14
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass man mich jetzt verstanden hat und das Mobbing einstellt. Statt dessen sollte darüber ernsthaft diskutiert werden, wielche Schlüse daraus gezogen werden können, weil die Physik dadurch einfacher und verständlicher wird.
Die Forenregeln enthalten mittlerweile einen Passus, der auch in diesem Unterforum einen gewissen Mindeststandard sichern soll. Wie angekündigt wird deinem Wunsch entsprochen: Die Moderation wird auf Sachlichkeit in der Diskussion achten.
Man wird dich nicht verspotten. Du wirst angemessen und sachlich reagieren, wenn man dich auf Fehler, Unstimmigkeiten oder ungerechtfertigte Schlüsse hinweist. Dazu gehört, solche Fehler zu beheben und die Theorie erst dann weiter zu verbreiten, wenn das erfolgt ist.

-Ich-
  #36  
Alt 14.04.15, 20:21
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Die Forenregeln enthalten mittlerweile einen Passus, der auch in diesem Unterforum einen gewissen Mindeststandard sichern soll.
Dagegen hab ich aber nicht verstoßen, denn ich habe eine Formel vorgestellt, mit der es möglich ist, dass sogar ein Hauptschüler in der Lage ist, mit nur der Mssse eines "Elementaren Telchens" solche Experimentalergebnisse wie das Higgs-Boson zu beshreiben.
Es geht mir darum, dass hier nicht darüber diskutierte wird, sondern man gemobbt wird, weil die Erklärung den Usern zu primitiv erscheinen,.
Was kann ich dafür, wenn diese Einfachheit seid über 100 Jahren nicht erkannt worden ist?
Es hat nichts mit Mindeststandards zu tun, wenn die Natur so einfach erklärbar ist.
Wenn man etwas dagegen zu sagen hat, dann bitte nicht in dieser Form.
Ich erwarte eiine wissenschaftliche Widerlegung und keine Aussage die mir bekannt ist, da ich sie mit meinen Formeln auch beschreiben kann.

Zitat:
Man wird dich nicht verspotten. Du wirst angemessen und sachlich reagieren, wenn man dich auf Fehler, Unstimmigkeiten oder ungerechtfertigte Schlüsse hinweist.
Ich bin immer sachlich geblieben, ich habe nur die angeblichen Fehler zurückgewiesen, und das hat man mit Anträge aus Verbot beantwortet.

Zitat:
Dazu gehört, solche Fehler zu beheben und die Theorie erst dann weiter zu verbreiten, wenn das erfolgt ist.
Man hat mir bisher noch keinen Fehler nachweisen können, also gab es auch keinen zu beheben, denn der Hinweis auf eine bekannte Theorie ist hier kein Fehler, denn meine Theorie soll diese auch beschreiben und das geht nur,wenn sie überhaupt erst einmal diskutiert werden würde.
Eine Kritik kann nur sein, den Nachgeweis zu erbringen, dass sie das nicht leistet.
Solang bestehe ich auf eine Verbreitung dieser.

Dieter Grosch
  #37  
Alt 15.04.15, 07:18
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Ich
Die Forenregeln enthalten mittlerweile einen Passus, der auch in diesem Unterforum einen gewissen Mindeststandard sichern soll.
Dagegen hab ich aber nicht verstoßen
Das war auch keine Mahnung, sondern eine Ankündigung.
Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Ich bin immer sachlich geblieben, ich habe nur die angeblichen Fehler zurückgewiesen
Nur als Beispiel: wenn du Einheitenfehler "zurückweist" und auf den falschen Formeln beharrst, ist das keine "angemessene Reaktion" im Sinne der neuen Forenregeln - auch wenn du das in sachlichem Tonfall tust. Es gehört zum absoluten Mindeststandard einer wissenschaftlichen Diskussion, dass die Einheiten passen.
Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Man hat mir bisher noch keinen Fehler nachweisen können, also gab es auch keinen zu beheben
Man hat dir sogar äußerst grundlegende Fehler nachgewiesen.
Du kannst deine Theorie so lange verbreiten, bis sich wieder jemand die Mühe macht, dir Fehler aufzuzeigen. Dann wird von dir erwartet, die Fehler zu korrigieren. Solange das nicht passiert, wird dir die weitere Verbreitung untersagt werden.
Diese Konsequenz tritt auch ein, wenn du die Fehler nicht einsiehst. Es ist also ausschließlich von Vorteil für dich, wenn du dich nach Kräften bemühst, die Fehler zu verstehen.

Ge?ndert von Ich (15.04.15 um 07:26 Uhr)
  #38  
Alt 15.04.15, 11:42
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Nur als Beispiel: wenn du Einheitenfehler "zurückweist" und auf den falschen Formeln beharrst, ist das keine "angemessene Reaktion"
Ich habe keine Einheitenfehler gemacht, sondern habe sie durch andere ausgedrückt und dann habe ich mich dagegen verwahrt, das man mir dieses verbieten will.

Zitat:
Man hat dir sogar äußerst grundlegende Fehler nachgewiesen.
Das ist eben falsch, wie ich gerade erklärt habe.

Zitat:
Diese Konsequenz tritt auch ein, wenn du die Fehler nicht einsiehst.
Also Verhinderung eine wissenschaftlichen Diskussion über den eine neue Anschauung, die man noch nicht verstanden hat.
Noch einmal. Bei mit braucht man als Dimension nur Masse, Geschwindigkeit und Abstand, durch diese werde alle anderen Dimensionen, ersetzt, insbesonder das Ampere, das ist mein angebblichen Fehler.

Ich habe hier jetzt genug begründet, wo bleiben denn dazu die Diskussionren?
Ihr streitet hier um des Kaisers Bart, aber nicht um die Wissenschaft, die ich hier Versuche zu erklären.
Man kann eben Bekanntes nicht zusammenführen, wenn die aus Messwerten erstellten Theorien in verschiedenen Dimensionen beschrieben werden und man verhindert den Zusammenhang dieser durchzusetzen.
Ich erwarte vom Moderator Hilfe und nicht Behinderung!

Diskutiert endlich darüber!
Das ist besser, als sich Vorwürfe zu machen.

Dieter Grosch
  #39  
Alt 15.04.15, 13:18
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Um noch mal auf das erste Thema zurückzukehren: Was bedeuten die Formelzeichen in Heisenbergs Feldgleichung? Also Chi weiß ich jetzt ja aber l^2 oder gamma-5. Was bedeuten diese Zeichen?
  #40  
Alt 15.04.15, 15:18
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Noch einmal. Bei mit braucht man als Dimension nur Masse, Geschwindigkeit und Abstand, durch diese werde alle anderen Dimensionen, ersetzt, insbesonder das Ampere, das ist mein angebblichen Fehler.
Hallo Grosch,

Die elektrische Stromstärke wird im SI-System durch Ampere ausgedrückt. Im Gaußschen CGS-System wird 1 Ampere wie folgt ausgedrückt:

1 A = 2,99792458•10⁹ sqrt(cm³)•sqrt(g)/s²

Es steht dir natürlich frei, in welchem Maßsystem du rechnest. Siehe hierzu meine Tabelle:

Physikalische Konstanten im SI-System und CGS-System.

Bitte prüfe anhand der Tabelle nach, ob du überall richtig gerechnet hast und teile uns dann mit, was richtig und was falsch war.

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski

Ge?ndert von Bauhof (15.04.15 um 15:25 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm