Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 15.04.15, 16:20
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Die elektrische Stromstärke wird im SI-System durch Ampere ausgedrückt. Im Gaußschen CGS-System wird 1 Ampere wie folgt ausgedrückt:
Das weiss ich alles! Nur ich versuche nun alle physikalischen Beschreibungen nur nach meiner Weltformel zu erklären, nach der es nur eine Naturkonstante, die Masse eines "Elementaren Teilchens" eT;das nach der Weltformel die Normierung v^2*r = (2*Pi)^2 mit v = 1 m/s und r = 1 m ergibt.

Damit will ich alle bekannten Theorien beschreiben. Also mein Masssystem ist einzig und allein diese Definition und darüber möchte ich diskutieren, also Thema Weltformel.
Alles was dazu gehört, habe ich schon des öfteren geschrieben.

Diskutierst Du mit, oder ist das für Dich zu primitiev.

Dieter Grosch
  #42  
Alt 15.04.15, 16:50
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Damit will ich alle bekannten Theorien beschreiben. Also mein Masssystem ist einzig und allein diese Definition und darüber möchte ich diskutieren, also Thema Weltformel.
Hallo Grosch,

dein Maßsystem ist "einzig". Das heißt wohl, es ist weder das SI-System noch das CGS-System. Wenn du über Physik diskutieren willst, dann ist eine Verständigung nur mit Hilfe der von mir genannten Maßsysteme möglich. Wenn du das nicht kannst oder nicht willst, dann lass es, hier weiter Einträge ins Forum zu stellen.

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Diskutierst Du mit, oder ist das für Dich zu primitiev.
Nein, weder ich noch ein anderer werden hier mit dir diskutieren, wenn du dich nicht einer gemeinsamen Sprachregelung bedienst, die da sind SI-System oder CGS-System. Dein Maßsystem, das "einzig" ist, das kannst du vergessen.

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
  #43  
Alt 15.04.15, 17:20
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
dein Maßsystem ist "einzig". Das heißt wohl, es ist weder das SI-System noch das CGS-System.
Nein, nur MKS, also nur um die Faktoren 100 bei cm und und 1000 bei g verändert, aber ohne das A das wird vollständig abgewäht und ersetzt.

Zitat:
Nein, weder ich noch ein anderer werden hier mit dir diskutieren, wenn du dich nicht einer gemeinsamen Sprachregelung bedienst,
Ich bediene mich aber statt CGS eben mit MKS und das A wird über eps_0 umgerechnet.
Also ist e- nicht 1,6E-19 As (C) sondern 1,518E-14 m^(3/2)kg^(1/2)s^-1 und damit e^2 = m_eT * v^2*r worin v = 1 m/s und r = 1 m ist.

Dieter Grosch

Ge?ndert von grosch (15.04.15 um 17:34 Uhr)
  #44  
Alt 15.04.15, 21:41
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Wie war das mit Einheiten?

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
die Masse eines "Elementaren Teilchens" eT;das nach der Weltformel die Normierung v^2*r = (2*Pi)^2 mit v = 1 m/s und r = 1 m ergibt.
Ich rechne:

v^2*r = (2*Pi)^2
[m^2/s^2]*[m]=[m^3/s^2] = [>nix<]

Passt nicht.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²

Ge?ndert von JoAx (16.04.15 um 00:40 Uhr)
  #45  
Alt 16.04.15, 05:14
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Ich rechne:
v^2*r = (2*Pi)^2
[m^2/s^2]*[m]=[m^3/s^2] = [>nix<]
Passt nicht.
Da Masse Gravitation haben soll, ist dies die Graviation einer Masse, denn in meiner Weltformel steht G_0*m_eT = v^2*r = (2*Pi)^2.
Das bedetet, dass die Gravtiation diese Dimension hat und der Masse eines eT damit gleichsetzbar ist.
Das ist eben das Neue, was es mir ermöglicht, alle Theorien nur auf Beschreibungen verschiedener Bewegungszusände von eT zurückzuführen, folglich die Vereinigung der Kräfte vollzogen habe.
So einfach kann Physik sein!

Dieter Grosch
  #46  
Alt 16.04.15, 06:42
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Da Masse Gravitation haben soll, ist dies die Graviation einer Masse, denn in meiner Weltformel steht G_0*m_eT = v^2*r = (2*Pi)^2.
Das bedetet, dass die Gravtiation diese Dimension hat und der Masse eines eT damit gleichsetzbar ist.
Das ist eben nur dem Genie von Dieter Grosch zugänglich, weil es halt so ist und nicht anders.

---

Wie dem auch sei - der Zirkus wird nicht besser werden. In diesem Fall helfen keine neuen Regeln mehr. Aber irgendwie muss es doch zu beenden sein! Oder?

Sanitäter!!!!
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²

Ge?ndert von JoAx (16.04.15 um 06:51 Uhr)
  #47  
Alt 16.04.15, 07:50
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

grosch,

bitte gehe auf Beitrag #44 ein und versuche, deine Formel zu korrigieren. In physikalischen Formeln müssen die Einheiten stimmen, da hilft alles Reden nichts.

-Ich-
  #48  
Alt 16.04.15, 10:52
Benutzerbild von Struktron
Struktron Struktron ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beitr?ge: 245
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Hallo Theorist,
Zitat:
Zitat von The_Theorist Beitrag anzeigen
Um noch mal auf das erste Thema zurückzukehren: Was bedeuten die Formelzeichen in Heisenbergs Feldgleichung? Also Chi weiß ich jetzt ja aber l^2 oder gamma-5. Was bedeuten diese Zeichen?
Du hast zwar noch nichts über Deinen Kenntnisstand geschrieben, aber trotzdem: die Größe l soll eine fundamentale Länge darstellen, l^2 demnach eine Fläche und gamma-5 ist eine der http://de.wikipedia.org/wiki/Dirac-Matrizen.

Detailliert kannst Du etwas in Heisenbergs Buch "Einführung in die einheitliche Feldtheorie der Elementarteilchen" darüber finden (Kapitel 3 Die fundamentale Feldgleichung).

Fundamentale Längen sind übrigens in Feldtheorien zur Renormierung nützlich.

MfG
Lothar W.
  #49  
Alt 16.04.15, 12:30
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
In physikalischen Formeln müssen die Einheiten stimmen, da hilft alles Reden nichts.
Was kann ich dafür,wenn man nicht verstehen will! Bei mir stimmen die Einheiten alle.
Das steht eindeuteig.
G_O [m^3kg^-1s^-2]* m_eT [kg] = v^2 [m^2s^-2] *r [m] = (2*Pi) [dimensionslos]
Daraus ergbit sich, dass man auch die graviteirende Masse als Bewegung, also (Antigraviation) beschreiben kann, weiter nichts.
Ich habe es satt nur weil man mich nicht verstehen will, mich ständig anmotzen zu lassen.
Wenn man etwas zu kritisieren hat, dann soll man das richtig stellen.
Das nenne ich Diskussion.
Hier wird nur gemotzt, mit (Sanitäter!!!!), statt zu helfen, wenn man etwas unverständlich vorgetragen haben sollte.
übrigen habe ich dort die vollständige Gleichnung, wie oben, angegeben, also unnötige Verunglimpfung.
Wann wird hier wirklich ein wissenscchaftlicher Disput ausgetragen?
Wann erhalte ich endlich die Unterstützung vom Moderator?
Es sollte hier keine Rolle spielen wie man seine Vorstellungen vorbringt, ich mache auch Fehler deshalb will ich ja hier, in einem Forum, diskutieren und erwarte auch Richtigstellungen, sofern man sie begründen kann. was man in dem Vorliegenden nicht finden kann.

Dieter Grosch
  #50  
Alt 16.04.15, 12:40
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Du kannst eine Größe der Dimension m³/s² nicht mit einer dimensionslosen Größe gleichsetzen.

Verstehst du das?

Aus einem Einführungsbuch:
Zitat:
Zitat von Physik: Eine Einführung für Ingenieure und Naturwissenschaftler, Seite 8
Bei komplizierteren physikalischen Formeln lohnt zuweilen eine Dimensionskontrolle: Man notiert auf beiden Seiten der Gleichung die Einheiten der beteiligten physikalischen Größen und reduziert sie auf die Grundeinheiten. Wenn dann nicht auf beiden Seiten das Gleiche steht, sind die Formeln falsch, und man kann gleich auf Fehlersuche gehen, bevor man mühsam unsinnige Ergebnisse ausgerechnet hat.

Ge?ndert von Ich (16.04.15 um 12:50 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm