![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beitr?ge | Alle Foren als gelesen markieren |
Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, man braucht da ein dickes Fell.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
Freundliche Grüße, B. Ge?ndert von Bernhard (03.02.22 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo wären wir, wenn die großen Denker der Vergangenheit nicht über den Tellerrand hinaus geschaut hätten. Ich hatte Kontakt mit Herrn Finster (Urheber CFS Theorie) und er meinte genauso, dass er seit Jahrzehnten gegen Windmühlen kämpft und das man sich nicht unterkriegen lassen soll. Er meinte im gleichen Zuge aber auch, dass man alles sehr gut vorbereitet und durchdacht haben muss, um eben nicht gleich an die Wand gedrückt zu werden. Allerspätestens an dem Punkt bin ich raus aber dennoch glaube ich mich trotzdem damit beschäftigen zu können und vielleicht auch etwas "Werbung" für seine Theorie zu machen. Ich habe wirklich viel gelesen zu den ganzen Themen. Als jugendlicher habe ich mir mal ein Buch über Einsteins Relativitätstheorien schenken lassen. Erst Jahre später habe ich dann gerafft, was damit eigentlich gemeint ist. Ich habe mich aber auch nicht andauernd damit beschäftigt. Ich stand damals auch vor der Entscheidung, denn ich wäre eigentlich gerne studieren gegangen im Naturwissenschaftlichen Bereich. Hatte sich dann doch nicht so ergeben und der Zug ist lange abgefahren. Dennoch bleibt es ein Hobby für mich, über das ich mich in meinem Umfeld aber gar nicht austauschen konnte. Auch darum der Kontakt zu euch Profis. Erst nach dem Kontakt vor ein paar Wochen, bin ich dann auch erst auf die CFS Theorie gestoßen. Das hat von der textlichen Beschreibung so gut wie keine andere Beschreibung zu meinen Gedanken gepasst. Das hat mir etwas Rückenwind verliehen. Zusätzlich hat mir Herr Finster etwas Mut gemacht, dabei aber nie etwas bestätigt was ich geschrieben habe. Verstehe ich auch, denn er will sicher keine seiner Aussagen eventuell ungenau interpretiert irgendwo im Internet findet. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wäre schön wenn das gleich dazu geschrieben würde, von wem es ist. Die Antwort würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Aber Einstein hatte so einige tolle Sprüche drauf, die hier in gewisser Weise passen könnten... Ge?ndert von antaris (03.02.22 um 12:24 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wichtig ist, diese Kraft beschleunigt die unterschiedlichen Massen unterschiedlich (a=F/m). Daher erfährt der leichtere Körper ein größere Bechleunigung und damit größere Geschwindigkeit in Richtung des anderen Körpers. Gleichgewicht besitzen beide Massen auf einer Balkenwaage. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mir das Universum als 4d Kugel vorstelle, deren Gegenwart die 3d Oberfläche ist und der Radius die Zeit darstellt, das es jenseits eine Spiegelwelt gibt (zeitachse mit negativen Vorzeichen). Diese 4d Kugel hat mit dem Urknall begonnen sich auszudehnen. Jenseits des Urknalls verläuft die Zeitachse in negativer Richtungen, die 3d Oberläche bewegt sich dort mit negativem Vorzeichen vom Urknall und von uns weg. Dort könnte vielleicht der Ort der Antimateria sein. Aber das ist sehr spekulativ.
MFG GEKU Ge?ndert von Geku (03.02.22 um 12:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist für das Forum ziemlich egal, wer hier Gerüchte in die Welt setzt.
Wenn es für das Zitat keine seriöse Quelle gibt, sollte es auch nicht als Einstein-Zitat verwendet werden und ihm auch nicht weiter angedichtet werden.
Freundliche Grüße, B. Ge?ndert von Bernhard (03.02.22 um 12:37 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber das die Expansion eine Wirkung das Fallen des gesamten Universum sein könnte, ist mir so noch gar nicht in den Sinn gekommen. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ja im Internet finden sich einige Quellen wo das steht. Einfach so hätte ich sicher nicht geschrieben, dass es von Einstein ist.
hier z.B.: https://www.zitate-online.de/spruech...denkweise.html oder hier: https://www.geo.de/geolino/mensch/19...oensten-zitate aber es scheint wirklich nicht zu 100% klar zu sein bzw. zumindest aus dem englischen übersetzt: https://www.wer-weiss-was.de/t/quell...tein/7562817/4 Dennoch passt der Spruch ganz gut, selbst wenn er dann doch nicht von Einstein stammen sollte. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|