Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.10.09, 09:50
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Friedensnobelpreis

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
..diese hier bieten z.B. welche an:
http://www.humanwirtschaftspartei.de...00000&langid=1

(wir hatten das übrigens schon mal hier erörtert: http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=1175 )

Grüße
Hi Gandalf,

vielen Dank für den Link. Er schildert trefflich, wie es um unser Geldsystem steht und welchen Gefahren wir ausgesetzt sind; im Grunde nicht anders als 1929-1931-1933 usw. Oder 1720 England, oder 1625 Holland usw. usw,

Das Merkwürdige ist, dass bereits in Urzeiten Zinsanhäufung verboten wurde. Irgendwie ist der Egoisten-Zyklus historisch und noch immer nicht überwunden.

Eine Wirtschaft ohne Wachstum? Wow. Aber wie?

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.10.09, 11:53
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Friedensnobelpreis

Zum Friedensnobelpreis an Obama:

Man dachte auch, wenn man Olympia an China gibt, wird es ein bißchen netter.
Das Resultat kennt man ja.
Nicht China ist ein bißchen demokratischer geworden, sonder die Demokratien ein bißchen chinesischer....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.10.09, 12:49
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Friedensnobelpreis

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Irgendwie ist der Egoisten-Zyklus historisch und noch immer nicht überwunden.

Eine Wirtschaft ohne Wachstum? Wow. Aber wie?
Ja. Ganz genau. Das sind weise Worte, Lambert.

Und das mit dem Egoismus wird wohl auch nicht besser werden, befürchte ich.

Die Höhlenmenschen-Gene schlagen offensichtlich immer wieder durch.

Und unsere sogenannten "Wirtschaftsweisen" sollten sich vielleicht auch mal von dir oder Lambert und richy beraten lassen.

Da scheint sich nämlich ein nicht zu unterschätzendes Potenzial zu verbergen, das mit Geld eigentlich gar nicht aufgewogen werden kann.

Hehehe. Ich schätze, nach diesen Komplimenten habe ich bei euch erstmal für die nächsten 3 Monate einen Bonus, gell?

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.10.09, 14:58
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Friedensnobelpreis

Der Friedensnobelpreis an Obama wirkt auf mich aufgesetzt, künstlich und einer Agenda folgend, die wahrscheinlich in einen zusätzlichen Krieg führen wird, den das exponentielle Anwachsen des aus dem Nichts geschaffenen Falschgeldsystems historisch betrachtet zwangsläufig herbeiführen wird.

Wofür hat er ihn denn erhalten? Für Guantanamo? Für Afghanistan? Für den Irak? Diese Menschenrechtsverletzungen und Kriege gehen längst auch auf Obamas Konto.

Im Gegensatz zu G.W. Bush wird man einem “Friedensapostel“ einen Krieg viel eher abkaufen als einem Schurken wie Bush. Das Volk wird hinter ihm stehen und seine “Verteidigungspolitik“ als unumgängliche “friedenssichernde“ Massnahme akzeptieren. Dies um so mehr als ihm eine Art Heiligenschein eines Messias übergestülpt wurde, der ihm einen Status der Friedfertigkeit und Gerechtigkeit einverleibt, der in Anbetracht der gegenwärtigen geopolitischen Lage eher auf einen weiteren Krieg gegen den Iran und später möglicherweise gegen Russland schliessen lässt als es diese rhetorisch inszenierte Friedenspropaganda auf den ersten Blick zu offenbaren scheint.

Wenn er (als Zögling von Brszinki) wriklichen Frieden möchte - wovon ich nicht ausgehe - müsste er die private FED unter die staatliche Aufsicht und Kontrolle stellen und nicht die durch sie marodierenden Banken mit staatlichen Hilfen und Steuergeldern künstlich am Leben erhalten, deren Zuflüsse keinerlei parlamentarischer Kontrolle unterliegen und in die Taschen der privaten Grossbankiers verschwinden.

Grüsse, rene
__________________
Realität ist eine Frage der Wahrnehmung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.10.09, 15:10
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Friedensnobelpreis

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
Der Friedensnobelpreis an Obama wirkt auf mich aufgesetzt, künstlich und einer Agenda folgend, die wahrscheinlich in einen zusätzlichen Krieg führen wird, den das exponentielle Anwachsen des aus dem Nichts geschaffenen Falschgeldsystems historisch betrachtet zwangsläufig herbeiführen wird.

Wofür hat er ihn denn erhalten? Für Guantanamo? Für Afghanistan? Für den Irak? Diese Menschenrechtsverletzungen und Kriege gehen längst auch auf Obamas Konto.

Im Gegensatz zu G.W. Bush wird man einem “Friedensapostel“ einen Krieg viel eher abkaufen als einem Schurken wie Bush. Das Volk wird hinter ihm stehen und seine “Verteidigungspolitik“ als unumgängliche “friedenssichernde“ Massnahme akzeptieren. Dies um so mehr als ihm eine Art Heiligenschein eines Messias übergestülpt wurde, der ihm einen Status der Friedfertigkeit und Gerechtigkeit einverleibt, der in Anbetracht der gegenwärtigen geopolitischen Lage eher auf einen weiteren Krieg gegen den Iran und später möglicherweise gegen Russland schliessen lässt als es diese rhetorisch inszenierte Friedenspropaganda auf den ersten Blick zu offenbaren scheint.
Abgesehen vom dem deiner Meinung nach möglichen späteren Krieg gegen Russland (wie kommst du darauf?), kann ich hier zustimmen.

Zitat:
Wenn er (als Zögling von Brszinki) wriklichen Frieden möchte - wovon ich nicht ausgehe - müsste er die private FED unter die staatliche Aufsicht und Kontrolle stellen und nicht die durch sie marodierenden Banken mit staatlichen Hilfen und Steuergeldern künstlich am Leben erhalten, deren Zuflüsse keinerlei parlamentarischer Kontrolle unterliegen und in die Taschen der privaten Grossbankiers verschwinden.
Die FED ist tatsächlich in privater Hand. Meines Wissens unterliegt diese aber dennoch einer staatlichen Kontrolle (wenn auch in begrenztem Rahmen).

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.10.09, 16:35
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Friedensnobelpreis

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Ja. Ganz genau. Das sind weise Worte, Lambert.

Und das mit dem Egoismus wird wohl auch nicht besser werden, befürchte ich.

Die Höhlenmenschen-Gene schlagen offensichtlich immer wieder durch.

Und unsere sogenannten "Wirtschaftsweisen" sollten sich vielleicht auch mal von dir oder Lambert und richy beraten lassen.

Da scheint sich nämlich ein nicht zu unterschätzendes Potenzial zu verbergen, das mit Geld eigentlich gar nicht aufgewogen werden kann.

Hehehe. Ich schätze, nach diesen Komplimenten habe ich bei euch erstmal für die nächsten 3 Monate einen Bonus, gell?

Gruss, Marco Polo
Wohin noch mit all den Blumen?

Gruß,
Lambert

Ge?ndert von Lambert (11.10.09 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.10.09, 18:13
regeli regeli ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beitr?ge: 232
Standard AW: Friedensnobelpreis

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
Der Friedensnobelpreis an Obama wirkt auf mich aufgesetzt, künstlich und einer Agenda folgend, die wahrscheinlich in einen zusätzlichen Krieg führen wird, den das exponentielle Anwachsen des aus dem Nichts geschaffenen Falschgeldsystems historisch betrachtet zwangsläufig herbeiführen wird.

Wofür hat er ihn denn erhalten? Für Guantanamo? Für Afghanistan? Für den Irak? Diese Menschenrechtsverletzungen und Kriege gehen längst auch auf Obamas Konto.

Im Gegensatz zu G.W. Bush wird man einem “Friedensapostel“ einen Krieg viel eher abkaufen als einem Schurken wie Bush. Das Volk wird hinter ihm stehen und seine “Verteidigungspolitik“ als unumgängliche “friedenssichernde“ Massnahme akzeptieren. Dies um so mehr als ihm eine Art Heiligenschein eines Messias übergestülpt wurde, der ihm einen Status der Friedfertigkeit und Gerechtigkeit einverleibt, der in Anbetracht der gegenwärtigen geopolitischen Lage eher auf einen weiteren Krieg gegen den Iran und später möglicherweise gegen Russland schliessen lässt als es diese rhetorisch inszenierte Friedenspropaganda auf den ersten Blick zu offenbaren scheint.

Wenn er (als Zögling von Brszinki) wriklichen Frieden möchte - wovon ich nicht ausgehe - müsste er die private FED unter die staatliche Aufsicht und Kontrolle stellen und nicht die durch sie marodierenden Banken mit staatlichen Hilfen und Steuergeldern künstlich am Leben erhalten, deren Zuflüsse keinerlei parlamentarischer Kontrolle unterliegen und in die Taschen der privaten Grossbankiers verschwinden.

Grüsse, rene
Hi ! Ja meine ich auch , die Vergabe wirkt gewollt , der nächste Frühling
wird bestimmt ein Prager Frühling , Solidarität muss Solidarnosz heißen und
es weht der> Wind of Change<.

Ich mache mir Sorgen , dass wir im TV nur noch abgerundete Sachen sehen
und schwierige und andere Leute einfach keine Chance in diesem System
haben werden.

Letztlich gebe ich EMI recht , wer sonst wäre ein geeigneter Kandidat ???

Gruss regeli
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.10.09, 19:45
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Friedensnobelpreis

Zitat:
Zitat von regeli Beitrag anzeigen
Ich mache mir Sorgen , dass wir im TV nur noch abgerundete Sachen sehen
Dann kann ich mich ja beruhigt nach hinten lehnen. Ich schaue nämlich kein TV.

Ausnahme: Fussballübertragungen.

Alleine dafür habe ich 3 riesige Flachbild-Glotzen in verschiedenen Zimmern. Ich muss echt bescheuert sein.

Na ja egal. Solange der Stuhlgang regelmässig ist, braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.10.09, 21:11
regeli regeli ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beitr?ge: 232
Standard AW: Friedensnobelpreis

Hi ! Da Du immer wichtige Leitthemen anfasst , habe ich einmal geantwortet. Ich hab`diese Entwicklung zu mehreren TV bzw. Radio
nicht mitgemacht. (z:B. für Garten oder Toillette ,Küche usw. und ich meine
dass auch die GEZ und die fehlende Anerkennung einiger Computer als
Betriebsgerät dazu beigetragen haben.

Mich stört allerdings das Gerät mitten im Wohnzimmer.

Diese Lehre vom Abbau des Fernsehens ist allmählich entstanden, insbesondere besteht wenig Vertrauen zu den früheren Inhalten und den
gegenwärtigen Realitäten.


Es hat wohl keinen Sinn , es den Leuten entgegen zu schleudern.
Ich würde einmal positiv sagen , dass die Berichte der ARD aus Japan
korrekt sind und fair.

Seit einigen Jahren sehe ich Fernost intensiver (farer east). Inzwischen
hat ja auch eine neue Regierung dort das Sagen . " Man wolle das Blut und
den Eiter vertilgen " Gemeint ist die alte Regierungszeit.

Und man höre : Plötzlich gibts auch da mehr Kindergeld.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.10.09, 22:08
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Friedensnobelpreis

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Hi Gandalf,

vielen Dank für den Link. Er schildert trefflich, wie es um unser Geldsystem steht und welchen Gefahren wir ausgesetzt sind; im Grunde nicht anders als 1929-1931-1933 usw. Oder 1720 England, oder 1625 Holland usw. usw,

Das Merkwürdige ist, dass bereits in Urzeiten Zinsanhäufung verboten wurde. Irgendwie ist der Egoisten-Zyklus historisch und noch immer nicht überwunden.

Eine Wirtschaft ohne Wachstum? Wow. Aber wie?

Gruß,
Lambert
Hallo Lambert!

... das gab's schon mal zu einer Zeit, in der das Zinsnahmeverbot in der Bibel noch Ernst genommen wurde. Bei Interesse bitte hier weiter: http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=1175
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm