Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.08.08, 22:12
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Das IT-Weltbild - Urknall

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Deine Darstellung bringt überhaupt nichts, weder eine neue Sichtweise noch einen Fortschritt. Sie ist eine Zeitvergeudung.
Vielleicht sollte mal ein Thread näher auf die Coulomb-Kraft näher eingehen? Dann würde Zeitvergeudung sicherlich Fortschritt in so manchen Grauzement-Eimer (unsere Köpfe ) bringen.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.

Ge?ndert von Uranor (07.08.08 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.08.08, 22:27
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Das IT-Weltbild - Urknall

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte mal ein Thread näher auf die Columb-Kraft näher eingehen? Dann würde Zeitvergeudung sicherlich Fortschritt in so manchen Grauzement-Eimer (unsere Köpfe ) bringen.

Gruß Uranor
aha, jetzt kenne ich Dich wieder.

Meinst Du Kolumbus? Oder Coulomb?

Wer die Gravitation nicht als Grundkraft der Natur zu sehen vermag, hat den Zug verpasst, in dem die Physik sich befindet.

Viele Grüße an Dich und bis demnächst,

Lambert
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.08.08, 22:36
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Das IT-Weltbild - Urknall

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
moin,

bin ich jetzt in Sachen Scheinkraft ggf. unter Trägheitskraft bissele fündig geworden?:

Also tatsächlich eine reale Kraft, man ken Ursache und Zusammenhänge, aber nicht den Verursacher.


Gruß Uranor
na, ja... schon mal von F = m*a gehört?

Gruß und schlaf schön,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.08.08, 23:04
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Das IT-Weltbild - Urknall

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Du schallst es nicht, el.Feld und mag.Feld sind eben KEINE unabhängige Gegebenheiten!!!!!!!!

Meine Darstellung
Eher die von solchen Geistesgrößen wie Faraday, Maxwell und Einstein.
Und deren Darstellung hat riesige Fortschritte für die Menschheit gebracht.
Radio, Fernsehn, Computer.......

Wenn Du schon unterwegs bist kauf Dir doch mal ein Buch, Grundlagen der Physik z.B. da kannst Du sicher ne Menge lernen draus.
Hallo EMI,

el.Feld und mag.Feld sind in dem Sinne unabhängig, dass sie senkrecht aufeinander stehen. Genau wie l, b, h, und schließlich auch t.

Das heißt nicht, dass E und M in anderem Sinne untereinander formulierbar sind. Die Elektrotechnik tut nichts anderes.

l, b, h und schließlich auch t sind auch untereinander formulierbar. Siehe z. B. Lorentzinvarianz.

In sqt geht es 1) um die gegenseitige Abhängigkeit 2) um die gegenseitige Unabhängigkeit. Merkwürdig, nicht?

Gruß,
Lambert

PS. ich muss mich jetzt aber echt verabschieden. Aber nur für einige Tage.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.08.08, 23:11
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Das IT-Weltbild - Urknall

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
aha, jetzt kenne ich Dich wieder.

Meinst Du Kolumbus? Oder Coulomb?

Wer die Gravitation nicht als Grundkraft der Natur zu sehen vermag, hat den Zug verpasst, in dem die Physik sich befindet.

Viele Grüße an Dich und bis demnächst,

Lambert
"aha" = "alter Hut". Mercy Lambert, hab's sofort verbessert. Für manche Begriffe ist meine Aussprache schlampig.

Du denkst, ich sehe die G-Kraft nicht als Grundkraft an? Klaro, sie ist halt nur die schwächste der 4. Aus der El.Technik weißt du, dass immer nur das schwächere Signal auf das stärkere aufmoduliert sein kann, nie umgekehrt.

Wie auch immer, die G-Kraft ist nicht für die erste Urdonner-Nachkriegszeit vorhergesagt. Alle Aktivität mit gesamtereignis-bezogener Max-Energie begonnen. Aus der Perspektive kann ich EMI's Farbfeld als Urase schon mal nachvollziehen. Ich "fürchte" aber, da steckt noch einiges mehr dahinter. Wäre *stark*, wenn das mal besprochen wird.

Oder vielleicht auch anders, ist aber nur ein Gedanke: So ein lausiges Photon polarisiert den Hintergrund. Das Gravitieren überlesst es den schwachen Massen. Es folgt dann einfach nur der Geodäte.

Jo, und genau sowas, nämlich physikbezogene Logik vermisste ich bei der sqt. Schau doch mal in die Gegenüberstellung rein. Wer interessiert sich für ein Gedicht, das sich erklärtermaßen in Antiphysik übt?


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.08.08, 23:57
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Das IT-Weltbild - Urknall

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
na, ja... schon mal von F = m*a gehört?
Hmmm... also wenn du über Physik sprichst, kommt was bei raus. ... Ja. p ist der Verursacher der Beharrung. Mercy, Treffer, versenkt.

Wir sind terrestrisches Denken gewohnt. Und was 100 m Kabel sind, brauch ich dir bestimmt nicht zu sagen.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.08.08, 07:29
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Das IT-Weltbild - Urknall

[QUOTE=Uranor;23553
Du denkst, ich sehe die G-Kraft nicht als Grundkraft an? Klaro, sie ist halt nur die schwächste der 4. Aus der El.Technik weißt du, dass immer nur das schwächere Signal auf das stärkere aufmoduliert sein kann, nie umgekehrt.

Aus der Perspektive kann ich EMI's Farbfeld als Urase schon mal nachvollziehen. Ich "fürchte" aber, da steckt noch einiges mehr dahinter. Wäre *stark*, wenn das mal besprochen wird.

Oder vielleicht auch anders, ist aber nur ein Gedanke: So ein lausiges Photon polarisiert den Hintergrund. Das Gravitieren überlesst es den schwachen Massen. Es folgt dann einfach nur der Geodäte.

Jo, und genau sowas, nämlich physikbezogene Logik vermisste ich bei der sqt. Schau doch mal in die Gegenüberstellung rein. Wer interessiert sich für ein Gedicht, das sich erklärtermaßen in Antiphysik übt?


Gruß Uranor[/QUOTE]

Guten Morgen,

Bin noch mal da.

Nee, hast das Prinzip der Grundkraft Gravitation, aus der alle andere Kräfte mathematisch präzise entstehen, noch nicht begriffen. Mit Modulation hat der Prozess überhaupt nichts zu tun. Wohl mit Aussonderung und Potenzierung, womit wir zum Teil Heim wieder berühren.

Es bleibt spannend.

Vielleicht habe ich dann un wann noch eine Minute beu Euch anzuklopfen. Ansonsten geht es rund die nächsten Tage. Muss ja auch vom Lesen Geld verdienen. Denn von Volumen allein kann der Mensch nicht leben.

Bleibe brav und bis dann.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.08.08, 07:30
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Das IT-Weltbild - Urknall

[QUOTE=Uranor;23553
Du denkst, ich sehe die G-Kraft nicht als Grundkraft an? Klaro, sie ist halt nur die schwächste der 4. Aus der El.Technik weißt du, dass immer nur das schwächere Signal auf das stärkere aufmoduliert sein kann, nie umgekehrt.

Aus der Perspektive kann ich EMI's Farbfeld als Urase schon mal nachvollziehen. Ich "fürchte" aber, da steckt noch einiges mehr dahinter. Wäre *stark*, wenn das mal besprochen wird.

Oder vielleicht auch anders, ist aber nur ein Gedanke: So ein lausiges Photon polarisiert den Hintergrund. Das Gravitieren überlesst es den schwachen Massen. Es folgt dann einfach nur der Geodäte.

Jo, und genau sowas, nämlich physikbezogene Logik vermisste ich bei der sqt. Schau doch mal in die Gegenüberstellung rein. Wer interessiert sich für ein Gedicht, das sich erklärtermaßen in Antiphysik übt?


Gruß Uranor[/QUOTE]

Guten Morgen,

Bin noch mal da.

Nee, hast das Prinzip der Grundkraft Gravitation, aus der alle andere Kräfte mathematisch präzise entstehen, noch nicht begriffen. Mit Modulation hat der Prozess überhaupt nichts zu tun. Wohl mit Aussonderung und Potenzierung, womit wir zum Teil Heim wieder berühren.

Es bleibt spannend.

Vielleicht habe ich dann und wann noch eine Minute bei Euch anzuklopfen. Ansonsten geht es rund die nächsten Tage. Muss ja auch vom Lesen Geld verdienen. Denn von Volumen allein kann der Mensch nicht leben.

Bleibe brav und bis dann.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.08.08, 09:36
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Das IT-Weltbild - Urknall

Hört mal....


Wenn die magnetische Kraft eine Scheinkraft ist, weil sie von der elektrischen Kraft sozusagen als "gespiegelte" Kraft auftritt, so würde das auch letztlich heißen, das die Gravitation in Wahrheit eine elektrische Kraft ist..

(so durch die Hintertüre quasi schon bewiesen...)

So hab ich mit meinen alten Annahmen doch recht, das die Gravitation im Grunde einen elektrostatischen Hintergrund besitzt, deren Flußwirkungen eben tatsächlich Ausgleichsprozederes sind, die zwischen den Einzelnen, örtlich angetroffenen Potentialen von statten gehen. Dann IST also die Gravitation eine dritte EM-Kraft...


JGC
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.08.08, 14:07
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Das IT-Weltbild - Urknall

Mal ehrlich..


Könnte sich es dabei nicht ähnlich wie um die berühmte "Blindspannung" oder Blindleistung in einem Leiter handeln, oder wervechsel ich da was?


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm