Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23  
Alt 19.02.22, 17:25
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Stephen Hawking: Vor dem Big Bang

Zitat:
Zitat von Geku
Ist die Vorstellung veraltert oder falsch? Danke für den Hinweis und Link.
Da habe ich letzte Nacht auch eine Menge darüber gelesen. Hatte hier jetzt extra darauf geachtet das relativistischer Energiezuwachs zu nennen. Wenn ich es zu später Stunde noch verstanden habe, dann hat es damit zu tun, dass zwar die Energie zunimmt aber dadurch die Trägheit steigt und nicht die Masse. Die Ruhemasse sitzt ja eigentlich ebenso in der Trägheit oder?
Im Grunde ist es wohl zu ungenau definiert. Da Teilchen durch Zuwachs von Energie durch Geschwindigkeit nicht wirklich an Masse zunehmen aber der Impuls steigt und somit das Trägheitsmoment?
Die Trägheit würde so erst aus Ruhemasse und Energiezuwachs komplettiert werden. Die Masse des Teilchen bleibt dabei aber immer gleich.

Zitat:
Zitat von Geku
Soweit ich dss verstanden habe wird die Geschwindigkeit auf Lichtgeschwindigkeit begrenzt. Die Energie ist nicht begegrenzt solange eine Kraft wirkt, die die Masse beschleunigt. Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt auch die Masse zu und damit auch die kinetische Energie.
Genau das meine ich. Im Grunde ist der Energiezuwachs unendlich lange fortwährend möglich, wenn exponentiell immer mehr Energie in das System hineingegeben wird. Nur wird der stetige Zuwachs an Energie geringer, je näher sich die Bewegungsgeschwindigkeit des fallenden Systems c annähert. Somit ist der Energiezuwachs einerseits bei c fix limitiert und anderseits nach oben offen, da c ja niemals erreicht werden kann.

Genau das führte mich ja mal zu der Annahme das "alles" fällt. Im Grunde verhält sich "alles" dabei genauso, wie ein einzelnes fallendes Teilchen. Nur das "alles" als ganzes System und seit unendlich langer Zeit sich an c annähert aber auch in einer unendlich langen Zukunft niemals c erreicht.
Sozusagen das einzig vorstellbare (zumindest zwischen meinen Synapsen) "Perpetuum Mobile", welche sich selbstorganisierend durch das stetig beschleunigte Fallen von "alles", mit stetig steigender Energie versorgt und somit nicht nur die Gesamtenergie von "alles" erhält, sondern zusätzlich noch die Energie ansteigen lässt.
Das ist eine klassische ineinander verschachtelte Rückkopplung. Wie bei Mikro und Lautsprecher oder beim Blick in einem Spiegel, welcher einen anderen Spiegel gegenübersteht. Dabei sind die Rückkopplungen selbstähnliche Kopien ihrer selbst. Da die vorherige(n) Rückkopplungen in den folgenden immer enthalten sind, wird das Gesamtsystem nach jeder Rückkopplungsschleife immer komplexer. Das was man dann im Spiegel sieht oder als Ton hört, ist das Fraktal der jeweiligen Rückkopplungen.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (19.02.22 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm