Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.02.19, 12:31
Deuterium Deuterium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.02.2019
Beitr?ge: 70
Standard AW: Mathematik und Natur

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Die müssen schon toll sein, wenn sie einen Intellekt wie den deinen erschaffen, der ihnen dann auf die Schliche kommt.

Aber jetzt mal ernsthaft: Willst du ein bisschen humorig plauschen, dann verschieben wir das in die Plauderecke. Oder du meinst das ernst, dann formuliere das doch mal halbwegs physikalisch und schlage vor, wie sich die Idee widerlegen lässt.
Wie soll man denn so etwas physikalisch formulieren wenn die komplette Physik nur als virtuelles Programm in den Quantenobjekten existiert?
Meine Sichtweise kommt mit heute ohnehin schon beobachtbaren Fakten aus wie dem Photon als eine Maschine, die die Lichtgeschwindigkeit auf mindestens 10 Stellen genau reproduzieren kann. Das ist ein Fakt, bei dem man dann nur noch 1 + 1 zusammenzählen muß.
  #12  
Alt 28.02.19, 14:00
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Mathematik und Natur

Zitat:
ein Fakt, bei dem man dann nur noch 1 + 1 zusammenzählen muß
Das ist natürlich sehr ungenau.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass dein Bild ein „spezielles“ ist – und deine Fakten auf – vielleicht – falschen Annahmen beruhen.
Zumindest ist mir der Fakt,
Zitat:
Photon als eine Maschine
unbekannt.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
  #13  
Alt 28.02.19, 14:12
Deuterium Deuterium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.02.2019
Beitr?ge: 70
Standard AW: Mathematik und Natur

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Das ist natürlich sehr ungenau.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass dein Bild ein „spezielles“ ist – und deine Fakten auf – vielleicht – falschen Annahmen beruhen.
Zumindest ist mir der Fakt,

unbekannt.
Wie würdest du denn ein Teilchen bezeichnen, dass die Lichtgeschwindigkeit auf mindestens 10 Stellen genau reproduzieren kann, wenn nicht als Maschine?

Glaubst du etwa an Heinzelmännchen??

Ge?ndert von Deuterium (28.02.19 um 14:15 Uhr)
  #14  
Alt 28.02.19, 15:22
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Mathematik und Natur

Zitat:
Zitat von Deuterium Beitrag anzeigen
Wie würdest du denn ein Teilchen bezeichnen, dass die Lichtgeschwindigkeit auf mindestens 10 Stellen genau reproduzieren kann, wenn nicht als Maschine?
Ich selbst verstehe die Lichtgeschwindigkeit nur als ein Messergebnis und denke wir können einfach nur das "Spektrum" an Licht wahrnehmen, dass sich aus unserer Sicht (ruhender Beobachter) mit Lichtgeschwindigkeit bewegt E/p=c).
Ich schließe nicht aus, dass es Photonen gibt die langsamer oder schneller sind als c (E/p ungleich c)– sie erreichen uns aber nicht = existieren für uns nicht.
Es ist aus meiner Sicht daher eher so, dass wenn du ein Date mit einem Photon hast – „in einer Stunde am Ort x“ dann kannst du nur auf das Photon treffen, dass exakt „in einer Stunde am Ort x“ dort ist.

Da wir (Teilchen mit Ruhemasse) ja immer alle denselben Weg in der Raumzeit zurücklegen, kannst du Dich nur mit Dingen treffen, die sich ebenfalls so schnell in der Raumzeit bewegen wie du, sonst seid ihr nicht am selben Ort zur selben Zeit.
Kurz: Alle Photonen für die E/p=v=c nicht gilt - kann es geben, aber sie sind nicht am „Ort x in einer Stunde“.

Du kannst nur die Photonen „sehen“ für die „E/p“ aus deiner Sicht c ergibt. Da du dich (zumindest) im „übertragenen Sinn“ mit „c“ durch die Raumzeit bewegst.

Ich persönlich sehe darin den Grund für die Blau /Rotverschiebung – ohne es jetzt näher spezifizieren zu können (E/p ergibt nur so c).

Kurz: Der Grund für c bist eventuell du – nicht das Photon. Zumindest könnte es so sein, daher finde ich deine Aussage noch zu „unüberlegt“ - alternativlos?
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
  #15  
Alt 28.02.19, 15:40
Deuterium Deuterium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.02.2019
Beitr?ge: 70
Standard AW: Mathematik und Natur

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Ich selbst verstehe die Lichtgeschwindigkeit nur als ein Messergebnis und denke wir können einfach nur das "Spektrum" an Licht wahrnehmen, dass sich aus unserer Sicht (ruhender Beobachter) mit Lichtgeschwindigkeit bewegt E/p=c).
Ich schließe nicht aus, dass es Photonen gibt die langsamer oder schneller sind als c (E/p ungleich c)– sie erreichen uns aber nicht = existieren für uns nicht.
Es ist aus meiner Sicht daher eher so, dass wenn du ein Date mit einem Photon hast – „in einer Stunde am Ort x“ dann kannst du nur auf das Photon treffen, dass exakt „in einer Stunde am Ort x“ dort ist.

Da wir (Teilchen mit Ruhemasse) ja immer alle denselben Weg in der Raumzeit zurücklegen, kannst du Dich nur mit Dingen treffen, die sich ebenfalls so schnell in der Raumzeit bewegen wie du, sonst seid ihr nicht am selben Ort zur selben Zeit.
Kurz: Alle Photonen für die E/p=v=c nicht gilt - kann es geben, aber sie sind nicht am „Ort x in einer Stunde“.

Du kannst nur die Photonen „sehen“ für die „E/p“ aus deiner Sicht c ergibt. Da du dich (zumindest) im „übertragenen Sinn“ mit „c“ durch die Raumzeit bewegst.

Ich persönlich sehe darin den Grund für die Blau /Rotverschiebung – ohne es jetzt näher spezifizieren zu können (E/p ergibt nur so c).

Kurz: Der Grund für c bist eventuell du – nicht das Photon. Zumindest könnte es so sein, daher finde ich deine Aussage noch zu „unüberlegt“ - alternativlos?
Was redest du denn da für ein mathematisches Zeug? Ich spreche von realen Teilchen, die die Lichtgeschwindigkeit auf mindestens 10 Stellen genau reproduzieren können, nicht von irgendwelchen mathematischen Beschreibungen. Laß bitte den mathematischen Kauderwelsch und schau dir das Teilchen an.
  #16  
Alt 01.03.19, 08:01
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Mathematik und Natur

Ich sehe, dass du deine Beiträge auf 10 Stellen genau reproduzieren kannst, ohne etwas Neues zu sagen.

Das Thema wird geschlossen.

-Ich-
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm