Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.15, 08:10
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard Heisenbergs Welformel???

Hallo,
gibt es irgendwo Erklärungen zur Heisenberg Weltformel (die ja falsch ist)??
Ich würde gerne wissen, wie er sie entwickelt hat und was die einzelnen Zeichen bedeuten.
Ich habs Internet durchforstet und nix gefunden.
Gruß
  #2  
Alt 29.03.15, 06:33
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
gibt es irgendwo Erklärungen zur Heisenberg Weltformel (die ja falsch ist)??
Heisenberg hat überhaupt keine Weltformel beschrieben, sondern sein Leben lang danach gesucht, also kann sie auch nicht falsch sein.

Meinem Schulwissen zu Folge ging es ihm um die Vereinigung von Gravitation und Elektrodynamik, wofür ich gerade eine Lösung angeboten habe.

MfG Dieter Grosch

Ge?ndert von grosch (29.03.15 um 16:01 Uhr)
  #3  
Alt 29.03.15, 11:12
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von The_Theorist Beitrag anzeigen
Hallo,
gibt es irgendwo Erklärungen zur Heisenberg Weltformel (die ja falsch ist)??
Ich würde gerne wissen, wie er sie entwickelt hat und was die einzelnen Zeichen bedeuten.
Ich habs Internet durchforstet und nix gefunden.
Gruß
Ist aber schon schwierig, nichts zu finden.


Scheint dabei, um ein wenig "Diracologie" zu gehen.
  #4  
Alt 29.03.15, 12:11
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ist aber schon schwierig, nichts zu finden.


Scheint dabei, um ein wenig "Diracologie" zu gehen.
Nur ein Feld psi? Weitere Indizes für Wechselwirkungen? Keine Eichfelder? ...
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
  #5  
Alt 29.03.15, 14:11
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Die FAZ schrieb vor einigen jahren dazu:
http://blogs.faz.net/planckton/2008/...-weltformel-9/

Zitat:
...
Das Feld, das mit dem griechischen Buchstaben Chi bezeichnet wird, steht für die gesamte Materie. Es ist ein Spinorfeld, das heißt, es trägt einen halbzahligen inneren Drehimpuls oder „Spin”. Heisenbergs Ansicht nach sollte es ausreichen, auf diese Weise Teilchen wie Proton, Neutron und Elektron zu beschreiben, die Mesonen, so schrieb er 1962, seien als aus Nukleon und Antinukleon zusammengesetzt aufzufassen. Die schon damals als Bausteine von Nukleonen und Mesonen postulierten Quarks hielt er für gänzlich überflüssig. „Wenn der genannte Rahmen ausreichend ist, so sind bei den Speicherringen keine ganz grundsätzlich neuen Phänomene zu erwarten. Insbesondere wird man dann nicht auf die von manchen Theoretikern gewünschten Quarkteilchen stoßen”, sagte Heisenberg damals. Quarkteilchen, das klingt ja eher nach Kaloriensünden als nach harter Physik, fast verständlich, dass der gestrenge Nobelpreisträger sie nicht ganz ernst nehmen wollte. Aber ihre Existenz wurde entgegen Heisenbergs Annahme 1974 bestätigt. Aus Heisenbergs Hoffnung, seine Formel werde sich in den kommenden Jahren als richtig herausstellen, wurde jedoch nichts. Auch zur Vereinigung von Quantentheorie und Gravitation hat sie nicht geführt. ...
Die Zeit war noch lange nicht reif für eine Vereinheitlichung aller Wechselwirkungen: QCD und elektroschwache Wechselwirkung noch unbekannt. Heisenberg selbst hatte seine Formel anscheinend nicht ganz ernst genommen.
  #6  
Alt 29.03.15, 16:00
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Heisenberg hat überhaupt keine Weltformel beschrieben,
Ich habe mich geirrt
Ich habe da eine Fotokopie mit einen Bericht von der Lindauer Tagung 1962 in Chemie für Labor und Betrieb 13 Nr.9 (1962) S.353 über seinen Vortrag gefunden.
Hier wurde von ihm gefordert, dass eine einheitlichen Feldtheorie auch in Verbindung mit der Elektrodynamik stehen sollte, die über die Ladung der Elementarteilchen Aussagen gestattet.
Diese Forderung erfüllt meine Weltformel in hervorragender Weise und leitet noch dazu die Elektrodynaik von der Gravitation ab, die dann auch noch Bosonen berechnen kann.

MfG Dieter Grosch
  #7  
Alt 29.03.15, 16:08
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
... wurde ... gefordert, dass eine einheitlichen Feldtheorie auch in Verbindung mit der Elektrodynamik stehen sollte, die über die Ladung der Elementarteilchen Aussagen gestattet.
Diese Forderung erfüllt meine Weltformel in hervorragender Weise und leitet noch dazu die Elektrodynamik von der Gravitation ab, die dann auch noch Bosonen berechnen kann.
Ich habe inzwischen einen alternativen, wunderbaren Beweis gefunden, der Groschs Weltformel aus dem Rezept für Nürnberger Bratwürste ableitet, die sich damit als fundamentaler erweisen; doch ist dieses Forum hier zu klein, um ihn zu fassen.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
  #8  
Alt 29.03.15, 16:48
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Übrigens habe ich letzte Woche bei einem Toilettengang ebenfalls die Weltformel entdeckt, mit der sämtliche grundlegenden Wechselwirkungen der Natur erklärt werden können.

Da ich aber im Falle einer Veröffentlichung eine Gefährdung der Menschheit nicht ausschliessen kann, habe ich entschieden, diese für mich zu behalten.
  #9  
Alt 29.03.15, 17:15
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Ich habe inzwischen einen alternativen, wunderbaren Beweis gefunden, der Groschs Weltformel aus dem Rezept für Nürnberger Bratwürste ableitet, die sich damit als fundamentaler erweisen; doch ist dieses Forum hier zu klein, um ihn zu fassen.
Warum kann man hier nicht vernünftig diskutieren?
Meine Formel ist einfach und verständlich. nicht wie die hier angegebene von Heisenberg, in der mehrere Parameter anggeben werden, die alle erst ermittelt werden müssen, aber wie wurde nicht gesagt, im Übligen sind das alles nur Bewegungsdaten, also Kraftwirkungen.
Ich gehe von den genannten Voraussetzngen
1. "Materie" aus, die ich als Masse bezeichne
2."Naturgesetze" von dem ich nur das Gravitationsgesetz benötige.
3. "Kräfte" nur zwei 1. Gravitation und 2.Bewegung oder (Antigraviation = el-Ladung).
Und und nun erkäre mir, warum Du nicht in der Lage bist daraus alle Teilchen zu beschreiben, ich habe das nun auf meine rHomepgae zur Genüge vorgemacht.
Dein Spott ist hier nicht notwendig und vollständig unangebrschet

MfG Dieter Grosch
  #10  
Alt 29.03.15, 17:22
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Übrigens habe ich letzte Woche bei einem Toilettengang ebenfalls die Weltformel entdeckt,
Hier ist ein Diskusionsforum und keine Toilette!
Als Moderatrator erwarte ich eine zielgerichtete Förderung einer vernünftigen Diskussion, keine Fortführung der Motzerei.
Mein Formel ist einfach und verständlich für jeden Laien.
Ich möchte mich jedoch bei den Lesern dieses Forums dafür entschuldigen, die einen komplizierten Zusammenhang erwartet haben, dass die Natur eben so einfach ist, wie angegben.
Ich frage hier in die Runde:
"Warum soll man mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man sie mit der Hand fangen kann?"

MfG Dieter Grosch

Ge?ndert von grosch (29.03.15 um 17:39 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm