Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.03.15, 12:48
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Bei allem gebotenem Respekt: Sie sind m.E. nicht ganz unschuldig an diesen Reaktionen: dass sie Ihre Ideen bei jeder Gelegenheit - so auch bei Fragen neuer Teilnehmer - mit der Penetranz von Waschmittelwerbung einstreuen, das strapaziert schon die Geduld der Teilnehmer hier.
Das würde ja ausbleiben, wenn man vernünftig darüber diskutieren würde, statt zu motzen.
Übrigens war ich auch noch Ingenieur und damit für meine Messergebnisse und Formeln, also meiner gesamten Arbeit, auch strafrechlich verantwortlich, nicht wie ein theoretischerr Physiker der keine Verantwortung zu tragen hat und deshalb auch Vermutungen äußern darf.
Ich würde mir also nie einfallen lassen hier irgendwelche Phantasien zu verbreiten.
Außerdem ist es nur richtig an jeder Stelle aaf meine einfache Erklärung hin zu weisen, wenn sie im Zusammenhang mit dem Thema steht.
Wann kann ich nun endlich eine faire Diskussion zu dem Thema erwarten?

MfG Dieter Grosch
  #22  
Alt 30.03.15, 13:17
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
... nicht wie ein theoretischerr Physiker der keine Verantwortung zu tragen hat ...
Das halten Sie jetzt für einen konstruktiven Beitrag?
Hopfen und Malz verloren ... .
  #23  
Alt 30.03.15, 13:51
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Wann kann ich nun endlich eine faire Diskussion zu dem Thema erwarten?
Die Forenregeln werden ohnehin in Kürze dahingehend erweitert, dass auch in diesem Unterforum ein Mindestmaß an wissenschaftlichen Standards erwartet wird.

In diesem Zusammenhang wirst du die Chance erhalten, deine Theorie noch einmal diskutieren zu lassen und ihre Brauchbarkeit nachzuweisen. Sollte sich herausstellen, dass sie keinen wissenschaftlichen Ansprüchen genügt, z. B. weil Einheiten nicht passen oder die Gleichungen nur in bestimmten Einheitensystemen funktionieren, ist dir eine weitere Verbreitung der Theorie auch in diesem Unterforum nicht mehr gestattet.
So oder so wirst du dann nicht mehr dem Gespött der Leute ausgesetzt sein.
  #24  
Alt 30.03.15, 15:28
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Bitte mehr Achtung vor Alter und Berufserfahrung!
In der Wissenschaft gibt es keine Idole. Und eine Theorie wird an sich beurteilt, und nicht danach, was für "Erfahrung" der Autor bis dahin gesammelt hat. Und auch Gespött kann durchaus ernste Kritik sein, z.B., wenn einer "Harry Potter" absolut ernsthaft als Realität ansieht, dann gibt es nur zwei Arten ernsthafter Reaktion

- ignorieren
- verspotten

Anders ist manchen schlicht nicht zu helfen.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
  #25  
Alt 30.03.15, 15:44
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Hallo,
Zumal die Frage kommt, wie er die Formel beweisen will? Einen Beweis kann man für eine Formel erbringen, die einen Teil beschreibt, nicht aber das ganze an sich. Das ist die Schwierigkeit!
Gruß
  #26  
Alt 30.03.15, 18:33
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
weil Einheiten nicht passen oder die Gleichungen nur in bestimmten Einheitensystemen funktionieren,
Auch meine Formel funktioniert nicht nur im SI-MKS sondern auch im SI-A man muss nur umrechnen, nur wird dann die Formel komplizierter und bestimmte Größen bekommt man dann auch nur wieder durch die gleichen astronomischen Größen, weil der Umrechnungsfaktor dann nach der gleichen Formel wieder berechnet werden kann. wie bei eps_0. und Erdradius.
Denn die beiden Systeme sind nur durch den Bezug auf die Erdoberfläch statt auf den Mittelpunkt unterschiedlich.
Also bezogen auf die Weltformel Bewegung Umfangsgeschingigkeit oder Null.
Man braucht also nur ein SI, um eine Theorie zu beweisen, das ist die Aussage die ich beweisen will.
Hier wird schon wieder von der fehlerhaften Beschreibung der jetzigen Physik ausgegeangen, die unbedingt Gravitationstheorie von Elektrodynamik getrennt wissen will.
Meine "Dynamische Gravitationstheorie" macht aus diesen beide eine, also aus zwei SI. ein SI.
Das wird mit der oben genannten Forderung dann automatisch verhindert.

MfG Dieter Grosch

Ge?ndert von grosch (30.03.15 um 18:38 Uhr)
  #27  
Alt 30.03.15, 20:29
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Grosch,
ich bitte dich mir zu erklären, wie du es geschafft hast, eine Formel zu beweisen, die alles beschreibt. Rein theoretisch müsstest du alles erklären und du hast sicherlich nur 10% der eigentlichen Physik erklärt, also das, von dem ich Ahnung hab!
Ich hoffe, du kennst Paulis Antwort auf Heisenbergs Weltformel:
Er malte ein Rechteck auf ein weißes Platt Papier und sagte: "Ich kann zeichnen wie Tizian, es fehlen nur Details..."
Ich persönlich finde deine Theorie übelst spannend aber ich kann damit leider irgendwie nicht Dinge berechnen, die wir in der Schule gelernt bekommen. Sprich, ich werd das Problem mit dem Apfel nie lösen....
Gruß
  #28  
Alt 31.03.15, 06:09
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Ich persönlich finde deine Theorie übelst spannend aber ich kann damit leider irgendwie nicht Dinge berechnen, die wir in der Schule gelernt bekommen
Diese Theorie beschreibt das zusammenwirken von Masse und Bewegung, Also musst Du zunächst einmel Deine Aufgabenstellung dahingehend analysiueren, welche Bewegungen tretern wie, wann und wo auf und wie stehen sie mit der Umgebung in Wechselwirkung.
Das ist meist das Hauptproblem, ich brauche auch lange bis ich den Zuammenhang erkennen kann.
Grund dafür ist, dass für meine Theorie oft keine geeigneten Daten zu Verfügung stehen, man sie also erst berechnen muss.
Wie wäre es, wenn wir mal spezielle Probleme unter uns unvoreingenommen diskutieren und dann hier darlegen, also berichten.
Alles notwendige findest Du auf meiner Homepage www.grosch.homepage.t-online.de

MfG Dieter Grosch

Ge?ndert von grosch (31.03.15 um 06:18 Uhr)
  #29  
Alt 31.03.15, 10:58
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Gerne,
kann ich dir dafür eine E-Mail schreiben?
  #30  
Alt 31.03.15, 12:52
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Gerne,
kann ich dir dafür eine E-Mail schreiben?
Warum nicht?
Immer zu, stell Deine Fragen!
Ich bin an jeder fairen Diskussion interessiert.
Adresse steht auf meiner Homepage auch Telefon, wenns beliebt.
Nur ich habe auch nicht sofort jede Antwort parat, ich muss auch überlegen und analysieren.

MfG Dieter Grosch
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm