Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 30.07.08, 02:27
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von wusel Beitrag anzeigen
Das Raumschiff explodiert nicht, sondern es startet den Nachbrenner und erreicht 99,9999 LG. Richtung Andromeda (2,4 mill LJ, glaub ich).
Wenn wir mal die Beschleunigungs und Bremsmanöver
seitwärts lassen, sind die in Nullkommanix vor Ort. Die Erde beobachtet diesen Flug nun 2.4 mill Jahre ... und nochmal 2,4 mill Jahre für den Rückflug (Die Menschheit könnte noch da sein). Und dann landen die ... vielleicht Fünf oder Zehn Jahre älter. So ist die RT.
Das ist aber irgendwie schon fies eingerichtet von der Natur. Da macht man eine Sightseeing-Tour durch Andromeda und wenn man nach Hause kommt, ist niemand mehr da, dem man die Urlaubsbilder zeigen könnte.

Für zukünftige Galaxienreisen werden wohl nur One-Way Tickets verkauft werden.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 30.07.08, 02:46
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Das ist aber irgendwie schon fies eingerichtet von der Natur. Da macht man eine Sightseeing-Tour durch Andromeda und wenn man nach Hause kommt, ist niemand mehr da, dem man die Urlaubsbilder zeigen könnte.

Für zukünftige Galaxienreisen werden wohl nur One-Way Tickets verkauft werden.
Hi Lorenzy,

tja, das ist wirklich fies eingerichtet von der Natur. Ich kann das zwar alles berechnen und irgendwie leuchtet mir das auch alles einigermassen ein, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Man kommt nach 20-30 Jahren zurück und auf der Erde sollen ein paar Mio. oder gar Mrd. Jahre vergangen sein? Das ist ja richtig unheimlich.

Ich würde dann erstmal im Internet (falls es das dann noch gibt), die verpasste Erdgeschichte recherchieren. Z.B. ob Schalke 04 endlich mal die Meisterschaft geholt hat.

Aber abgesehen davon stelle ich mir die Recherche ungeheuer spannend und faszinierend vor. Ich glaube, für die Recherche würde ich mich erstmal für ein paar Jahre einschliessen.

Wenn mir jemand eine Reise anbieten würde, die mich 100 Jahre in die Zukunft der Erde katapultiert, würde ich sofort buchen. 1 Mio. Jahre wären mir aber zu krass.

Bietet jemand mehr als 100 Jahre? Wer würde sich trauen?

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 30.07.08, 03:00
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Wenn mir jemand eine Reise anbieten würde, die mich 100 Jahre in die Zukunft der Erde katapultiert, würde ich sofort buchen. 1 Mio. Jahre wären mir aber zu krass.
Eine Mio. Jahre in die Zukunft? Man würde wohl als Primat in einen Zoo gesperrt werden.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 30.07.08, 03:04
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Eine Mio. Jahre in die Zukunft? Man würde wohl als Primat in einen Zoo gesperrt werden.
Hihihi. Genau. Wahrscheinlicher wäre aber wohl, dass man sofort (aus wissenschaftlicher Neugier) auf dem OP-Tisch landet und seziert wird.

Vorher würde man natürlich geklont. Die Klone landen dann im Zoo.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 30.07.08, 03:23
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Vorher würde man natürlich geklont. Die Klone landen dann im Zoo.
LOOOL!

Na dann. Ich wollte schon immer mal eine Partie Schach, gegen mich selbst spielen.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 30.07.08, 03:30
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Ich nehme 2,6 Milliarde Jahre in Kauf, dann ist die Erde wie vor 180 Millionen Jahren und der Käse-Rössl & Bananen-David weilen dann nicht mehr unter uns.

grus
rafiti
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 30.07.08, 22:07
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: die Relativitätstheorie widerspricht dem Relativitätsprinzip

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Ich würde dann erstmal im Internet (falls es das dann noch gibt), die verpasste Erdgeschichte recherchieren. Z.B. ob Schalke 04 endlich mal die Meisterschaft geholt hat.
Auf keinen Fall, der FC ist aufgestiegen und hat sich mit "Petit" verstärkt => Die Meisterschaft ist für die nächsten eine Millionen Jahre in Kölner Händen

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm