Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 06.01.10, 13:09
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ganz genau!!!

Mit Regeln, die nach dem Krieg aufgestellt wurden (und auch noch von "Anderen") waren ja vielleicht nicht falsch....

Falsch ist aber, sie im Heute, 60 Jahre später noch immer als den Stein der Weißen verkaufen zu wollen!

JGC
Der Stein der Weißen ist, Diamanten und Gold zu versammeln. Damit wird jedoch nichts besser. Die Neanderthaler lebten vermutlich sinnvoller.

Ich plädiere deswegen dafür, mal bei Selbst nachzuschauen. Die Leichen in eigenem Keller sind vielleicht ein Indiz dafür, dass es nicht zielführend ist, anderen alles mögliche vorschreiben zu wollen.

Korrektur an Selbst.
Das ist der Stein der Weisen.

Das weiß möbius am Besten. Während er beim Portwein vor'm Kamin über spanische Reiter meditiert.

Honi soit qui mal y pense

L
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 06.01.10, 15:37
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Hi Leute...


Ich sage ja auch nicht, das die "Reichen" an allem Schuld sind..


Ich behaupte aber, das Reiche genauso wie Arme eine Verantwortung gegenüber dem System haben..

Der kleine Eierdieb soll keine "Eier" stehlen oder das Finanzamt um ein paar tausend Mäuse beschei..en

Genauso soll der "große Abräumer" sich ebenso nicht dazu hinreisen lassen.(wobei SIE sich es auch noch leisten können, ein Heer von Rechtsanwälten zu bezahlen, um ja das "Optimum" raus zu holen)


Es ist in der Tat richtig, sich auch an seine eigene Nase zu fassen... Aber entscheidend ist, die "Verwerflichkeit" des Tuns zu erkennen und bewusst darauf zu verzichten.

Ich meine, wir können nicht warten, das Andere uns als Beispiel voran gehen, das müssen wir wirklich für uns selbst erledigen..


Ich sehe das nämlich so, das ohne die Reichen und Mächtigen niemals geordnete Infrastrukturen und Straßenbau zustande gekommen wären, weil sich sonst Niemand wirklich dafür hätte stark machen können..

Eine großartige Idee zu haben ist was Anderes, als diese Idee auch um zu setzen..

Wären diese "Großen" nicht, so würden wir wohl noch immer knöcheltief im Schlamm waten.. und das bei dem heutigen Verkehrsaufkommen?

Große Firmen können erst die modernen Straßenbaumaschinen liefern, andere den Asphalt...

Ohne die Großen geht es also nicht.

Es kommt also letztlich auf unsere eigene Moral und unserem eigenen Verantwortungsbewusstsein an, ohne diese geht es nicht. Erst dann kann man auch ordentlich zusammenarbeiten.

Es ist also durchaus wichtig, sich selber die Frage zu beantworten, WO man eigentlich der Gesellschaft gegenüber steht und welche Pflichten/Rechte man sich wirklich leisten sollte. Nicht alles was erlaubt ist, ist immer gut..Und gerade im Finanzwesen sollte dieser Satz im Präambel jedweder Kapital vermehrende Einrichtung stehen. (Selbst als kleiner Arbeiter, der seinen Zahltag SO einteilen kann, das er am Monatsende keine Schulden hat!!)



JGC

Ge?ndert von JGC (06.01.10 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 06.01.10, 20:04
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Träumer,

wer will den was verkaufen?
Das sind die Regeln des weltbeherrschenden Finanzkapitals und das wird die Regeln NIE ändern!
Die Regeln werden sich ändern MÜSSEN. Alternativ wäre wohl wirklich nur 'ein Krieg die Lösung' um die Exponentialfunktion des (ursächlichen) Konstruktionsfehlers im (Geld)System wieder ab "null" beginnen lassen zu können. Das aber unter dem "Friedensnobelpreisträger"(und Vorab-Messias) Obama jetzt der US-Verteidigungshaushalt mit einem Rekordvolumen verabschiedet wurde, sollte nur noch mehr nachdenklich machen, wie man die Leute auf die 'wahren Ursachen' (die von den instrumentalisierten Massen-Medien systematisch verschwiegen werden) aufmerksam machen kann.

Vielleicht hilft einfach nur "Licht anmachen"!?

Gefunden auf den Rheingold-Seiten:


Ist die Krise gar nicht wirklich, weil wir in einer "Matrix" leben, - oder sind wir alle nur "blödes Vieh"?
http://www.rheingoldregio.de/index.php?menu=56

Die Realität ist der größte Raubzug in der Geschichte der Menschheit und die Trickbetrüger und Illusionisten schaffen es, die Beraubten davon zu überzeugen, es gäbe keine Alternative; der Weltuntergang sei nur dadurch abzuwenden, dass dem Räuber nicht nur das Diebesgut freiwillig überlassen wird, sondern ihm auch noch ein Schuldschein von gigantischen Ausmaß ausgehändigt wird - als Zukunftssicherung, sozusagen.

..und auch dieser "Paukenschlag am Donnerstag" ist wirklich gut:
http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2009/38.html
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 07.01.10, 11:01
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
1. Die Regeln werden sich ändern MÜSSEN. Alternativ wäre wohl wirklich nur 'ein Krieg die Lösung' um die Exponentialfunktion des (ursächlichen) Konstruktionsfehlers im (Geld)System wieder ab "null" beginnen lassen zu können. Das aber unter dem "Friedensnobelpreisträger"(und Vorab-Messias) Obama jetzt der US-Verteidigungshaushalt mit einem Rekordvolumen verabschiedet wurde, sollte nur noch mehr nachdenklich machen, wie man die Leute auf die 'wahren Ursachen' (die von den instrumentalisierten Massen-Medien systematisch verschwiegen werden) aufmerksam machen kann.

2. Vielleicht hilft einfach nur "Licht anmachen"!?

3. Gefunden auf den Rheingold-Seiten:

...
4. http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2009/38.html
Zu1.:
Volle Zustimmung, Gandalf !!!
Zu 2.:
Aber nicht nur im Sinne der elektromagnetischen OPTIK...
Zu 3.:
Rheingold ist eine jener vielen Regional-Währungen, bei denen das Geld noch ein reines Tauschmittel ist, mit dem kriminelle Banker, Zocker, Falschspieler- und Trickser weder ihre Spiel-Sucht befriedigen noch reich werden können...
Zu 4.:
Sehr guter Hinweis !!!
Grüsse, möbius
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 07.01.10, 22:08
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Rheingold ist eine jener vielen Regional-Währungen, bei denen das Geld noch ein reines Tauschmittel ist,
Das ist falsch!

Rheingold ....ist anders!
(Ich kann nur jedem empfehlen die Seiten genauer anzuschauen, - sie sind "Gold wert")

Rheingold ist NICHT vergleichbar mit den "Einkaufgutscheinen", die "normales Regiogeld" (meistens) darstellt (und daher regelmäßig nur "rund um den Kirchturm" funktioniert)

Normales Regiogeld ist "Schuld- und Zinsbelastet" (= es muss z.B. mittels € gekauft werden und auf diese Euros sind Zinsen zu zahlen, wenn durch diesen Kauf das Konto in Soll gerät)

Rheingold ist NICHT Schuldgeboren! und es sind auch keine Zinsen darauf zu entrichten.

D.h. (bitte vielleicht 2x lesen!): JEDER hat das Recht Rheingold SELBST zu schöpfen (drucken) und für diese Schöpfung muss nichts bezahlt werden. Es besteht lediglich die Pflicht Rheingold widerum selbst anzunehmen.

Was auf den ersten Blick unglaublich klingt ist genial und funktioniert
... und ist nichts anderes als das was die EZB (und die private FED) macht, - nur in einer Form in dem jedes Indiviuum ein demokratisches Grundrecht auf Gewaltenteilung (Monetative) wahrnimmt: JEDER ist seine eigene Zentralbank!

Der Gewinn aus der Geldschöpfung, fällt in diesem Geldsystem den Leistenden zu und wird nicht wie im jetzigen System von den "Nicht-Leistern" (Zinsempfängern) vereinnahmt und dem Wirtschafts-System entnommen (abgepresst) um Schaden in der Gesellschaft anrichten zu können.

--> Wolf's wahnwitzige Wirtschaftslehre Band III
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 08.01.10, 07:04
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Systemkrise(?)

Da ich schon seit längerer Zeit "Rheingolder" bin, freue ich mich sehr über diese Richtigstellung!
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 08.01.10, 11:41
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Rheingold ist NICHT Schuldgeboren! und es sind auch keine Zinsen darauf zu entrichten.

[/URL]
Hört sich an wie eine bekannte Vorschrift aus der Bibel. Fortschritt erweist sich doch als recht relativ.

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 09.01.10, 15:17
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Da ich schon seit längerer Zeit "Rheingolder" bin, freue ich mich sehr über diese Richtigstellung!
Gruß, möbius
Hallo!

Das sagst Du erst jetzt ...und welche Leistungen bei Dir beziehen?
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 09.01.10, 17:31
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Systemkrise(?)

Ich kann ja nichts - ausser Philosophieren (= Weiter-Fragen...).
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 16.02.10, 20:50
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Systemkrise(?)

http://wirtschaft.t-online.de/immobi...21760500/index

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm