Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.01.21, 21:35
A.Waken A.Waken ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.05.2020
Beitr?ge: 42
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Auch das ZDF hat kürzlich einen interessanter Beitrag gesendet, der sich mit dem 45. US-Präsidenten befasst und auch einen Auftritt seines Amtsvorgängers enthält, aus dem man erkennen kann, woher die extreme Abneigung von Donald Trump gegen den Friedensnobelpreisträger rührt.
Ich fand die Demütigungen, die der damalige Präsident Barack Obama öffentlich gegen Donald Trump gerichtet hat, sehr verstörend. Nähere Hintergründe hierzu gehen aber (leider) aus der Doku nicht hervor.

Bedenkt man, daß Barack Obama den Südafrikaner Nelson Mandela verehrt und mal geäußert hat, daß er auch gerne mit Mahatma Gandhi (er hat nie einen Nobelpreis erhalten) zu Abend gegessen hätte, dann wird zwischen diesen beiden beeindruckenden Freiheitskämpfern und dem 44. US-Präsidenten eine deutliche Kluft erkennbar.

Hier der Titel der Doku

US-Wahl 2020: Donald Trump
Der unterschätzte Präsident


Man könnte durchaus zu der Vermutung kommen, daß die Verleihung des Friedensnobelpreises an Barack Obama ein eher symbolischer Akt gewesen ist.
Gucke gerade Ntv und immer wieder fällt der Begriff Parallelwelt. Ich will es ja nicht beschreien, aber vielleicht arbeitet der „Friedenspräsident“ ja mit Mitteln, die wir gerade erst entdecken...
__________________
Es sieht immer mehr so aus, als ob das Ganze Universum nichts Anderes ist, als ein einziger grandioser Gedanke.

Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.01.21, 14:08
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.633
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von A.Waken Beitrag anzeigen
Ich will es ja nicht beschreien, aber vielleicht arbeitet der „Friedenspräsident“ ja mit Mitteln, die wir gerade erst entdecken...
Meiner Meinung nach, will DT mit seinen Anschuldigungen nur von seinen eigenen Verfehlungen ablenken. Ganz einfach.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.01.21, 19:16
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach, will DT mit seinen Anschuldigungen nur von seinen eigenen Verfehlungen ablenken. Ganz einfach.
Er ist Narzist; er glaubt vermutlich wirklich, dass ihm die Wahl gestohlen wurde. Kann ja gar nicht anders sein, wo er seinen Job doch so historisch großartig gemacht hat ("beste 1. Amtszeit eines Präsidenten in der Geschichte der USA"). Ist doch wirklich unplausibel, dass so einer abgewählt wurde ... wenn man das denn glaubt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.06.21, 12:21
Mirko Buschhorn Mirko Buschhorn ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 19.06.2021
Ort: Aschaffenburg
Beitr?ge: 89
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Vielleicht erwischt ihn irgendwann die Dekohärenz und dann verhält er sich quasi klassisch.
Vielleicht sollten wir ihm erzählen, dass die Wahlzettel-Wellenfunktion nie kollabiert ist, weswegen er in den meisten Welten weiter amtierender US-Präsident ist. Ich glaube, das würde ihn und seine 74 Millionen ihm folgenden Volltrottel glücklich machen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.06.21, 15:28
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.165
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Und falls er eine Verschwörungstheorie wittert, um ihn vom Wahlbetrug abzulenken, müsste man ihm einen Crashkurs in Quantenphysik verpassen.
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus

Ge?ndert von Timm (19.06.21 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.06.21, 09:26
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.633
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von Mirko Buschhorn Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir ihm erzählen, dass die Wahlzettel-Wellenfunktion nie kollabiert ist, weswegen er in den meisten Welten weiter amtierender US-Präsident ist. Ich glaube, das würde ihn und seine 74 Millionen ihm folgenden Volltrottel glücklich machen.
Ich weiß nicht recht, ob man einen Ex-Präsidenten bei der Wiederwahl unterstützen sollte, bevor nicht geklärt ist, ob er sich der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht hat.
__________________
Freundliche Grüße, B.

Ge?ndert von Bernhard (20.06.21 um 19:55 Uhr) Grund: rs
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.06.21, 10:00
A.Waken A.Waken ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.05.2020
Beitr?ge: 42
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Und falls er eine Verschwörungstheorie wittert, um ihn vom Wahlbetrug abzulenken, müsste man ihm einen Crashkurs in Quantenphysik verpassen.
Ja genau, das müsste ihn komplett verwirren.
Aber vielleicht deutet das Surreale in seinen Aktionen auch darauf hin, dass er diesen Kurs und noch viel mehr schon absolviert hat?
__________________
Es sieht immer mehr so aus, als ob das Ganze Universum nichts Anderes ist, als ein einziger grandioser Gedanke.

Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.06.21, 12:18
Mirko Buschhorn Mirko Buschhorn ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 19.06.2021
Ort: Aschaffenburg
Beitr?ge: 89
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht recht, ob man einen Ex-Präsidenten bei der Widerwahl unterstützen sollte, bevor nicht geklärt ist, ob er sich der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht hat.
In anderen Welten wäre er ja kein Ex-Präsident, das Kapitol wäre nie gestürmt worden und der Polizist nicht gestorben.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.06.21, 09:14
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von Mirko Buschhorn Beitrag anzeigen
Ich glaube, das würde ihn und seine 74 Millionen ihm folgenden Volltrottel glücklich machen.
Wenn dein Weltbild die Hypothese benötigt, dass das fortschrittlichste Land der Welt zur Hälfte aus Volltrotteln besteht, solltest du es mal überdenken.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.06.21, 18:13
Mirko Buschhorn Mirko Buschhorn ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 19.06.2021
Ort: Aschaffenburg
Beitr?ge: 89
Standard AW: Trump, der erste Quantenpräsident

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Wenn dein Weltbild die Hypothese benötigt, dass das fortschrittlichste Land der Welt zur Hälfte aus Volltrotteln besteht, solltest du es mal überdenken.
Es sind zwar nur knapp 23 %, aber du hast natürlich recht, dass nicht all diese Wähler Volltrottel sind. Trotzdem ist es enttäuschend, das sie aus den 4 katastrophalen Trump-Jahren nicht die Konsequenz gezogen haben, Trump nicht mehr zu wählen. Für mich ist das unfassbar. Ja, die USA ist eines der fortschrittlichsten Länder der Welt trotz Trump, nicht wegen Trump. Die allermeisten innovativen Menschen lehnen ihn ab.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
quanten, trump, vwi

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm