Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.12.22, 09:26
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.635
Standard AW: Ist die Energiebilanz der Atomkraftwerke positiv?

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
komm mir nicht mit "harmlosen Menschen"
Harmlose Menschen sind für mich Menschen, die im Wesentlichen ihrer Arbeit nachgehen und dabei ein möglichst friedliches und komfortables Leben führen wollen. Das dieses Ziel oftmals verfehlt wird, ist dabei ein ganz anderes Thema.

Vielleicht sollte man auch mal erwähnen, dass sich in Deutschland auch heute noch (und mMn zurecht) viele Menschen für das schämen, was "die Deutschen" im zweiten Weltkrieg alles angerichtet haben. Dementsprechend freuen sich diese Menschen heute, wenn sie in einer Demokratie leben dürfen und für ein friedliches Miteinander einstehen dürfen, was überhaupt nicht selbstverständlich ist.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.12.22, 09:58
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ist die Energiebilanz der Atomkraftwerke positiv?

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man auch mal erwähnen, dass sich in Deutschland auch heute noch (und mMn zurecht) viele Menschen für das schämen, was "die Deutschen" im zweiten Weltkrieg alles angerichtet haben. Dementsprechend freuen sich diese Menschen heute, wenn sie in einer Demokratie leben dürfen und für ein friedliches Miteinander einstehen dürfen, was überhaupt nicht selbstverständlich ist.
Vollkommene Zustimmung und zum Glück sieht das auch die Mehrheit in Deutschland so.

P.S.: Ein einzelner gewaltbereiter Spinner reicht vollkommen, um sehr viele Menschen mit einem Schlag zu töten oder zu verletzen. Was können dann viele dieser Spinner anrichten? Die Bundesregierung stürzen? Wahrscheinlich nicht aber Schaden anrichten, definitiv ja. Man stelle sich nur den Versuch eines Umsturzes vor und welches Bild das abgeben würde.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.12.22, 10:10
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Ist die Energiebilanz der Atomkraftwerke positiv?

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Was sollen die Anführungszeichen? Glaubst du an Wahlbetrug? Bist du Trump-Anhänger und siehst auch überall "Verschwörung" und "Betrug"?
Ich bin Trump.
Die Anführungszeichen sollen daran erinnern, dass viele eben nicht direkt gewählt wurden.

Ge?ndert von pauli (15.12.22 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.12.22, 10:12
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Ist die Energiebilanz der Atomkraftwerke positiv?

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Ja. Genau. Wenn ich mir deine Beiträge der letzten Jahre so ansehe wird mir regelmäßig schlecht. Nichts Fachliches, dafür regelmäßig "plausibler" Sarkasmus, Gestänkere und Ansichten die ich als extrem bis gewaltbereit einstufe.
Gott sei Dank haben sich (noch) keine effektiven Denunziantensysteme etabliert von denen manche Regierungen träumen, du hättest mich sicher schon 27 mal gemeldet.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.12.22, 10:26
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ist die Energiebilanz der Atomkraftwerke positiv?

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Gott sei Dank haben sich (noch) keine effektiven Denunziantensysteme etabliert von denen manche Regierungen träumen, du hättest mich sicher schon 27 mal gemeldet.
Doch gab es schon. Ich bin in einem solchen System geboren worden und habe dort meine Kindheit verbracht. Muss man nicht wieder haben. Die Frage ist ja auch warum gerade ganz bestimmte Gruppierungen Todeslisten erstellen und warum darunter keine demokraten in diese Gruppierungen sind. Soviel zum Denunziantentum.
Dass noch schlimmere Denunziantensystem liegt dann im dritten Reich aber egal...
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (15.12.22 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.12.22, 10:29
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.635
Standard AW: Ist die Energiebilanz der Atomkraftwerke positiv?

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Gott sei Dank haben sich (noch) keine effektiven Denunziantensysteme etabliert von denen manche Regierungen träumen, du hättest mich sicher schon 27 mal gemeldet.
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Deshalb werde ich aus meiner Sicht problematische Beiträge auch weiterhin nicht unkommentiert lassen.
__________________
Freundliche Grüße, B.

Ge?ndert von Bernhard (15.12.22 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.12.22, 10:38
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Ist die Energiebilanz der Atomkraftwerke positiv?

Du kannst sie ja wie jeder andere kommentieren aber hör auf rumzuheulen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.12.22, 11:19
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.635
Standard AW: Ist die Energiebilanz der Atomkraftwerke positiv?

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Ich bin Trump.
Dein Auftritt als Präsident war tatsächlich ganz amüsant, bis auf den Sturm auf's Capitol. Bleibt zu hoffen, dass die Justiz das entsprechend abarbeitet und die Wähler nicht nochmal auf deinen übertriebenen Nationalismus reinfallen.

Donald Trump and Joe Biden sing Video Killed The Radio Star (YouTube - DeepFake)
__________________
Freundliche Grüße, B.

Ge?ndert von Bernhard (15.12.22 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.12.22, 12:37
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Ist die Energiebilanz der Atomkraftwerke positiv?

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
(noch) keine effektiven Denunziantensysteme etabliert von denen manche Regierungen träumen,
Wer hier manche sind? Russland? Nord-Korea? China?

Schon nervig, die
von Panikmache sprechen (wo keine Panik ist), machen Panik (wegen der Regierung)
von geheimen verschwörerischen Organisation reden, sprechen diese frei, wenn sie aufgedeckt (oder offen gelebt) werden.
selbst niveaulos sind, wünschen sich niveaulose Machtstrukturen
von Untergang der Demokratie schwafeln/ demokratische Strukturen absprechen, wünschen sich selbst was anderes als Demokratie (Begründung: das alte war ja auch keine).

Und wenn man sich schon selbst als niveaulos bezeichnet, wird die Diskussion auch keines erreichen..
Pauli's denke ist in einer kleinen Box und da holt ihn keiner raus.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.12.22, 12:39
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Ist die Energiebilanz der Atomkraftwerke positiv?

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Dein Auftritt als Präsident war tatsächlich ganz amüsant, bis auf den Sturm auf's Capitol. Bleibt zu hoffen, dass die Justiz das entsprechend abarbeitet und die Wähler nicht nochmal auf deinen übertriebenen Nationalismus reinfallen .

Donald Trump and Joe Biden sing Video Killed The Radio Star (YouTube - DeepFake)
I'll be back
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm