Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.08.08, 21:18
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Nachweis der Dunklen Energie

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Aus deinem Verhalten. Es ist nun mal nicht beschreibend.
Nein, Verhalten nicht; beschreibend sind Bücher
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.08.08, 21:57
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Nachweis der Dunklen Energie

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Nein, Verhalten nicht; beschreibend sind Bücher
Zumindest ist die Schriftform wichtig. Publikationen sind erst mal wichtig. Und für den Hausgebrauch verständigt man sich über Foren. Ohne Verständigung bräuchten wir kein einziges von den Dingern.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.08.08, 22:47
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Nachweis der Dunklen Energie

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Zumindest ist die Schriftform wichtig. Publikationen sind erst mal wichtig. Und für den Hausgebrauch verständigt man sich über Foren. Ohne Verständigung bräuchten wir kein einziges von den Dingern.
Deswegen muss man eifrig lesen und hoffen, dass man alles auf Anhieb versteht. Was aber nicht sehr wahrscheinlich ist. Denn - wie sagte meine Oma noch mal - ein voller Magen studiert nicht gerne - oder so ähnlich- in ihrer Zeit reimte der Spruch noch. Dabei ist die Natur nun mal nicht von einfachster Komplexität.
Im Gegenteil, sie ist von höchster Komplexität. Jedoch mit einer einzigartig einfachen Basisstruktur.

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.08.08, 09:52
Pythagoras Pythagoras ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 222
Standard AW: Nachweis der Dunklen Energie

Wenn das Vakuum eine Materieform (ein Körper) wäre, dann könnte man
an ihm fixe Punkte signifizieren.
An einer Autokarosserie kann man das. Man signifiziert einen Punkt vorne,
einen zweiten am Dach, einen dritten am hinteren Ende, usw.
Mit den 3 Punkten kann man jetzt trigonometrisch rechnen, oder aber auch
topologisch (entlang der realen Konturen) verfahren.
Ist das Vakuum eurer Meinung nach solch ein Körper ?
Wenn Ja, welche Form hat er, und wie kann man Punkte einzeichnen ?
Und wieso unterscheidet er sich grundsätzlich von allen anderen natürlichen
Körpern (Materie) ?

Pyth.
__________________
Du mich nix verstehen...ächz!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.08.08, 11:06
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Nachweis der Dunklen Energie

Zitat:
Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen
Wenn das Vakuum eine Materieform (ein Körper) wäre, dann könnte man
an ihm fixe Punkte signifizieren.
An einer Autokarosserie kann man das. Man signifiziert einen Punkt vorne,
einen zweiten am Dach, einen dritten am hinteren Ende, usw.
Mit den 3 Punkten kann man jetzt trigonometrisch rechnen, oder aber auch
topologisch (entlang der realen Konturen) verfahren.
Ist das Vakuum eurer Meinung nach solch ein Körper ?
Wenn Ja, welche Form hat er, und wie kann man Punkte einzeichnen ?
Und wieso unterscheidet er sich grundsätzlich von allen anderen natürlichen
Körpern (Materie) ?

Pyth.
Du sagst es, Pythagoras.

Das Vakuum vermittelt seine Eigenschaften. Aber man kann keine fixen Punkte signifizieren. Ich kapiere nicht, wie nun immer wieder ein Äther angenommen wenden kann, egal wie man ihn dann nennt.

Siehst ja, @Lambert kann nicht mal in Kurzform beschreiben, verweist auf Bücher. Lehrbücker? Denk nicht dran, da ist keine Hintergrund-Stofflichkeit oder sowas beschrieben. Ich hab auch genug davon. Eine Ansicht kann man ausdrücken, bzw. man kann Fragen stellen. Beides unterbleibt. Er hat zugegeben, dass da nix is, führt aber das Geheimnisspiel weiter. So ist keine Diskussion. So ist gar nix.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.08.08, 12:20
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Nachweis der Dunklen Energie

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Du sagst es, Pythagoras.

Das Vakuum vermittelt seine Eigenschaften. Aber man kann keine fixen Punkte signifizieren. Ich kapiere nicht, wie nun immer wieder ein Äther angenommen wenden kann, egal wie man ihn dann nennt.

Siehst ja, @Lambert kann nicht mal in Kurzform beschreiben, verweist auf Bücher. Lehrbücker? Denk nicht dran, da ist keine Hintergrund-Stofflichkeit oder sowas beschrieben. Ich hab auch genug davon. Eine Ansicht kann man ausdrücken, bzw. man kann Fragen stellen. Beides unterbleibt. Er hat zugegeben, dass da nix is, führt aber das Geheimnisspiel weiter. So ist keine Diskussion. So ist gar nix.

Gruß Uranor



Hi..

Wo liegt denn da das Problem?

Das Vakuum hat ebenso seine "fixen" Punkte...

Ist die LG z.B. kein Fixpunkt?

Sie beschreibt immerhin die Leitfähigkeit der Substanz Vakuum.. Und an dieser werden alloe anderen auftretenden Eigenschaften "aufgehängt"

Oder sein Widerstand von 277 Ohm(keine Ahnung, auf welche genauen Verhältnisse sich dieser Wert nun bezieht)..

Dann seine kapazitiven/induktiven Eigenschaften, die einem Vakuum eine elektromagnetische Aufladung erlauben..

Sie alle besitzen einen Aufhänger, der die jeweiligen Eigenschaften mit einer Untergrenze und einer Obergrenze versehen, mit der das jeweilig angetroffene Vakuum aufwarten kann..

Oder das Auftreten von Trägheit...

Wäre das Vakuum ein leerer Ort, so würden auch keine Trägheiten darin auftreten, wenn ein gleichförmiger Vorgang darin einer plötzlichen Veränderung unterworfen wird
(Das ist jetzt meine Sicht, weil ich meine, das einem Impuls es in Wirklichkeit egal ist, auf welchem Weg er sich durch den Raum bewegt, solange sein Energieinhalt nicht verändert wird...
Und eine tatsächliche Veränderung des kinetischen Energieinhaltes weist darauf hin, das es zu einer Reibung/Ausbremsung gekommen sein muss, was sich aber nur über eine substanzielle Eigenschaft des Vakuums erklären ließe..


Naja,, das brauch ich ja hier nicht weiter zu vertiefen... Ihr kennt meine Meinung..


JGC
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.08.08, 12:34
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Nachweis der Dunklen Energie

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi..

Wo liegt denn da das Problem?
In deinen Texten. Lies es mal selbst, vielleicht kommst du drauf.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.08.08, 13:01
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Nachweis der Dunklen Energie

Zitat:
Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen
Wenn das Vakuum eine Materieform (ein Körper) wäre, dann könnte man
an ihm fixe Punkte signifizieren.

Pyth.
Warum sollte das Vakuum eine Materieform sein? Wo steht das?

Aber wie auch immer, natürlich gibt es fixe Punkte, die auf das Vakuum zurückzuführen sind: die Galaxien nämlich. Aber um das zu verstehen, will ertsmal studiert gewollt sein.

Gruß,
L

PS. der gute alte Pythagoras stand am Anfang der Zahl. Schade, dass er sich bei den Irrationalen erkenntnistheoretisch vergaloppierte. Plato umging das Problemchen mit der Entwicklung der Geometrie.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.08.08, 13:11
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Nachweis der Dunklen Energie

Hi..

Zitat:
Warum sollte das Vakuum eine Materieform sein? Wo steht das?
Wo sollte das denn deiner Meinung nach "stehen"

Ich sag das einfach so...

(Wer meine alten Beiträge kennt, der weiß, das ich das Vakuum als "überbeschleunigte" Masse betrachte, die sich als Strings geben, weil sie in diesem Zustand ihre sphärische Kugelform zu Gunsten der Fadenform aufgegeben haben.)Sphärisch gestaltete Masse hält seine Ladung dreidimensional rundum, während stringförmige Masse seine Ladungen parallel zur Bewegungsrichtung mit sich führt und sich in der Gravitationsgeometrie der jeweiligen Kräftewirkungen wiederfindet..) aber egal..

Ich will mich nicht ständig wiederholen, da mir das inzwischen zu Genüge an den Kopf geworfen wurde..

Woher sonst soll denn das Vakuum seine Eigenschaften haben? Und die hat es nun mal unbestreitbar.


JGC
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.08.08, 13:18
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Nachweis der Dunklen Energie

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Aber wie auch immer, natürlich gibt es fixe Punkte, die auf das Vakuum zurückzuführen sind: die Galaxien nämlich. Aber um das zu verstehen, will ertsmal studiert gewollt sein.
Galaxien sind bedeutend mehr als nur einzelne Pukte. Die sind allesamt nicht fix.

Zitat:
PS. der gute alte Pythagoras stand am Anfang der Zahl. Schade, dass er sich bei den Irrationalen erkenntnistheoretisch vergaloppierte. Plato umging das Problemchen mit der Entwicklung der Geometrie.
Die Geometrie ist nicht fix sondern relativ. Vielleicht liegt hier das dicke Verständnisproblem?

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm