Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 28.12.07, 19:48
Benutzerbild von Matthias Kallenberger
Matthias Kallenberger Matthias Kallenberger ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beitr?ge: 87
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Ja leider.

denn wäre es so, dass man Magnetismus so abschirmen könnte, könnte man durch diesen Wechseleffekt wunderbare Generatoren bauen.

Gruß, Matse
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 28.12.07, 23:22
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Ja eben..

Daher hatte ich schon mal vorgeschlagen, wie es wäre, kegelförmige Magnetbauformen(Spulen) zu verwenden, die zwar trotzdem die gleichen Feldleistungen an beiden Polen aufweisen, aber auf unterschiedlichen Flächendichten verteilt sind..

Vielleicht liesse sich ja sowas wie ein elektromagnetisches "Hebelgesetz" anwenden, welches zur gewünschten Leistungsumwandlung führt.. Durch das entstehende Flächenungleichgewicht könnte durchaus ein elektromagnetisches Potentialgefälle erstellt werden, ohne irgendeine Abschirmung benutzen zu müssen


Ich hatte mal einen Traum, der hatte mit dem Hebelgesetz zu tun und er erlaubte mir, rationell zigtausende von Tonnen Material in die Umlaufbahn zu schaffen.. So nach dem Motto, "kommt Zeit kommt Rad"

Irgendwie schaffte ich im Traum damit, das ich Zeit in Energie verwandelte, welche eine Polaritätsumkehrung der Schwerkraftströmung erlaubte(sowas wie "gegen den Wind" segeln)

Keine Ahnung mehr, wie das genau war, doch fusste das Ganze auf einem fundamental einfachen Prinzip, der irgendwie mit den Prinzipien des goldenen Schnittes zu tun hatte..

Naja..

Ich weiss auf jeden Fall, das die Zeit nicht mehr fern ist, bis sich das Prinzip einleuchtender darstellt und technisch nutzbar wird.


Gute Zeit........... JGC
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 29.12.07, 13:57
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Ich habe es jetzt mal so gebaut wie in nachfolgender Skizze:



Der Vorteil ist dass jeder es relativ leicht nachbauen kann.

Den unteren Magneten habe ich mit dem maximal möglichen Abstand, also wirklich ganz ganz knapp bevor er herunterfällt angebracht. Dann habe ich den Elektromotor (Ein Motor für Flugmodelle) eingeschaltet und den rotierenden Glasstab vorsichtig in das Magnetfeld zwischen den beiden Magneten geschoben.

Resultat: Der untere Magnet wurde nicht mehr vom oberen Magneten gehalten und fiel nach unten.

Ich habe dann, um sicher zu gehen, um beide Magneten einen Windschutz gebaut und dann das Experiment wiederholt. Ausserdem habe ich den Elektromotor und das Kugellager auf einem separatem Tisch plaziert. Es gab garantiert keine Vibration über den Fussboden ect..

Auch bei dieser versuchsanordnung fiel der Magnet nach unten !
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 29.12.07, 14:25
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.480
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Und was ist mit der Luftverwirbelung, die der rotierende Stab erzeugt? Hauche z.B. Zigarettenrauch den Stab entlang, kannst ja dann sehen, ob und wie es sich auswirkt.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 29.12.07, 15:40
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Ich habe doch geschrieben dass ich einen Windschutz gebaut habe, er ist völlig hermetisch, da zieht nicht der geringste Windhauch rein. Ich habe geschliffene Glasplättchen um die Magneten geklebt und mit Silikon abgedichtet !
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 29.12.07, 16:58
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.480
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Ich meinte nicht Wind, der von Aussen reinkommen könnte sondern Verwirbelungen, die das rotierende Objekt erzeugt
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 29.12.07, 18:08
Benutzerbild von Matthias Kallenberger
Matthias Kallenberger Matthias Kallenberger ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beitr?ge: 87
Lächeln AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Ich habe irgendwo im Internet mal eine Page gefunden, da hatte ein Rentner einen Staubsaugermotor mit 400 V betrieben und konnte kurzzeitig 18000 U/min erzeugen. auf die Achse hatte er ein metallnes Schwungrad gesetzt und den ganzen Aufbau auf eine Briefwaage gestellt.
Als der Motor seine Höchstdrehzahl erreichte, nahm das Gewicht des Aufbaus um 6 Gramm ab. Die Zentrifugalkräfte des Motors und der Schwungscheibe wirkten dabei der Schwerkraft entgegen. Das hat mich sehr fasziniert, ist aber wahrscheinlich schon ein alter Hut.

Ich habe selbst eine art Induktionsmaschine in Planung, die ich irgendwann aufbauen möchte.

Gruß, Matse
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 30.12.07, 15:01
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Die Verwirbelungen die du meinst die tangieren aber nicht die Magneten
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 30.12.07, 17:08
Benutzerbild von Matthias Kallenberger
Matthias Kallenberger Matthias Kallenberger ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beitr?ge: 87
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Stimmt, die wären eher statischer Natur, durch Influenz.

Gruß, Matse
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 31.12.07, 16:26
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Also stelle ich mal fest dass ich etwas entdeckt habe was vorher noch nicht bekannt war.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm