Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.12, 22:05
zaneyukon zaneyukon ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beitr?ge: 2
Standard Geschlossenes Universum

Ich habe eine Theorie entwickelt. Die Wichtigsten Argumente für meine Theorie.

- Das Universum ist immer geschlossenen.
- Schwarze Materie/Energie wird vielleicht ganz unnötig.
- Die bisherigen Astronomischen Beobachtungen passen gut zu der Theorie.
- Und weiter Gründe

Hier die Seite: http://zaneyukon.bplaced.net/geschlo...-universum.htm
(Als PDF, falls Probleme): http://zaneyukon.bplaced.net/geschlo...-universum.pdf

Viel wichtiger aber ist, dass Gravitation variabel sein muss, dass setzt meine Theorie voraus. Ich habe herausgefunden, dass bereits in der SRT und ART die Gravitation variabel ist. Ich bin mir das sehr sicher. Es spricht zudem nichts gegen variable Gravitation:

Hier die Seite: http://zaneyukon.bplaced.net/geschlo...iversum.htm#vg

Mich würde euch als Experten fragen, ob Gravitation in der Relativitätstheorie variabel sein kann? Falls ja, spricht das sehr für meine Theorie.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.12, 01:18
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Geschlossenes Universum

nein, Gravitation ist nicht variabel, andernfalls wäre der Apfel vlt. nicht auf Newtons Kopf gefallen, und das geht garnicht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.12, 13:08
zaneyukon zaneyukon ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beitr?ge: 2
Standard AW: Geschlossenes Universum

Mir ist schon klar, dass eine variable Gravitation zuerst Probleme machen wird. Deswegen habe ich ja eine Art „Konstante für Beschleunigung eingeführt“. Gravitation kann ja auch nicht irgend einen Wert annehmen, dieser Wert muss irgendwie schon begründet sein, das ist mir schon klar.

Mein Problem ist vielleicht, dass ich Probleme habe, es genau zu beschreiben, weil es viele Sterne, Galaxien und so gibt. Bei den Gedankenexperiment mit SRT und ART bin ich mir jedenfalls sicher. Es sei denn, du widerlegst es. Aber mit spezielle Relativitätstheorie kenn ich mich sehr gut aus.

Ge?ndert von zaneyukon (24.12.12 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.12.12, 14:24
Benutzerbild von eigenvector
eigenvector eigenvector ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beitr?ge: 160
Standard AW: Geschlossenes Universum

Zitat:
Zitat von zaneyukon Beitrag anzeigen
Aber mit spezielle Relativitätstheorie kenn ich mich sehr gut aus.
Dann solltest du dich mal mit der allgemeinen Relativitätstheorie beschäftigen. Die ist nämlich state of the art, wenn es um Gravitation geht.

Deine Theorie scheint eher im Bild von Gravitation als Wechselwirkung formuliert zu sein. Das ist Newton und schon lange überholt.

Oder kannst du deine Theorie auch in der Sprache einer geometrisierten Gravitation aufstellen, wie die ART das macht?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.12.12, 19:20
nescius nescius ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beitr?ge: 7
Standard AW: Geschlossenes Universum

Hallo zaneyukon!

Zitat:
Zitat von zaneyukon Beitrag anzeigen
Mein Problem ist vielleicht, dass ich Probleme habe, es genau zu beschreiben, weil es viele Sterne, Galaxien und so gibt.
Eigentlich liefert du hier schon ein Argument, das es keine variable Gravitation geben kann. Schau dir z.B. unser Sonnensystem an. Seit Milliarden von Jahren umkreisen die Planeten auf stabilen Bahnen die Sonne(mal ganz einfach gesagt). Wenn es variable Gravitation gäbe, glaube ich nicht, das unser Sonnensystem noch ein gemütlicher Ort wäre.
Oder die Sterne. Ältere Sterne hätten ein anderes Verhältnis von Masse zu Leuchtkraft wie gleichgroße jüngere Sterne. Auch darauf gibs keine Hinweise.

Nescius
__________________
Heute ist morgen gestern, weil heute gestern morgen war.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.12.12, 13:19
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Geschlossenes Universum

Zitat:
Zitat von zaneyukon Beitrag anzeigen
Mich würde euch als Experten fragen, ob Gravitation in der Relativitätstheorie variabel sein kann? Falls ja, spricht das sehr für meine Theorie.
In der Relativitätstheorie? In Einstein's Relativitätstheorie jedenfalls ist die Gravitation nicht variabel.

Zitat:
Zitat von zaneyukon Beitrag anzeigen
Ich habe herausgefunden, dass bereits in der SRT und ART die Gravitation variabel ist.
Auch in der SRT?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.01.13, 09:40
Benutzerbild von debba
debba debba ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beitr?ge: 6
Standard AW: Geschlossenes Universum

Deine Gedanken finde ich gar nicht so außergewöhnlich. Für uns Menschen ist es unvorstellbar, das etwas unendlich sein soll und darum suchen wir nach Erklärungen. Wenn es also rund wäre, wie eine große Hülle drumrum, würden wir es vielleicht auch als unendlich empfinden, ja da hast Du Recht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm