Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 04.02.08, 17:00
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: E=WAS*c^2

Naja, so ein nuklearer Winter kann auch ganz nett werden.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.02.08, 18:19
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: E=WAS*c^2

salve uwebus,

ich denke nicht, dass es eine max Energie gibt. Die Grundlage fasse ich als "irgend etwas" auf, dass ich gem. Unvollständigkeitssatz nur erfahren, aber nicht kennen kann. Energie ist offenbar als Potentialunterschied zwischen 2 Punkten definiert. Potential sollte sich in beliebiger Höhe aufbauen können...

Nun fällt mir auf, da ich die Grundlage nicht kennen kann, wird ausprobiert werden müssen, ob tatsäcklich und wie hoch ggf. ein Max Potential sein kann.

Aber deine These weist auf die LT. Die Frage wäre jetzt nur, wieso etwas max kompaktes sich einerseits der max Kompaktheit gar nicht bewusst werden sollte, andererseits aber einer Grenzsituation entgegenbeschleunigt. Die LT erwarte ich nur als Bestandteil der krasser werdenden Relativbezüge. Auch die Trägheit baut sich ja aus dem Beschleunigungskontrast zur allgemeinen Ungebung auf. Zumindest hab ich hier noch nie was mit Kompaktheit in Verbindung gebracht. Der Impuls beschleunigt fix auf c. Das sagt uns die Photonenbeobachtung mit der fixen LG.

Mal durchdenken die Geschichte. Irgendwann wird die Gravitation verstanden werden. Die Zusammenhänge werden sich dann besser klären. Dass deine Version kompatibel ist, leuchtet sowieso ein. Zu den Transformationsparametern kommt nach dem gleichen System nun die Dichte-Perspektive dazu. Die stimmige Rechnung wird also allein noch nicht aussagen können, ob das Postulat stimmt oder nicht. Wie gesagt, P = c scheint mir als Argument zu genügen, scheint vollkommen wassdicht zu sein. Da können wir toben und basteln, es geht nicht schneller...

Licht kann übrigens unterschiedliche Dichte zeigen. Hierzu müsste dein Modell was sagen. Oder lieg ich hier falsch?

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm