Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Fragen zum Forum?

Hinweise

Fragen zum Forum? Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann sind Sie hier richtig. Schön wäre es, wenn sich hier auch die Benutzer gegenseitig helfen.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.10.07, 12:25
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo El Cattivo!

Guten Tag!

Zitat:
Hallo
Ganz ehrlich, selbst wenn man so etwas macht, es wird nichts bringen. Die posten doch einfach Querbeet, völlig ohne Rücksicht auf irgendwelche übergeordenten Gruppen. Das müsste schon einhergehen mit einer wesentlich strengeren Moderation, die rigeros solche off Topic Postings in die jeweiligen Gruppen verschiebt, wenn nötig mit neuer Threaderöffnung, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ah ja. Das Zerreissen von Threads, bloß weil es Witzbolde gibt, die man einfach löschen könnte. Tolle Scholle.

Zitat:
Gerade diese einzelnen Postings sind das Problem und nicht ganze Thread. Bisher fand ich eine ordentliche Diskussion völlig unmöglich und beteilige mich auch kaum hier,
Äh. Wär???? Sie beteiligen sich kaum????? Ich les` ein Posting nach dem anderen von Ihnen.....das kann man ja nicht "kaum" nennen, oder wie?!

Zitat:
weils durch ständiges dazwischen trollen einfach alles unübersichtlich macht. Ich find es eigentlich schade darum, weil hier auch Leute sind, die richtig was auf dem Kasten haben und prinzipell interessante Diskussionen entstehen könnten. Sollte ein solche Moderation zu viel Arbeit sein, dann kann man sich die einfach teilen, indem man weitere Mods einstellt.
Ah ja. Lorenzy`s Verhalten als Mod also noch maximieren?! Immer noch mehr Loide, die Threads auseinanderreißen, verschieben, löschen oder sperren? DAS ist Ihr Wunsch?!?

Zitat:
Einfaches Beispiel: Ein Frage zu EM-Wellen, sagen wir mal überlagerungen. Es dauert nicht bis Postings dar sind, deren Inhalt besagt, das die Schulphysik quatsch ist und EM-Wellen sowieso was anderes sind. Dann verschiebt man das Posting direckt in jenseits der Standartphysik, in einen neuen Thread, sagen wir mal Alternative Beschreibung von EM-Wellen.
Ah ja. Dann sollen sich in jeden Thread also immer nur Loide treffen, die i.B. zum Threadthema (was das nun genau sei) sowieso schon einig sind. Etwas Langweiligeres, als Loide die sich zum Threadthema immer nur gegenseitig zustimmen und in ihren Ansichten bestätigen, kann ich mir nicht vorstellen.



Zitat:
Ich bin weiterhin für ein weitere Gruppe: Mathematik. Physikalische Problemstellungen, sind oftmals an rein mathematische gekoppelt, die man getrennt und allgemein diskutieren kann. Vielleicht hebt eine solche Gruppe das Niveu (tut mir leid wenn ich das so sage, aber mit Physik hat das meiste hier nichts mehr zu tun) des Forums ein ganzes Stück. Gerade hier glaube ich, wäre man vor "Kritiker/Esotheriker" sicher, weil es zumeist an Bildung fehlt.
Vielleicht gehen Sie einfach auf Joachims Forum? DORT wird inzwischen genau Ihren Wünschen gemäß vorgegangen. Als Ergebnis kam allerdings heraus, daß dort kaum noch etwas los ist, weil`s eben tatsächlich extrem langweilig ist, wenn sich alle nur gegenseitig zustimmen und jede "abweichende" Meinung sofort "eleminiert" wird, indem sie sonstwohin verschoben wird.


Grüße


Henri
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm