Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.08, 11:48
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard Eine Frau wird es lösen-----

das letzte Geheimniss der Physik.
Ich bin selber keine. Zur Info.
Das glaube ich, weil ich denke, dass die Emotionaltät der Schlüssel zu Synchronizitäten und das Bindeglied zwischen Quantenphysik und dem Bewusstsein ist.
Ich meine, ich muss zugeben, auch schon sehr eigenartige "Zufälle" erlebt zu haben. Dies träumen, drei Wochen später erleben, u.s.w.
Aber ich interessiere mich seit ca. 8 Jahren extrem für die Physik und vor allem die Erklärungen, die sie abgzugeben versucht, wenn es, wie in den Briefwechseln zwischen Pauli und C.G. Jung, davon handelt, was die Teilchenphysik mit dem Bewusstsein zu tun haben kann.
Da in der Wissenschaft die Empririk Basis ist, für fundierte Ergebnisse und Lösungen, hat die Emotion natürlich keinen Platz.
Aber ich schätze, dass, ( auch CERN wird einen Teil dazu beitragen ) sich dies mit starker Wahrscheinlichkeit bald ändert.
-
Stellen wir uns mal die Verschränkung NICHT als neues "Forschungsergebniss von bahnbrechender Bedeutung" vor.
Sondern:
-
Sie existiert schon ewig und wir haben sie nur vor kurzem empirisch bewiesen und erfolgreich praktisch umgesetzt.
Zeilinger.
-
Nun, dann liegt es doch nahe, dass beim Urknall, bzw. kurz danach, mit großer Sicherheit JEDES Teilchen ( wir nehmen Photonen ) mit mindestens einem verschränkt wurde.
Ok, ich nehme nun mal an, dass jedes Photon mit 50 anderen verschränkt wurde.
Photonen können ja auch von Atomen (Elektronen) "assimiliert" werden und liefern dem Elektron, welches sie mit Energie bereichern, einen Zusatz an Information.
Dieses Photon also, mit allen Informationen, welche es ( sei es durch Spin, oder durch was auch immer) als Resultate der 50 Verschränkungen mit sich trägt, überträgt diese Informationen an das gerade genannte Elektron, sagen wir das eines Wassermoleküls, welches irgendwo in unserem Körper ist.
.
Daraus ließe sich doch sagen: Alles ist verschränkt.

http://www.harri-deutsch.de/verlag/h...p09/cd236b.htm

Wenn also ein Durschnittskörper eines Menschen (mit 7·10^27 Atomen) nun einfach aus Wasser bestünde und pro H2O 4 Elektronen hat, und wenn jedes dieser Elektronen nur einmal ein Photon absorbiert hätte, so hätte pro Wassermolekül jedes der 4 Elektronen die Information von 50 Verschränkungen ( nicht berücksichtigt, dass sich Redundanzen ergeben könnten) .

Und das heisst:

(7 X 10^27) X 4 X 50 Verschränkungen würde ein Mensch mit sich herumtragen. ( Nun könnte man mit statistischen Mitteln versuchen, herauszufinden, wie viele Menschen mit einander verschränkt sind, aber ich habe damals Statistik gehasst und es "herausselektiert", als es in Mathe vorkam.
-
Ich gehe stark davon aus, dass es so ist ( ungeachtet der Menge an vorher geschehen und immer neu eintretenden Verschränkungen).
Ich gehe noch eher davon aus, das Inselbegabte ( emotionale Wracks) , wie Autisten, dieses spüren, und daher nicht klar kommen.
Sie bestehen aus Atomen, welche zu sehr verschränkt sind, also sie tragen zu viele Informationen mit sich herum, um denen Herr zu werden.

Und nun Kommentare, bitte.

Denn, dies ist nur ein Vorschlag, eine Idee, oder eine Annahme.
Aber ich kann mir vorstellen, dass unsere soziokulturelle Evolution eine gewisse "Sanftheit" hat entstehen lassen, sprich, wir sind keine Barbaren , Jäger und Krieger mehr, sonder insgesamt "verweichlicht". Zumindest die westlichen "Zivilisationen".
Und diese Verweichlichtheit könnte sich als positiv herausstellen, wenn es darum geht, diese Verschränkungen irgendwann bewusst nachzuvollziehen.
Klingt futuristisch ( geistige Völker wie aus Star Treck, Telepathen, u.s.w) , aber ungeachtet dieser Kritiken, ich schätze es als sehr wahrscheinlich ein, dass Emotionen der Schlüssel zum Verständniss der letzten Fragen der Physik sind.
Und ich denke auch, eine Frau wird dies lösen.
Was denkt Ihr?
THX in advance.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm