Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.09.08, 11:18
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Eine Frau wird es lösen-----

Zitat:
Zitat von me-$-on Beitrag anzeigen
Es ist aber auch Tatsache, dass emotionale Stabilität eher ein Ding der Frauen ist, wohingegen physische Belastbarkeit eher ein Ding der Männer ist.
Diesbezüglich könnten psychische und mentale Schäden, welche in Industriestädten laufend zunehmen, die Bevölkerung selektiv zu "Frauenstädten" hin erziehen, was meines erachtens immer wahrscheinlicher zu werden scheint, auch wenn man sich einige demografische Erhebungen ansieht, mit Erfolg und Positionen, Gleichberechtigung, ( meiner Ansicht nach total lächerlich....... aber nicht falsch verstehen) und Geburtenraten.
Aber, wenn sich in Städten erfolgreiche und hübsche Frauen zentrieren... die Biester quasi, dann werde ich auf's land ziehen und meine zukünftigen sextouristischen Abstecher in die Stadt verlagern, für eine Ehe sind solche Damen dann meist auch nicht gemacht.
Kennt jemand den Film "Idiocracy?"
-
Man....

Du verstehst scheinbar nicht...


Eine Emotion ist in Wirklichkeit wie ein elektrostatisches Feld/Ladung, das ich persönlich als Ursache für die Gravitations-Druckwirkung betrachte und nur über die Druckwirkung von unserem Gefühl wahrgenommen werden kann..

Gefühl und Gravitation folgen meines Erachtens ein und den selben Prinzipien und erfüllen die selben wirksamen Mechanismen!!

Gefühle sind also ebenso Physik wie alles andere auch!!!

Daher rede ich doch immer davon, das es transversale Wellen UND longitudinale Wellen gibt...

Beide Sorten haben jeweils entsprechende Frequenz-Erscheinungen, entsprechende Fähigkeiten zu Überlagerung, Aufaddition und Auslöschung und beide zeigen Wirkung!

Das rationale Denken folgt den transversalen Gesetzen und das emotionale Empfinden den longitudinalen Gesetzen..

Weißt du was das heißt??

Das bedeutet, das der Verstand und die Gefühle jeweils nur und ich sage wirklich NUR..

ein Werkzeug des Daseins darstellt, mit deren Hilfe sich das Sein selbst wahrnehmen, reflektieren und interagieren kann...


Deshalb kotz ich doch auch manches mal so ab, weil das anscheinend einfach Manche nicht verstehen wollen, das Gefühl und Verstand ein und das selbe mathematisch bedingte, verarbeitende Prozedere ist, nach denen die jeweilige gesehene/erlebte Realität verarbeitet und in entsprechende Zusammenhänge gebracht werden kann..

Einmal die "Seitenansicht" der transversalen EM-Darstellung und einmal die "Draufsicht" als longitudinale Kräfte Inhalts-Darstellung

Erst so kommen das Denken und Bewusstsein überhaupt zu Stande!!

Nimm es also nicht persönlich, wenn ich manchmal etwas ungehalten wirke.. (deshalb sag ich doch immer wieder, das die Wissenschaftler erst mal den Weltraum ihrer eigenen Seele befahren sollten, bevor sie dauernd davon reden, wie die Wirklichkeit zu sein hätte...)

Aber anscheinend fühlen sie sich nur auf den Schlips getreten, anstatt einfach mal drüber nachzudenken.... Und dazu braucht es keine schlauen Bücher, die man dutzendweise auswendig lernen soll um sie nachzuäffen, sondern einfach die Bereitschaft, selber mal auf die "Reise" zu gehen...

Deshalb verschwinde ich auch irgendwann von hier, ich muss mir nur einfallen lassen, wohin, weil ich befürchte, das es bald auf dem ganzen Planeten keinen Platz mehr gibt, wo ich wirklich meine Ruhe hab und nach meiner Fason leben kann...

Es gibt viel zu tun, also warte ich besser fleißig ab und versuch es mir so schön wie "möglich" zu machen

JGC
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.09.08, 11:41
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Eine Frau wird es lösen-----

Ja, doch, ich verstehe schon, wir Du Dir das zusammenreimst..... oder, ich klinge etwas abgehoben, versuche, zu verstehen.
Sonst würde ich doch gar nicht diskutieren.
Nun, die Emotionalität in einem Atemzug zu stellen mit der Druckwirkung des Vakuums ist etwas "übermutig", findest Du nicht?
-
Ich kann mir durchaus vorstellen, das Gefühl und Rationalität ( hängen beide stark von einander ab) zwei Schaltkreise im neuronalen Netz des Menschen sind, wobei sich die Ration wohl öfter der Emotionen bedient, als andersherum.
Scheint eine oder mehrere Schnittstellen zwischen diesen Schaltkreisen zu geben.
Es scheint auch so, als wären beide wirklich hilfreich dabei, Selbstreflexion und Abstraktion der Umwelt zu ermöglichen.
Das sie dafür da sind, kann ich nicht sagen, denn es würde einen Zweck implizieren, dieser würde einen Gott implizieren, das wiederum einen Schöpfer mit einem Plan für uns.
Wenn es so eine Art "Oberbewusstsein" in kollektiven Sinne ( welches erst kultiviert und erkannt werden kann, wenn wir unsere Gefühle deuten und sensibler werden) geben sollte, dann wäre selbst dies ein Plan Gottes.
Das bedeutet, das der Verstand und die Gefühle jeweils nur und ich sage wirklich NUR..


Zitat:
ein Werkzeug des Daseins darstellt, mit deren Hilfe sich das Sein selbst wahrnehmen, reflektieren und interagieren kann...

das es uns als Werkzeug dazu dient, ist klar.
Ob das nun ein gedachter Zweck einer Oberintelligenz ist, ist dabei sogar Egal.
(Ähnlich wie mit den 10 Geboten: Ob von Gott oder aus menschlicher Hand......eine einfach geniale Idee mit guten Zwecken).
.
Dann sind wir doch aber in der Lage (und auch in dem Dilemma) , Emotionalität und Ration als Zwei Kerne eines Prozessors zu sehen, die eine gewisse Aufgabe am besten zusammen lösen sollten, sich aber gegenseitig meistens blockieren.
Sagen wir mal, wir hätten es so weit geschafft, das eine kollektive "Star-Trek" Menschheit, nur mit dem Zweck, sich selber zu verbessern, nun das All befährt.......
Dieses kollektive Bewusstsein müsste doch auf ähnlicher Basis funktionieren, wie Du berschrieben hast.
Es kann auch sein, dass der Code des Universums schon lange offen liegt, aber wir sind noch zu jung zum lesen.
-
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.09.08, 17:18
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Eine Frau wird es lösen-----

Zitat:
Zitat von me-$-on Beitrag anzeigen
.
Dann sind wir doch aber in der Lage (und auch in dem Dilemma) , Emotionalität und Ration als Zwei Kerne eines Prozessors zu sehen, die eine gewisse Aufgabe am besten zusammen lösen sollten, sich aber gegenseitig meistens blockieren.
Sagen wir mal, wir hätten es so weit geschafft, das eine kollektive "Star-Trek" Menschheit, nur mit dem Zweck, sich selber zu verbessern, nun das All befährt.......
Dieses kollektive Bewusstsein müsste doch auf ähnlicher Basis funktionieren, wie Du berschrieben hast.
Es kann auch sein, dass der Code des Universums schon lange offen liegt, aber wir sind noch zu jung zum lesen.
-

Ganz richtig!!!


So langsam wird es Zeit, das sich die Welt, deren Staaten und jeder Einzelne von uns sich endlich darüber klar werden sollte, was wir wirklich wollen..

Wir können inzwischen fast "alles" aber gehen uns gegenseitig meist nur auf den Wecker und andrerseits sind wir so stolz, all die Krankheiten heute bekämpfen zu können..

Dabei werden die meisten Krankheiten erst durch unsere "wunderbare" rational organisierte Welt geschaffen..

Es muß wohl erst eine globale Entscheidung in uns reifen, die uns beantwortet, was wir denn eigentlich Gott verdammich in unserer Zukunft wollen...

Ein Paradies, oder eine Hölle?

Wir haben es insgesamt nur selbst in der Hand, uns es richtig nett auf Erden einzurichten
Der Kollektivgeist kann uns dabei nicht helfen, er kann uns nur sagen, was ok wäre und was nicht und schon würde ein Gleichgewicht der Kräfte herrschen...

Was will das Leben denn mehr...

Das bedeutet einfach, das wir wohl mal richtig in uns gehen müssen, um diese Frage zu beantworten.


JGC
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.09.08, 07:55
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Eine Frau wird es lösen-----

hehe, dafür bräuchten wir eine Revolution hoch 10.
Bis die herrschenden den beherrschten auch nur die Gabel zum Stück des Kuchens ausleihen, müssten schon 30 Revolutionen stattfinden.
Solange die "da oben" immer dafür sorgen werden, dass schön konsumiert wird, dass die zwei Klassen-Gesellschaft bleibt, und das "Entwicklungsländer" unter dem Vorwand der Subventionen auch immer Entwicklungsländer bleiben, solange es lokal und global immer ein Gefälle hin zu Dümmeren und Ärmeren gibt ( und solange auch verdammt viel dafür getan wird, dass es das gibt... schließlich garantiert das Fortschritt) ....wird diese utopische Star-Trek-Gesellschaft niemals entstehen können.
Wir bräuchten Erfolge beim LHC, die uns die Energieerzeugung revolutionieren, oder beim ITER, wir müssten Außerirdische Intelligenzen finden, gegen die wir uns natürlich auflehnen würden ) damit wir einen "gemeinsamen Feind" hätten, der uns zusammenschweißt, damit wir anfangen, kollektiv zu denken und fühlen.
Solange jeder immer um den letzten Bissen strugglen muss, wird er gar keihnen Bock haben, auch nur den Ansatz dessen zu erforschen, worüber wir hier so hobbyklug plaudern.
Und solange die Herrschenden das erkennen, werden sie auch viel daran setzen, dass es so bleibt.
Bader-Meinhoff wiederholen?
Was bleibt uns, ausser das oder Geduld?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.09.08, 10:42
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Eine Frau wird es lösen-----

Zum Beispiel die totale Kredit und Konsumverweigerung...

Dann das ignorieren jeglicher Werbung(ich zünde damit höchstens meinen Kohleofen an)

Und wenn Brennmaterial knapp wird, dann liegt mal eben wieder wie früher zu fünft im Bett und zieht sich warm an..

Es müsste sich natürlich jeder selber fragen, auf was er verzichten kann und will..

Und des weiteren wäre eine Rückkehr zum Tauschgeschäft noch eine Möglichkeit...

Die Masse machts..

Je mehr sich daran beteiligen, um so mehr Wirkung zeigt es..

Aber warte nur, diese Methoden kommen spätestens dann von alleine, wenn mindestens 50-60% der Bevölkerung verarmt ist..

"Loslassen" ist halt nicht so einfach...

(kuck dich doch alleine in der eigenen Wohnung um...

Wieviel von dem Zeugs braucht man wirklich..

zumindest nicht viel..

JGC
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.09.08, 10:51
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Eine Frau wird es lösen-----

komplette Zustimmung.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.12.09, 22:13
Benutzerbild von Helix
Helix Helix ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beitr?ge: 36
Standard AW: Eine Frau wird es lösen-----

wissenschaftler haben herausgefunden, dass feminine männer eher den wissenschaftszweig wählen

masculine dagegen die Gumanetare Seite des Bewusstseins bevorzugen
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.12.09, 16:54
OmegaPirat OmegaPirat ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beitr?ge: 31
Standard AW: Eine Frau wird es lösen-----

Zitat:
Zitat von Helix Beitrag anzeigen
wissenschaftler haben herausgefunden, dass feminine männer eher den wissenschaftszweig wählen

masculine dagegen die Gumanetare Seite des Bewusstseins bevorzugen
Na dann habe ich ja aufgrund meiner Homosexualität eine gute Voraussetzung für die Physik. Ich glaube aber, dass ein Zusammenhang zwischen dem Hang zur Wissenschaft und der Ausgeprägtheit des Femininen ebenso wenig besteht, wie ich feminer sein soll, nur weil ich schwul bin (was wohlgemerkt nur ein Klischee ist).

Es gibt Physikerinnen, die ihren männlichen Kollegen in nichts nachstehen, sie sind aber in der Unterzahl. Für mich ist es aber auch vollkommen irrelevant ob eine Frau oder ein Mann die Weltformel entdeckt, relevant ist für mich dann nur, dass sie entdeckt wurde und ich sie hoffentlich dann irgendwann auch mal verstehe.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.12.09, 18:04
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Eine Frau wird es lösen-----

Zitat:
Zitat von OmegaPirat Beitrag anzeigen
Na dann habe ich ja aufgrund meiner Homosexualität eine gute Voraussetzung für die Physik. Ich glaube aber, dass ein Zusammenhang zwischen dem Hang zur Wissenschaft und der Ausgeprägtheit des Femininen ebenso wenig besteht, wie ich feminer sein soll, nur weil ich schwul bin (was wohlgemerkt nur ein Klischee ist).

Es gibt Physikerinnen, die ihren männlichen Kollegen in nichts nachstehen, sie sind aber in der Unterzahl. Für mich ist es aber auch vollkommen irrelevant ob eine Frau oder ein Mann die Weltformel entdeckt, relevant ist für mich dann nur, dass sie entdeckt wurde und ich sie hoffentlich dann irgendwann auch mal verstehe.


Glaube mir, das ist dem Universum egal..

Es arbeitet mit 2 verschiedenen Methoden gleichzeitig..

Mit der transversalen Logik(der männlichen) und der longitudinalen Logik (der weiblichen)

Das merkt man doch schon daran, das die Männer immer so viel denken müssen, bevor sie etwas machen(was SIE aber dazu führt, sich in keinster Weise "hingeben" zu können...

Sie "fliegen" meist nicht, so wie es Frauen tun..

Frauen können dagegen eher in ein Chaos abgleiten, WEIL sie nicht so viel denken, aber dafür "fliegen" sie wesentlich höher wie die Männer

Aber es gibt auch Männer und Frauen, die das irgendwann mal in ihrem Leben bemerken und sich daraus bilaterale Sichtweisen ableiten konnten..

Man muss sich nicht dazu entscheiden, auf welcher Seite man nun stehen soll, man kann auch ohne schlechtes Gewissen "in die Mitte" stehen...

Und ist Gleichgewicht nicht das Selbe, wie "in der Mitte" zu stehen??


JGC
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.12.09, 18:11
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Eine Frau wird es lösen-----

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Mit der transversalen Logik(der männlichen) und der longitudinalen Logik (der weiblichen)
Ist das ne Theorie jenseits der Standardphysik?
Oder bla... bla...?

Fragt sich EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm