Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 11.08.07, 20:17
abracadabra abracadabra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beitr?ge: 227
Daumen runter AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi.

Hau dir das Zeug selber mal rein!! Vorher weisst du nicht, wovon du redest...
Du weißt nicht wovon du redest, weil du dir das Zeug (zu oft, zu viel) selber reingehauen hast !!!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.08.07, 23:03
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Gelle, du kennst die Wirkung von Drogen nur aus "Fachbüchern" oder?? Dann wird es Zeit, das du mal deine "Erkenntnisse" aktualisierst..

Hau dir das Zeug selber mal rein!! Vorher weisst du nicht, wovon du redest...
JGC,

Drogen zu konsumieren ist kein sinnvoller Weg. Und in einem Forum, andere auch noch zum Konsum von Drogen anzustiften erst recht nicht. Auch wenn sich dadurch möglicherweise Sichtweisen ergeben die zu neuen Erkenntnissen führen, ist das noch lange kein Grund dafür Drogen zu nehmen.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12.08.07, 23:42
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Hi Lorenzy..

Ich habe auch nicht behauptet, das es sinnvoll wäre, es würde nur zeigen, wie sehr sich die Sichtperspektiven unter bestimmten Umständen verändern können.

Das würde zumindest erlauben, die eigenen "üblichen" Sichtweisen unter den neu gewonnenen Perspektiven zu überdenken..

Man würde feststellen können, das tatsächlich der eigene Standpunkt erst entscheidet, wie man was zu sehen kriegt...

Und ob sich jetzt eine Gruppe Menschen darauf einigt, der nüchternen Realität den Vorzug zu geben oder der "erweiterten Bewusstheit", oder ihren "Mess-Geräten" das würde keine Rolle spielen, solange das, was auf diesen jeweiligen "Zuständen" ausgebrütet wird, auch funktioniert.

Die interpretation einer Funktion entscheidet letztendlich, wie richtig oder wie falsch eine Theorie maximal werden kann, oder?


JGC
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.08.07, 00:59
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Daumen runter Ich, Lorenzi

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Drogen zu konsumieren ist kein sinnvoller Weg.
...und das ist so weil ich es so sage! Das weiß man doch! (affektiert kopfschüttel)

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Und in einem Forum, andere auch noch zum Konsum von Drogen anzustiften erst recht nicht.
Hoffen wir nur, daß es noch nicht zu spät ist! Hilfäääää! Rauschgift! Pfui Teufel!! Pozilei!!

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Auch wenn sich dadurch möglicherweise Sichtweisen ergeben die zu neuen Erkenntnissen führen, ist das noch lange kein Grund dafür Drogen zu nehmen.
Genau!
Neue Erkenntnisse sind Gift für jeden 'PHYSIKER'!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 13.08.07, 01:19
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Hallo JGC,
natürlich ist Deine Antwort konstruktiver und ich hätte auch nochmal dasselbe mit meiner Einfärbung schreiben können, weil ich Dir zustimme!

Aber so viel dahergefaselter Blödsinn in nur drei Sätzen mußte einfach auch direkt verarztet werden...

Ich nehme stark an, Du hast Kokain zuvor als Negativbeispiel genannt und nicht als Möglichkeit zu tiefergehenden Einsichten. Das ist ja eher eine Droge fürs 'gesellschaftliche Funktionieren' oder besser Überstehen..
Leistung, Ego, Größenwahn.

Ge?ndert von Hermes (13.08.07 um 01:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 13.08.07, 04:13
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
...und das ist so weil ich es so sage! Das weiß man doch! (affektiert kopfschüttel)
Nö. Das ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Da kannst du deinen Kopf schütteln, solange du willst.

Zitat:
Hoffen wir nur, daß es noch nicht zu spät ist! Hilfäääää! Rauschgift! Pfui Teufel!! Pozilei!!
Sorry. Aber Sätze wie, "Hau dir das Zeug selber mal rein!! Vorher weisst du nicht, wovon du redest..." haben in öffentlichen Foren nichts verloren. Hier kann jeder (auch minderjährige) mitlesen. Was nicht heisst, dass jeder kapiert, dass man mit Drogenkonsum nicht zum nächsten Einstein mutiert und welche mögliche Gefahren Drogenkonsum beinhalten kann.
Wenn JGC schon seine Drogenerfahrungen hier posten möchte, soll er doch bitte auch die negativen Seiten aufzählen, welche er ganz bestimmt auch erlebt hat. Denn wenn ich etwas besonders an JGC schätze, dann ist das seine Offenheit und Ehrlichkeit.

So nebenbei. Wenn ein verantwortungsbewusster Umgang mit Drogen möglich wäre, wäre ich sogar dafür, sämtliche Drogen zu legalisieren.

Zitat:
Genau!
Neue Erkenntnisse sind Gift für jeden 'PHYSIKER'!
Viele Wege führen nach Rom. Dass man dafür Drogen braucht, halte ich für fragwürdig. Meine Meinung.

P.S
Ich wäre dir dankbar, wenn du meinen Namen richtig schreiben würdest. Kann doch nicht so schwer sein.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.08.07, 09:35
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Hi Leutz..


Jetzt regt euch nicht auf, das bringt auch nichts..

@ Lorenzy..

Alkohol und Dauersuff sind legal und da sagt kein Mensch was??

Trinkst du nie ein Bier, oder rauchst du nie eine Zigarette?

Ich bezahle auch meinen Preis, aber rate mal, wie hoch mein Preis ist....

Garantiert nicht so hoch wie die der legalen Konsumer, von denen alleine am Rauchen und Trinken jährlich 100 000 Menschen sterben! (Dazu müssten die Drogies aus 100 Jahren zusammengenommen in die Statistik gezogen werden, um diesen Wert auch nur annähernd zu erreichen..)

Und in Meinem Falle hatte es damit zu tun, weil ich den Stoff für "Forschungsreisen" bezweckte, weil ich Dinge entdeckte, die ich wirklich wissen und begreifen wollte..(Ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht, sorgfältig auszuprobieren, was und wieviel ich so vertragen konnte, wenn schon keine "wissenschaftlich" erstellte "Gebrauchsanweisungen" existieren, weil sich alle ins Hemd machen, ihren Ruf zu verlieren, nur weil sie sich damit beschäftigten...)

Und würdest du dir wenigstens mal die Mühe machen, Thimoty Leary oder Stanislav Groov oder Castaneda oder Claasen zu lesen oder was es sonst noch in der Sparte gibt, dann würdest du vielleicht mal deinen Horizont diesbezüglich zumindest "trocken" auch mal etwas erweitern können..

Die ganze Führungsriegen auf der Welt erzählen uns wie schädlich Drogen sind und hauen sich aber selber das beste vom Besten in den Kopp und sagen uns Kleinen, was wir zu tun haben???

Die können mich alle mal kreuzweise!!

Was soll denn die Verarsc*e...?

Der kleine Mann soll die großkotzigen Polit- undTechnoträume der Grossen ausführen, sie auf Kosten des kleinen Mannes ihrem sauer verdienten Kreuzen und ihrer eigenen kleinen Gesundheit bezahlen und wollen sich für ihre "Schlauheit" auch noch vom kleinen Mann feiern lassen???

Mit mir nicht!!! Veraeschen kann ich mich auch selber...

Ein Vorstand eines Konzernes, der sich die besten Alkoholikas und sonstige besten legalen und reinen Substanzen reinziehen kann, der kann sich auch die besten und reinsten Drogen leisten(meist lassen sie sich sogar von ihren Herren "Spezialärzten" auch noch als "Medikament" verschreiben, die ein Otto Normalverbraucher niemals zu Gesicht bekommt...

Und auf ihren "Schnapsideen" die sie sich in diesen Zuständen ausdenken, beruht die gesamte Weltwirtschaft. Nur damit du mal wenigstens ein bisschen Bescheid weisst, um was es in Wirklichkeit überhaupt geht!!!

Ohne Drogen gäge es keine Beatles Roling Stones oder sonst all die berümten Musiker der 60er bis 90er Jahre, ohne Drogen gäbe es keine blöden Arbeiter, die jeden Dreck für ein Appel und ein Ei verrichten, ohne Drogen gäbe es keine Psychologiewerke wie C.G.Jung oder der andere Typ, der sich immer ein wenig Koka einverleibte, um die tiefsten Abgründe der Seele zu erforschen und und und...

Ohne Drogen würde die Welt lahm an der Krücke gehen, weil keiner mehr Bock hat, überhaupt noch einen Finger krumm zu machen!! Selbst die Religion ist doch wie eine Droge und die Gehirnwäsche der Dianetiker oder all den anderen seltsamen Gruppierungen....

Was glaubst du denn, wohin das meiste verdiente Geld wohl investiert wird?

Ins Fressen, fi.ken, Saufen und ins Törnen und in den ERhalt der Macht, damit weiter gefressen, gefickt, getörnt, und geherrscht werden kann..

Drogen stellen in Wahrheit das gesamte Belohnungsprinzip eines jeglichen Organismus, die so organisiert sind, das für jede gute Leistung nicht nur eine Gegenleistung in Form "materiellem Gut" erhalten wird , sondern in allererster Linie darum, das man durch diese "ordentliche Tätigkeit" auch ein "ordentliches Feeling" bekommt! Nur diesem ist zu verdanken, das du nicht vor deiner Arbeit eines Tages die Schnauze voll hast und denkst "Leck mich, kein Bock mehr..."

So.. Jetzt kommst du...

Wach endlich auf und seh dir mal die Wirklichkeit an, damit du mal weisst , wo du dich überhaupt wirklich befindest.

Es wird mit Drogen und Waffen das meiste Geld auf der Welt verdient und erzähle mir jetzt bloß nicht, das die Wissenschaft daran unschuldig wäre!


Ich hoffe ich brauche nicht noch mehr dazu zu sagen.(soll also keine persönliche Anmache sein...)


mfg..................JGC

Ge?ndert von JGC (13.08.07 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.08.07, 14:45
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Hallo Lorenzy,
Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Sorry. Aber Sätze wie, "Hau dir das Zeug selber mal rein!! Vorher weisst du nicht, wovon du redest..." haben in öffentlichen Foren nichts verloren. Hier kann jeder (auch minderjährige) mitlesen. Was nicht heisst, dass jeder kapiert, dass man mit Drogenkonsum nicht zum nächsten Einstein mutiert und welche mögliche Gefahren Drogenkonsum beinhalten kann.
Einem Minderjährigen, der durch Stöbern auf quanten.de auf das Thema Drogen stößt und sich dafür interessiert, traue ich ein informiertes und verantwortungsvolles Verhalten zu. Die Kids, die wirklich gefährdet sein könnten, finden ganz andere Informationen auf ganz anderen Seiten.


Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
So nebenbei. Wenn ein verantwortungsbewusster Umgang mit Drogen möglich wäre, wäre ich sogar dafür, sämtliche Drogen zu legalisieren.
Es ist unmöglich, eine gesellschaftliche Garantie für jeden einzelnen zu geben.
Es gibt aber ganz sicher viele Individuen, die informiert und sicher mit Drogen umgehen können.
Die Ebenen, die durch solche Erfahrungen berührt werden können, sind so tief und persönlich und oder 'kosmisch', daß die Vorstellung eine politische Partei, eine Regierung oder wer auch immer könnte das allgemein verbindlich verbieten absurd und anmaßend ist.

Praktisch gesehen verhindern Verbote sowieso nichts. Bei einer Droge wie Heroin verschlechtert sich die Situation der Betroffenen dramatisch durch die Illegalität, beim Kiffen merken die Kids selbst, was ihnen für ein Unsinn weis gemacht werden soll und übertragen das gleich auf alle Substanzen.

Die Stoffe, die potentiell enorm einsichtsgewährend sind, sind grob gesagt die Psychedelika bzw Dissoziative, und selbst unter der heutigen Gesetzeslage lassen sich diese Erfahrungen auch im legalen Bereich machen.
Die seriöseste und informativste Seite zu psychoaktive Substanzen findet sich bei www.erowid.org.

Ge?ndert von Hermes (13.08.07 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.08.07, 16:17
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Hi
Vielleicht noch die Zusatzinformation, dass bei entsprechender labiler Veranlagung, bereits ein Trip genuegt um ein lebenslange Psychose auszulesen.
Die dann notwendigen Psychopharmaka sind denn sicherlich weniger bewusstseinserweiternd.
Dafuer machen sie meist dick. @JGC Nicht jeder verarbeitet das so wie du. Ich kenne Leute die sind bereits nach dem ersten Versuch in der Psyche gelandet. Lebenslaenglich wegen so einem *******.
Genauso ist es doch kein Argument, dass die legalen Drogen genauso schaedlich sind.
Ich kann nur eindringlichst warnen. Finger weg !

Ge?ndert von richy (13.08.07 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13.08.07, 18:00
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Aufstieg in die 5. Dimension!!

Das war ein gutes und auf dich selbst bezogenes Statement, JGC. Ob sich jemand legale oder illegale Drogen und in welcher Medikation/Anwendung reinziehen will, bleibt der Selbstverantwortung eines jeden überlassen. Das Problem ist tiefschichtiger als man denkt und hat vielerlei Ursachen, welche einzeln aufzuzählen wohl zu weit führte.

Ich denke dass vermutlich die wenigsten User ihre unterbewussten Sphären mithilfe psychoaktiver Stoffe durchleuchten und analysieren möchten, sondern eher dem Abheben, Antörnen und Entfliehen aus dem trostlosen Alltag zugetan sind. Lege ich die Perspektivelosigkeit einzelner gesellschaftlicher Randgruppen zugrunde, so lässt sich dieses Muster für mich leicht nachvollziehen, aus dem Schlamassel der von unserer Hochleistungsgesellschaft ausgeschlossenen Mitglieder wenigstens virtuell zu entfliehen. Auf der anderen Seite ziehen sich Spitzenleute um der Leistungssteigerung willen dieses Zeugs ebenfalls rein. Verbote und Repression sind wie man sieht nicht nur absolut wirkungslos, sondern könnten zynischer nicht sein. Die Kriminalisierung der Drogenkonsumenten ist schlicht und ergreifend empörend und fatal. In der Schweiz gibt es zum Glück genügend „Fixerstübchen“, wo sich die User unter einigermassen würdigen Bedingungen den Stoff besorgen und applizieren können, statt irgend einer Omi die Handtasche zu klauen um dann dem nächsten Dealer hinterher zu hecheln. Den wohl grössten Nutzen einer repressiven Politik haben die Drogenverteiler, denen bei einer Legalisierung unter ärztlicher Aufsicht der Boden unter den Füssen weggezogen, sprich der illegale Schwarzmarkt ausgetrocknet würde.
Ein Schelm wer die Interessenslage der Politiker und Dealer vermischt!

Noch ein kleines Videoclip von „Die Bandbreite“: (hat aber nicht direkt mit Drogen zu tun)

http://www.diebandbreite.de/index.ht...1c111ece&id=15

Grüsse, rene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm