Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 18.07.22, 07:58
Herr Senf Herr Senf ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beitr?ge: 235
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

Zitat:
Zitat von antaris Beitrag anzeigen
... Wurde von irgendeinem von euch mal etwas neues entdeckt oder etwas veröffentlicht?
ja, ich habe im Diplom rausgekriegt, warum in Sibirien bei LkW immer die Kardanwellen brechen: weils dort so kalt ist
Die Suche nach "neuen" Legierungen hat nicht viel gebracht, doch einen 2. Preis, hat dann aber keinen mehr interessiert.
  #142  
Alt 18.07.22, 08:09
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

Zitat:
Zitat von Herr Senf Beitrag anzeigen
ja, ich habe im Diplom rausgekriegt, warum in Sibirien bei LkW immer die Kardanwellen brechen: weils dort so kalt ist
Die Suche nach "neuen" Legierungen hat nicht viel gebracht, doch einen 2. Preis, hat dann aber keinen mehr interessiert.
Schade auch und wie lange hast du dich in deinem Leben damit beschäftigt?


Erklär mir doch mal bitte ganz physikalisch, was genau intrinsisches Verhalten ist.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
  #143  
Alt 18.07.22, 08:40
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.642
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

Zitat:
Zitat von antaris Beitrag anzeigen
Aber kann man nix machen, denn Vorstellungsvermögen ist eben begrenzt. So eine Physik im "Ruhestadium" ist ja auch viel besser. So kann man viele Milliarden Steuergelder verbrennen und die Millionen Dummen und steuerzahlenden Laien merken nicht mal was davon.
Modern ist halt das, was aktuell ist und nicht von gestern.
Hast jetzt endlich die Schuldigen gefunden, gell? Gratuliere.
__________________
Freundliche Grüße, B.
  #144  
Alt 18.07.22, 09:01
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Hast jetzt endlich die Schuldigen gefunden, gell? Gratuliere.
Nein ich stelle die Aussage in Frage, dass dieses Thema nichts mit Physik zu tun hat.

Es geht hier überhaupt nicht um Schuld, Fehler, Neid, Missgunst oder was auch immer. Es geht darum, dass man selbst mit wissenschaftliche Artikel von namenhaften Instituten oder Zeitschriften auf taube Ohren stößt.
Dann wird noch behauptet, dass alle diese Wissenschaftler Plauderecken Themen behandeln und alles in lächerliche gestellt und das man mal Fachliteratur lesen soll (für Dinge, die in keinem Lehrbuch stehen, weil sie NEU sind). Sorry aber irgendwas passt da nicht.

Ich habe hier nur versucht auf etwas aufmerksam zu machen, was die nächsten Jahre/Jahrzehnte sehr wahrscheinlich (nicht nur meine Meinung) immer mehr in den Vordergrund tritt. Das ich da in einer gewaltigen Unterzahl vertreten bin, ist bei neuen Denkweisen kein Wunder.

Das Problem ist aber, dass die nötigen Änderungen eben die "alten und gute Dienste leistenden Definitionen" irgendwann wirklich mal wirklich alt werden lassen und dann mal gut waren.

Ich habe nichts gegen Meinungen. Kann jeder halten wie er will aber ihr (die hier antwortenden) seid eben "nur" 3 von ganz vielen Wissenschaftlern.
Aus so einer sehr kleinen Menge ist es unmöglich das Denken aller abzuleiten.

Du hattest doch geschrieben, dass eigentlich alles in Experimente geklärt wurde. Es gibt halt nichts wesentlich neues zu entdecken und darum das Ruhestadium der Physik.

Wenn eine toe (ohne den Versuch die Spiritualität zu erklären) eh ausgeschlossen wird bzw. unwahrscheinlich ist, warum dann überhaupt die Rubrik "Physik jenseits des Standardmodells"?



Also, was ist intrinsisches Verhalten im physikalisch korrekten Sinne?
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (18.07.22 um 09:06 Uhr)
  #145  
Alt 18.07.22, 09:05
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.642
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

Zitat:
Zitat von antaris Beitrag anzeigen
Du hattest doch geschrieben, dass eigentlich alles in Experimente geklärt wurde. Es gibt halt nichts wesentlich neues zu entdecken und darum das Ruhestadium der Physik.
Das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint.
__________________
Freundliche Grüße, B.

Ge?ndert von Bernhard (18.07.22 um 09:21 Uhr)
  #146  
Alt 18.07.22, 09:50
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint.
Das kam aber so rüber, denn die Probleme des Standardmodells habe ich ja auch nur herbeigeredet. War aber auch nicht so gemeint?

Weist du, ich habe eigentlich überhaupt keine Lust mich mit dir, Herrn Senf oder irgendwen anders zu streiten. Ich dachte mit normalen und respektvollen (gegenseitig und auch wenn ich Laie bin, denn Respekt verlange ich aber Augenhöhe kann ich nicht bieten!) Umgang könnte man irgendwas erreichen.

Wenn eurer Meinung das alles in die Plauderecke gehört und als Saga bezeichnet werden muss, dann ist es so.


Dann aber bitte die letzte Frage beantworten.
Was ist intrinsisches Verhalten?
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
  #147  
Alt 18.07.22, 09:55
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.642
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

Zitat:
Zitat von antaris Beitrag anzeigen
Dann aber bitte die letzte Frage beantworten.
Was ist intrinsisches Verhalten?
Das hast du doch hier eingebracht? Also müsstest du auch erklären, was das bedeuten soll.
__________________
Freundliche Grüße, B.
  #148  
Alt 18.07.22, 10:03
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Das hast du doch hier eingebracht? Also müsstest du auch erklären, was das bedeuten soll.
Ich bin Laie und hab keine Ahnung. Ich dachte ich kann was lernen?
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
  #149  
Alt 18.07.22, 10:22
Herr Senf Herr Senf ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beitr?ge: 235
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

zur Abwechselung mit neuen Ideen, was "lustiges": Prof. Avi Loeb "Leben aus dunkler Materie"
https://avi-loeb.medium.com/life-as-...t-e75198c88271
Zitat:
... Es ist eine Signatur des menschlichen Zentrismus anzunehmen, daß der größte Teil der interessanten Sachen im Universum die Minderheit der Materie betrifft,
die wir sehen, nur weil wir sie aus unserem Sonnensystem kennen. Eine solche Voreingenommenheit spiegelt die Denkweise eines Kindes wider, das sich vorstellt,
daß es außerhalb des Hauses nichts Aufregendes gibt. ...

Die wissenschaftliche Methode orientiert sich an Daten. Die Bevorzugung von Beweisen gegenüber Vorurteilen hat zwei Möglichkeiten, von denen eine routinemäßig
praktiziert und die andere meist ignoriert wird. Die erste nimmt die Guillotine für Daten, um die zu eliminieren, die die Realität nicht beschreiben.
Das weniger praktizierte Prinzip ist, Beweise, die von theoretischen Erwartungen abweichen, als Gelegenheit zu betrachten, etwas Neues zu lernen, und nicht als
Bedrohung für die Expertise, die auf vorhergehendem Wissen beruht.
  #150  
Alt 18.07.22, 10:35
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

Zitat:
Zitat von Herr Senf Beitrag anzeigen
zur Abwechselung mit neuen Ideen, was "lustiges": Prof. Avi Loeb "Leben aus dunkler Materie"
https://avi-loeb.medium.com/life-as-...t-e75198c88271
Keine Ahnung was daran lustig ist und was du mir damit sagen willst.
Ich kann nur sagen, dass die sehr frühen Galaxien lt. moderner Forschung wohl auf primordiale SL's zurückzuführen sind.
Sie entstanden nicht durch Sterne, sondern direkt aus der Energie des Urknalls. Und darum gab es diese schon so früh.

Zitat:
We know that the density perturbations that seeded our Milky Way galaxy would have been damped by scattering of ordinary matter on the cosmic microwave background if dark matter was not around to keep memory of their primordial origin. In effect, we owe our existence to an invisible actor.
Eine Existenz eines unsichtbaren Akteurs? Schon wieder Gott oder wie?
Religion hat in der Wissenschaft nix zu suchen. Das ist meine Meinung. Woran jeder glaubt ist mir aber egal, solange man mit seiner Religionsfreiheit nicht einwandfreie (rechtlich, moralisch) Meinungen und somit Freiheit einschränkt
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (18.07.22 um 10:37 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm