Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.07, 12:33
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beitr?ge: 226
Standard Kleiner Musiktipp

Hallo Forum,

hab grad auf Bayern3 einen Titel gehört von Leona Lewis: Bleeding Love
http://www.leonalewismusic.co.uk/

Ich bin ja sonst Rock-Fan (Stones), aber dermaßen gut gemachte Popmusik habe ich schon sehr lange -seit Kate Bush - nicht mehr gehört. Was meint ihr??

Viele Grüße,

Günter
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.07, 14:23
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Kleiner Musiktipp

Meine Musikrichtung ist es auch nicht unbedingt, hört sich toll an und sie sieht auch toll aus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.07, 15:33
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Kleiner Musiktipp

Hi zusammen,

Meine Musikrichtungen: Trip Hop, Jazz, Funk, Hip-Hop, R&B, Reggae, Electronic.
z.B. Air, Morcheeba, Zero7, Thievery Corporation, Manu Chao, Jamiroquai, Norah Jones, (um nur einige zu nennen).

Was gefällt euch?

@Günter
Mit Rock kann ich weniger anfangen. Aber man kann sowas auch nicht pauschalisieren. Schlussendlich gefällt einem das einzelne Lied oder nicht.

Das Lied im Link gefällt mir gut.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.07, 18:39
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Kleiner Musiktipp

Hmmm, wie kommt ihr an den Titel? Der String ist nicht verlinkt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.07, 18:47
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beitr?ge: 226
Standard AW: Kleiner Musiktipp

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Hmmm, wie kommt ihr an den Titel? Der String ist nicht verlinkt.
Sollte eigentlich beim Besuch der Seite starten. Unter dem Link "Video" oben gibt es das Ganze größer. Download geht natürlich nicht, ist schließlich eine offizielle und legale Seite. Ist übrigens in England Nr. 1 momentan, das hab ich erst nach meinem ersten Posting recherchiert. Hier bei uns scheints den Song noch nicht zu geben.

PS: Hab grad noch auf der offiziellen Website einen direkten Link zum Video gefunden: http://link.brightcove.com/services/...tid=1283849637

PS2: @Lorenzy: Ja, Rock ist schon meine Welt, dieses Jahr war ich auf dem The Who Konzert in München (genial!!!), letztes Jahr bei den Stones im OLympiastadion (2. Reihe bei der Performance in der Mitte des Stadions, das heißt ca. 3 Meter Luftlinie zu den Jungs :-)

Aber: Ich kann mich auch für interessante Popmusik begeistern. Daher würde ich mich durchaus auch als Kate Bush Fan bezeichnen. Leider hab ich sie nie live gesehen, und das wird wohl auch nichts mehr werden. Sollte jemand von euch Kate wirklich nicht kennen: Hounds of Love ist eines der genialsten Alben überhaupt...
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)

Ge?ndert von quantquant (10.11.07 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.07, 19:30
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Kleiner Musiktipp

P.g., irgendwie gibt es hier regelmäßig Probs mit dem Flashplayer. Das Firefox-PI hatte eigentlich funktioniert. Dazu sehe ich dann eine Steuerung auf's PI-Fenster. Auf der Video-Seite seh ich nur im IE, dass eben der Plashplayer benötigt wird. Ja, den hatte ich ja grad eben neu installiert, jetzt global, er steht unter Software. Mehr kann ich erst mal nicht tun.

*Schade* Ich mag Musik. Am liebsten Grunge-Rock, am liebsten echt querbeet, aber ohne Punk-Abdriftungen, ggf. wenig Heavy. Soudgarden, Screaming Trees, Pearl Jam, Temple of the Gog, Nirvana, Nur um bekannte zu nennen. Vor einiger Zeit hatte ich entdeckt, dass freie Promotion Genre-entsprechend für mich viel Ausschuss, aber auch reichlich gutes bis hin zu echten Leckerbissen kreiert.

Ansonsten Klassik-Rock, keine Hits Ausnahmen Led Zeppelin (ewiger Freak ), UFO die beiden Boogy, Wo gehören Alice in Chains, Lenny Kravitz hin? Natürlich die alten wie Lou Reed, Genesis, Gary Moore, The Velvet Underground (is klar), The Doors... usw. Halt kein spezieller Stil. Am liebsten individueller Sound (aber Sound, so wie das Wort klingt, kein Seicht und Quasi-Kitsch. "Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nicht!" (Werner).

Dank dir Günter und Gruß
Uranor
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.07, 21:01
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Kleiner Musiktipp

Ist nicht schlecht, aber leider nicht meine Musikrichtung.

Für mich geht halt nichts über Reggae.

Ansonsten natürlich die ganze 70´er und 80´er Mucke.

Super sind auch Dire Straits, Genesis, Nirvana, ZZ-Top, Aerosmith, ACDC, Metallica, Ugly Kid Joe, um nur einige zu nennen.

Diese elektro Musik die bei Space Night gespielt wird, ist teilweise auch nicht zu verachten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.11.07, 21:08
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Kleiner Musiktipp

Als verspäteter 68er bin ich mit solider schnörkelloser Rockmusik aufgewachsen (Rolling Stones, T. Rex, Led Zeppelin, The Doors u.v.a.) zu der sich allmählich auch die klassische Musik (Mozart, Bach, Beethoven u.v.a.) hinzugesellte, die oft als beruhigender Background läuft und sich über die Jahre hinweg zu Hause mehr und mehr durchsetzte (auch auf Druck der Pflanzen, wo an jeder möglichen Ecke eine steht).

Dennoch gönne ich mir als aktiven Hörgenuss (Pflanzen hin oder her) diesen revolutionären Sound in entsprechender Lautstärke und lasse diese schönen Zeiten nochmal kräftig auf mich einwirken.

Grüsse, rene
__________________
Realität ist eine Frage der Wahrnehmung
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.11.07, 23:34
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Kleiner Musiktipp

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Ansonsten natürlich die ganze 70´er und 80´er Mucke.

Super sind auch Dire Straits, Genesis, Nirvana, ZZ-Top, Aerosmith, ACDC, Metallica, Ugly Kid Joe, um nur einige zu nennen.

Diese elektro Musik die bei Space Night gespielt wird, ist teilweise auch nicht zu verachten.
Das ist auch so in etwa meine bevorzugte Richtung, aber kein muss, Klassik oder das eine oder andere Pop-Teil dazwischen kommt auch gut
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.11.07, 02:52
Benutzerbild von jonnymi
jonnymi jonnymi ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beitr?ge: 84
Standard AW: Kleiner Musiktipp

ich habs, wenn es um musik geht, lieber wenn die gitaren quitschen als die frauen.......
grüße
__________________
"I'm still confused, but on a higher level." Enrico Fermi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm