Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.09, 18:38
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Hallo Leute...


Was würde z.B. dagegen sprechen, WENN die positive Krümmung eine Angelegenheit der Gravitation ist, während die negative Krümmung durch die elektromagnetische Kraft verursacht würde(oder umgekehrt..)


Dann würde das Ganze doch logischer zusammenpassen... Oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.09, 19:35
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Hi..

deine Antwort an Timm

Zitat:
Ich schreibe noch einmal was die ART (IMHO!) sagt: "MATERIE KRÜMMT (lokal) DEN RAUM"
Bestimmt dann nicht im Gegenzug dafür der Raum, WIE die Masse sich darin dafür zu bewegen hat??


zu:

Zitat:
Und alle drei Fälle können selbstverständlich mit den Feldgleichungen der RT beschrieben werden - Die Gravitation wirkt schließlich in allen drei Fällen weiterhin anziehend.

Gilt das nicht nach der jeweiligen Beschleunigungslage??


Ruhende Massen üben die stärkste Gravitationswirkung aus oder etwa nicht??

Würde eine Masse (z.B. ein Myon) noch nennenswert Gravitation ausüben/empfangen können, wenn sie sich mit fast LG bewegt??
(Wenn, dann höchstens doch nur noch in Fortbewegungsrichtung...)

Ich finde, da überschneiden sich bei fortlaufender Beschleunigung doch irgendwann deren jeweiligen Wirkstärke (und auch dessen entsprechend im EM-Spektrum "gezeigten" Erscheinungsweisen), oder etwa nicht?


JGC
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.09, 21:00
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Hallo JGC,
Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Bestimmt dann nicht im Gegenzug dafür der Raum, WIE die Masse sich darin dafür zu bewegen hat??
Na logisch! Wo Raum verzehrt wird, da bewegen sich Objekte hin - genauso wie sich Objekte davon entfernen, wo Raum entsteht.
Aber ich rede mir ja den Mund fusselig: Dabei ist dieses völlig abwägige Gedankengut weit standardmodell-konformer wie jedes Gravitonen-Modell (IMHO).
Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ruhende Massen üben die stärkste Gravitationswirkung aus oder etwa nicht??
Nein, JGC: Es ist genau andersherum (IMHO - Aber das ist ein anderes Thema).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.09, 07:38
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Mit welchen physikalischen Methoden kann die Frage entschieden werden, ob das UNIVERSUM "offen" oder "geschlosssen" ist...
Gruß, möbius
ICH würde sagen, GAR NICHT!!


Warum?


Weil durch die Krümmung des Raumes durch die Gravitation meiner Ansicht nach ein "in sich gekehrtes" Gebilde entssteht, SO wie bei der Kleinschen Fläche(Flasche)

von der UNI -Heidelberg...


Und über den zeitlichen Verlauf findet meines Erachtens ebenso eine "Möbius-Funktion" statt, die im Mikrokosmos genau das Gegenteil ermöglicht von dem, was im Makrokosmos gilt..und trotzdem in deiner Summe ungefähr NULL ergibt

Das Möbiusband ist also eine 2dimensionale Rückkopplung, die eine begrenze Größe besitzt aber eine scheinbare unendliche Länge..

Und solche Prozederes gibt es meiner meinung nach für ALLE Dimensionen sowie deren jeweiligen Zeitverläufe..

Daher darf man sich meiner Amsicht nach nicht zu sehr darauf fixieren, ob offen oder geschlossen...


JGC
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.09, 07:52
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Und über den zeitlichen Verlauf findet meines Erachtens ebenso eine "Möbius-Funktion" statt, die im Mikrokosmos genau das Gegenteil ermöglicht von dem, was im Makrokosmos gilt..und trotzdem in deiner Summe ungefähr NULL ergibt

Das Möbiusband ist also eine 2dimensionale Rückkopplung, die eine begrenze Größe besitzt aber eine scheinbare unendliche Länge..
Jetzt musst du das nur noch begründen. Und von welcher Rückkopplung sprichst du?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.09, 14:16
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Hi...


Zitat:
Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Und über den zeitlichen Verlauf findet meines Erachtens ebenso eine "Möbius-Funktion" statt, die im Mikrokosmos genau das Gegenteil ermöglicht von dem, was im Makrokosmos gilt..und trotzdem in deiner Summe ungefähr NULL ergibt


Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Jetzt musst du das nur noch begründen. Und von welcher Rückkopplung sprichst du?

Ich spreche von einer Raumzeit-Rückkopplung..

Sie verbindet meiner Ansicht nach die Vergangenheit mit der Zukunft, und den Mikrokosmos mit dem Makrokosmos..(so wie in der Mengenlehre der einzelne Punkt und SEINE Eigenschaften ein Teil der Gesamtmenge ist und IHR erst ihre Eigenschaft zuweist)

(wieso werde ich den Verdacht nicht los, das dieses Universum als Ganzes betrachtet einem raumzeitlichen Schwingkreis entspricht...)



JGC
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.09, 15:01
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich spreche von einer Raumzeit-Rückkopplung..
Sowas gibts nicht.

Zitat:
Sie verbindet meiner Ansicht nach die Vergangenheit mit der Zukunft, und den Mikrokosmos mit dem Makrokosmos..(so wie in der Mengenlehre der einzelne Punkt und SEINE Eigenschaften ein Teil der Gesamtmenge ist und IHR erst ihre Eigenschaft zuweist)
Diese ominöse Raumzeit-Rückkopplung soll den Mikro- mit dem Makrokosmos verbinden? Dass ich da nicht schon selbst drauf gekommen bin.

Zitat:
(wieso werde ich den Verdacht nicht los, das dieses Universum als Ganzes betrachtet einem raumzeitlichen Schwingkreis entspricht...)
Oh je. Ich befürchte, diese Frage kann nur einer beantworten. Könntest du das evtl. sein?


Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.09, 15:34
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Lieber Marco....


WARUM ist dieser Gedanke von einer Raumzeit-Rückkopplung dir so abwegig??

Für mich ist das die einzig wirklich logische Erklärung(Und die einfachste!!)

So ein Prozederes braucht nur ein Medium, einen "Anstoß" und einen "Widerstand"..

Schon ist die Sache am laufen....


Ist dir DAS etwa zu einfach??

So ohne einen Schöpfer, ohne einen Gott , so ohne Sinn und ohne Zweck??

Es funktioniert einfach und das ist das entscheidende...

Weißt du, meine Mutter antwortete mir immer, wenn ich ihr mal wieder ein Loch in den Bauch fragte, "Mama, warum bin ich da?" da antwortete sie mir irgendwann ganz lapidar...


So halt!! Und jetzt lass mich in Ruhe...

Und inzwischen glaube ich, das sie damals instinktiv die Wahrheit getroffen hatte....

Was bringt es uns, zu Wissen, weshalb wieso und warum wir und das Universum hier sind.. Wir könnten es uns hier wirklich nett einrichten auf Erden..

Aber anscheinend haben gewisse Elemente einfach ein paar Dinge nicht kapiert und versuchen stattdessen, mit Wissen, Geld und Macht ihren Einfluss auszubauen, wollen alles kontrollieren und in der Hand haben, weil sie kein Vertrauen in ihr eigenes "kümmerliches" Dasein haben und weil sie zu doof sind, ihr eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen und statt entspannt unter einem Baum zu sitzen, stattdessen Waffen, Kriege, und Geschäfte ersinnen, die sie von ihrer eigenen "Unerträglichkeit des Seins ablenken soll...

Ich finde, die Wissenschaft sollte mal eine Weile Pause machen, damit diese gewissen Leute mal zu einem Psychologen gehen können, um mal mit ihnen über IHRE fundamentalen Daseins-Probleme zu reden..

Würden SIE geheilt werden, dann wäre der Planet längst wieder das Paradies, von dem alle irgendwie träumen, weil dann all die neuen (und zugegebenermaßen tollen) Technologien, endlich mal für nützlichere und hübschere Dinge Verwendung finden würden..

OK, ich schweife mal wieder ab....


JGC

Ge?ndert von JGC (07.11.09 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.09, 15:39
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Der Post hier und der vorherige von JGC kann ruhig gelöscht werden, da diese noch nicht mal zur Auflockerung beitragen!
Nichts da!!!


Zuerst erklärst du mir ganz genau, warum es KEINE Raumzeit Rückjkopplung geben kann!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.11.09, 15:55
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: "Modelle von Raum und Zeit"

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Ich weder Jesus noch wächst mir GRAS aus den Händen.
Jesus war auch nur ein Mensch....

Versuche es also ruhig mal..


PS:

In JEDEM von uns Menschen steckt ein Jesus...

Ge?ndert von JGC (07.11.09 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm