Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 30.10.07, 17:14
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Kamingespräche

Wobei es zu Dos zeiten auch tolle Prograemmchen gab, die eine Flamme simulierten, ohne dass sich das Feuer wie in dem Bild staendig wiederholte.
Ah das gibt es noch als Java Applet

http://www.donut-digital.de/Java/Real/fire2/fire2.html

Ansonsten, ja das Bild ist dennoch sehr schoen.
Ins Feuer starr.

@JGC
Ist das neben der B10 aufegenommen ?
Die fuehrt auch mitten durch KA.

Ge?ndert von richy (30.10.07 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 31.10.07, 17:54
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Kamingespräche

Guten Abend!

*denKanisterSuperbenzininallerRuheüberallimRaumen tleert*

Laßt Euch nich` stören!

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.11.07, 10:36
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Kamingespräche

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Wobei es zu Dos zeiten auch tolle Prograemmchen gab, die eine Flamme simulierten, ohne dass sich das Feuer wie in dem Bild staendig wiederholte.
Ah das gibt es noch als Java Applet

http://www.donut-digital.de/Java/Real/fire2/fire2.html

Ansonsten, ja das Bild ist dennoch sehr schoen.
Ins Feuer starr.

@JGC
Ist das neben der B10 aufegenommen ?
Die fuehrt auch mitten durch KA.

Hi Richy...

Besonders meditativ wirkt aber das Javafeuer meiner Meinung nach nicht..

An der B10 in ES ist der Eisberg(wegen ehemaligem Eiskeller der früheren Brauerei Kemmler, die im Winter das Eis aus dem zugefrorenen Neckar schlug) saumässig steiles Gelände und musste vor 7 Jahren komplett gefällt werden, weil die Bäume zu groß und schwer wurden und immer wieder auf die B10 stürzten... Dann machten sie ne Millionen Mark teuere Hubschrauber-Fällaktion und sperrten immer mehrere Stunden die B10. Danach sollte das ganze mal zu einem Park erweitert werden, weil dort früher die alten Wege verliefen, über die mal vom Zollberg und Bergheim in die Stadt Esslingen laufen konnte.. Doch dann ging ihnen das Geld aus oder vergaßen einfach die Idee...

Jetzt hab ich halt das 2 Km lange Gelände zu meinem privaten Park auserkoren und schnitt die letzten Jahre innerhalb von mehreren Monaten wie ich Lust und Energie hatte, die verwilderten und verschlungenen Hecken, Schlingpflanzen und all den Wildwuchs auf den Wegen raus aus, damit die Wege alle wieder einigermaßen begehbar waren..

(Wär ein prima Gelände für Survivaltraining und so, da es doch alles bietet, was sonst nur in speziellen Camps vorkommt...)

Ich geh da öfters mal hin und schalte ab(auch wenn das Gerausche der B10 manchmal doch störend ist, aber man gewöhnt sich dran)


JGC
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.11.07, 21:35
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo JGC!

Guten Abend!

"Strassen? Wo wir hingehen, braucht man keine "Strassen"..."

Tja. Sie sind trotzdem da (Beispiel: B10).

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.11.07, 09:51
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Blinzeln AW: Kamingespräche

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Guten Abend!

*denKanisterSuperbenzininallerRuheüberallimRaumen tleert*

Laßt Euch nich` stören!

Grüße


Henri


Du willst uns alle "in die Luft jagen" (wo wir vielleicht auch hingehören!?) - und wir sollen uns nicht stören lassen?
Na denn, Prost - und ein schönes Wochende!
seberta
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 04.11.07, 08:09
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Kamingespräche

Guten Morgen!

Zitat:
Zitat:
Zitat von seberta Beitrag anzeigen

Du willst uns alle "in die Luft jagen" (wo wir vielleicht auch hingehören!?) - und wir sollen uns nicht stören lassen?
Na denn, Prost - und ein schönes Wochende!
seberta

Ich will doch keine/n in dieLuft jagen.......nur so a bissle das Feuer vergrößern.

*grins*

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 04.11.07, 09:42
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Standard AW: Kamingespräche

Wenn das Feuer vergrößert wird, entsteht mehr WÄRME!
Gut so!!!
Gruß, seberta
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.11.07, 04:08
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Kamingespräche

Um henris Problem aufzuklaeren :
Da er mit seinem beschraenkten geistigen Vermoegen etwas ins hintertreffen geriet hat er eben eine Kanister Super Benzin ueber uns ausgegossen und sein Problem so verbrannt.
Dass wir hier im Forum Menschen sind hat er dabei leider vergessen.
Seberta stimmt dem Reigen noch freudig zu.
Vieleicht wegen der freundlichen Einladung: Kamingespraeche.
Da will jemand auf sich aufmerksam machen mit einer heimeligen Einladung.
Im Sinne einer Feuerzangenbowle. Heinz Ruehmann ?
Sein mathematisches Gesabber entpuppt sich als Muell. Ein Dummkopf versucht am Kaminfeuer noch duemmere fuer sich zu gewinnen.
Mein erster Eindruck hatte mich nicht getaeuscht,

Und wenn es ihm nicht gelingt zeigt er das wahre Natuerell seiner Persoenlichkeit,
Ein Kanister Benzin.
Da mag JGC noch so sehr die wildesten Gaviatationstherien verbreiten.
Ist dennoch ein Typ den ich akzeptierre. Grad so, Weil er niemals grad so nen Kanister Benzin ueber das Forium hier enleeren wuerde.

@henri
Du bist mit deinem Kanister Benzin jeammerlich gescheitert

@jgc
Du bis wenigstens ein Mensch :-)

Und so ganz im Hinterkopf verstehe ich sogar alles was du schreibst.
Das mit der B10
Und Gravitation ist tatsaechlich die Groesse die das ganze Universum umfasst.
Blos das ist wohl viel komnplizierter wie du es dir in deinen kuehnsten Trauemen vorzustellen vermagst,
Da hilft auch kein Trip oder Nahe tod Erlebnis weiter.
ciao

Ge?ndert von richy (05.11.07 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.11.07, 12:34
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Kamingespräche

Hi Richy..


Wie auch immer,

aber trotzdem..

Das Universum ist nicht kompliziert..

Ich wette mit dir, wenn du einmal gesehen hast, nach welchen Prinzipien diese "Kompliziertheiten" gestaltet sind.. glaube mir, du wirst die Hand an die Stirn klatschen und dich fragen, "wieso hab ich das vorher nie sehen können..

Es ist nur eine "Seitenansicht" des universellen Geschehens und alles wird plötzlich so klar..

Ich will das mal an einem Beispiel verdeutlichen..

Einmal stehst du in "Front off" zum beobachteten Ereignis..

Du kannst sehen, WAS da vor dir oder hinter dir liegt und wie es ausschaut..
Du kannst aber nicht sehen, WIE es dort WAS genau zugeht, dazu müsstest du "vor Ort" sein oder besser "mitten im Gewühl" um besser zu sehen..

Und jetzt stell dir den anderen Fall vor..

Du bist seitlich (daneben) direkt vor Ort...

Du kannst "live" mitverfolgen, WIE das ganze Geschehen von statten geht,(die ganzen dort stattfindenden Bewegungen und deren jeweiligen Auswirkungen) weisst aber nicht, wie das ganze von der Ferne zu beurteilen wäre(dazu müsstest du der entfernte Beobachter sein)

Dabei kriegst du also wiederum ganz andere Erkenntnisse geliefert..

Somit ergeben sich schon mal 2 Wahrnehmungsebenen

Einmal den Ort und die Grössenordnungen innerhalb dessen WAS geschieht...

Und einmal dessen Geschwindigkeiten und die die jeweiligen Zeiträume, innerhalb dessen das ganze Geschehen stattfindet(das WIE)

Somit erhältst du 2 interpretative Parameter, die einmal nach den logischen Gesichtspunkten der Algebra und Geometrie folgen (entsprechende Positionen und Reihenfolgen der jeweiligen Geschehen)..

Und einmal nach logischen Interpretativen Parametern der Mengenlehre folgen(deren jeweiligen Wirkstärken und deren Leistungsklassifizierungen)

Somit beschreiben also 2 verschiedene mathematische Wirkweisen 2 verschiedene Vorgangsweisen..

Die Algebra kann ein betrachtetes gesamtes Geschehen in seine einzelnen Bestandteile zerlegen und die einzelnen Geschehens-Abschnitte entsprechend zuordnen, wärend die Mengenlehre all diese Einzelgeschehen wieder zu einem Ganzen (aus der Ferne betrachteten) Gesamtgeschehen zusammenfügt.

Das sind in der Realität ganz genau die selben Funktionsweisen, wie dein Verstand und dein Gefühl Hand in Hand miteinander arbeiten..

Dein Verstand murkst quasi auf der Bühne des Lebens sein Konzert so wie der Verstand es sich ausdachte... Und wenn dein Verstand gut mit den zurückbekommenen Gefühlen aus dem Puplikum zusammenarbeitet, so bekommt er die Bestätigung seiner "richtigen" Einschätzungen aus dem Puplikum in Form von emotionaler Rückmeldung(Jubel und Applaus)

Bist du jetzt emotional taub oder schlecht drauf, kann es durchaus passieren, das man dir die Bühne abfackelt, weil du Lichtjahre weit am Geschmack vom Puplikum vorbeigeschossen hast...

Es geht also immer um 2 Prinzipien gleichzeitig.. Deine rationale überlegte Aktion und deiner erhaltenen spontan ausgelösten emotionalen Reaktion.. Und dieser Kreislauf findet eben zuerst mal zwischen jedem einzelnen Mensch und dir statt aber auch gleichzeitig zwischen der ganzen Puplikumsmasse und dir(deiner ganzen Band)

Dieses Prinzip findet sich meiner Beobachtung nach wirklich in jedem lebendigen System wieder. Selbst die Atome verhalten sich untzereinander nach diesem Muster...

Trittst du in die Existenz, so richten sich die Atome deiner nahen Umgebung (deren Elektronenorbitale) um dich herum in ihrer Achse zu dir hin aus.. Bewegst du dich, so verändern auch die Atome um dich herum ihre entsprechend "voreingestellten" Ausrichtungen..

Wir werden quasi aus dem Mikrokosmos über jeden Schritt den wir tun, "beobachtet" !! (genauso wie wir den Makrokosmos mit Hilfe unserem Instrumentarium und unseren Sinnen beobachten)

Unter diesen Gesichtspunkten bekommt der Spruch der Bibel, das all deine Taten im "Buch des Lebens" genau aufgeführt werden eine total neue Perspektive und trifft den Nagel gewissermaßen auf den Kopf!

Na gut.. Ich will jetzt nicht zu ausschweifend werden, aber ich denke, es gibt Dinge, die zwar wirklich unglaublich klingen, aber schon auf Grund der W*****einlichkeitstheorien im selben Moment wahr sind, weil sie so unglaublich erscheinen..

Wie auch immer.....................JGC
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.11.07, 12:59
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.474
Standard AW: Kamingespräche

Zitat:
W*****einlichkeitstheorien
Das kann echt nicht wahr sein, diese selbstauferlegten und völlig überflüssigen Beschränkungen in Foren sind zum k.otzen! Könnt ihr diese bescheuerte Wortfilterei nicht endlich abschalten? Sind wir mündige, selbstverantwortlich handelnde Erwachsene oder irgendwelche Dorftrottel?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm