Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.04.09, 08:06
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Globale Verschwörung??

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
....
1. Da streben irgendwelche Individuen nach der Weltherrschaft, weil sie
ein Diplom gemacht HABEEEN. Und einen Rhetorik Kurs in Heidelberg oder Basel BESUCHT HABEEEN.
Und nun tolle deutsche Woerter kennen.
HILFEEEEEE.


2. Nein, zu 100 % natuerlich nicht.Wenn du die Bielefeld Verschwoerung widerlegen mochtst mussst du schon selber nach Bielefeld fahren.
...
Hallo richy!
Zu 1.:
Na, "schau' mer mol'!", wohin deren Streben nach Weltherrschaft noch führen wird ...
Zu 2.:
Ja, das stimmt natürlich ...Aber innerhalb der Physik kann nicht jeder Physiker alle Experimente selber machen, um sich davon zu überzeugen, ob an den hypothetischen Theorien/Modellen was dran ist - oder nicht ..., oder etwa doch
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.04.09, 18:38
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Globale Verschwörung??

Hi richy.

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
schau mal im AC Forum nach wie dies letztendlich praktiziert wird.
Ich hab' das mit Entsetzen beobachtet und mich dabei gefragt, welcher Teufel dich wohl geritten haben mag, dich so einer Zerfleischung auszusetzen.
Du beisst dich halt gerne an einem Detail fest, auch wenn gerade dieses Detail Anderen nicht soo wichtig erscheint.
Und dass man in Sachen "Korrektheit der Sprache" gewisse Leute niemals zufrieden stellen kann, hab' ich ja auch schon bemerkt und gehe deshalb einer solchen Konfrontation lieber aus dem Weg.
Du scheinst da bessere Nerven zu haben, das neide ich dir, geb' ich offen zu.

Aber du hast Recht, die Geschichte ist ein Beispiel dafür, wie sich ganz schnell eine Gruppe gegen ein Individuum solidarisiert, wenn es eine Angriffsfläche bietet.
Es liegt in der Natur des Menschen (und nicht nur des Menschen), sich auf die Seite der voraussichtlichen Sieger zu schlagen.
So bedarf manche Verschwörung nicht einmal einer Absprache, sie ergibt sich einfach.


Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.04.09, 21:12
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Globale Verschwörung??

@richy

interessant, - ich hatte mal vor Jahren als (indirekt) Betroffener eine Diskussion mit Hr. "Dr." Behrmann. - Ein Kinderarzt ist er jedenfalls für meine Begriffe nicht. Deine Einschätzung der Sache trifft es wohl eher.
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.04.09, 21:16
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Globale Verschwörung??

Hi JGC
Aus irgendeinem deiner Postings hatte ich geschlossen, dass du nach Berlin reisen moechtest. Aber Heidelberg ist in der Tat auch sehr schoen. Ich bin dort oefters. Vom Kirchturm aus hat man einen schoenen Ausblick auf die Stadt.Ebenso im obersten Stockwerk der "Kaufhalle". Nur das Essen auch der Kaffee dort ist mies. Der Koenigsstuhl scheint mir ein Geheimtipp. Wie kommt man da hin ? Und diese Thingstaette scheint mir auch interessant. Irgendeinen Kult haben die Nazis wohl betrieben. Aber dort feiern. Ich glaube das wuerde nur bei besonderen Veranstaltungen gehen.
Wem die Japaner in HD zu viel sind kann auch mal 20 km weiter nach Weinheim reisen. Zwei schoene Burgen mit Ausblick auf die Rheinebene und eine mittelalterliche Altstadt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weinheim
Die Altstadt von Ravensburg finde ich uebrigends klasse und Basel natuerlich auch.
Wenn wir gerade bei Reisetipps sind.
Von Karlsruhe aus sind es noch 20 km nach Frankreich. Kaffe und Fisch sind dort sehr guenstig. Wissembourg nicht weit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissembourg
Am besten faehrt man ueber Lauterburg dort hin. Zurueck dann vielleich ueber die deutsche Weintrasse.

@all
Ich hatte es ueberhaupt nicht vor mich bei AC zerlegen zu lassen. Und nur weil ich um Verstaendnis fuer Prof. Roessler bat und darauf hinwies, dass man nicht alle Faktoren bei einem Neutronenstern kennt, sehe ich keinen Grund warum dies dort dennoch praktiziert wurde. Es ist sehr interessant dieses Forum auch mal von der anderen Seite her kennenzulernen. Insbesonders diese Aussagen einer der Moderatoren fand ich ungeheuerlich :
Zitat:
Die Deaktivierung ist auch nicht als endgültige Sperre gedacht, sondern als eine Art des betreuten Postens ..... Unter betreutem Posten versteht die Moderation, dass der User unter Betreuung immer dann posten kann, wenn ein Mod anwesend ist und Zeit für ihn hat.
es geht aber noch mittelalterlicher :
Zitat:
wer auf 'Alpha Centauri' einstecken muss, hat in der Regel vorher ausgeteilt. Wer hier aber austeilt, braucht eine Basis inhaltlicher Reputation. Und das permanent. Wer ohne diese Basis austeilen möchte, hat einen schlechten Start erwischt. Ob von Anfang an oder ab der Mitte der Staffel.
Als demokratisch eingestellter Mensch kann man ueber diese Aussage doch nur noch mit dem Kopf schuetteln !
Ein Moderator hat diese geaussert !

Es stimmt aber schon. Ich beisse mich gerne an Details fest. Aber nur wenn diese gewisse Merkmale aufweisen. Wahrscheinlich merken einige User in dem Forum gar nicht gegen welche Regeln der Diskussion sie verstossen. Zum Beispiel uber das Anwenden von Suggestivfragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage
Ebenso implizite Unterstellungen oder explizite Unterstellungen, Beleidigungen, die auf fehlerhaften Behauptungen beruhen.

Mal als Beispiel :
Zitat:
Die (Deine) Logik ist nicht schlüssig formuliert oder grob falsch.
Das ist eine explizite negative Aussage gegenueber dem Diskussionspartner. Die in diesem Fall ueber ein Argument begruendet war, dessen Wahrheitsgehalt es zu klaeren galt.
Zitat:
Selbst wenn MBH's bei der kosmischen Strahlung erzeugt werden würden, so haben wir aktuell keine technische Möglichkeit sie zu detektieren
Das Argument war offensichtlich zusammenhangslos und kein Beleg fuer die "harten Worte".
Wird dessen Unzulaenglichkeit jedoch nicht eingestanden, wie im vorliegenden Fall, so bleibt die Behauptung "Deine Logik ist nicht schlüssig formuliert oder grob falsch" weiterhin ohne AUfklaerung im Diskussionsraum stehen.
Und an so etwas beisse ich mich dann tatsaechlich gerne fest.
Dies zeigt, dass man harte Worte am besten ganz vermeidet.
Manche Teilnehmer suchen aber geradezu nach Gelegenheiten um harte Worte verwenden zu koennen wie : "Das ist falsch !"
Und das ist aergelich :-)

Aber hier im Forum diskutiert man gluecklicherweise sehr viel fairer.

Viele Gruesse

Ge?ndert von richy (07.04.09 um 21:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.04.09, 21:34
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Globale Verschwörung??

BTW:
In einem Thread habe ich Saetze von Uranor zitiert, die er wohl in einer gewissen Aufregung geaussert hat. Und die kein gutes Bild von ihm geben.
Ich werde diese loeschen. Denn ein Forum soll doch der Unterhaltung dienen und nicht irgendwelchen Negativdarstellungen.
Vielleicht loescht Uranor auch seine betreffende Textstelle.
Oder mit Einverstaendnis der Moderation den ganzen negativen OT Disput. Ich waere einverstanden an dieser konstruktiven Urkundenfaelschung :-)

ciao

Ge?ndert von richy (07.04.09 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.04.09, 21:52
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Globale Verschwörung??

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Ich hab' das mit Entsetzen beobachtet und mich dabei gefragt, welcher Teufel dich wohl geritten haben mag, dich so einer Zerfleischung auszusetzen.
Statt mit Entsetzen hättest du lieber mit offenen Augen lesen sollen.

Zitat:
Aber du hast Recht, die Geschichte ist ein Beispiel dafür, wie sich ganz schnell eine Gruppe gegen ein Individuum solidarisiert, wenn es eine Angriffsfläche bietet.
Es gab keine "Solidarisierung genen ein Individuum, das Angriffsfläche geboten hat". Es ist ganz einfach, im header von AC steht
Zitat:
Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Wer also auf AC mit Verschwörungstheorien auftrumpfen will muss sich grundsätzlich warm anziehen und besser vorbereitet sein als es richy vlt. war.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.04.09, 22:02
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Globale Verschwörung??

@ Richy...

Ja, ich war doch über Weihnacht dort, aber ich hab mir vorgenommen, erst mal all meine Freunde zu besuchen, bevor ich das vielleicht nicht mehr kann...

Mein Herzanfall vor Weihnachten hat mir doch zu denken gegeben und daher versuche ich einfach, manche Dinge nicht mehr aufzuschieben...

Und aus meiner Wohnung muss ich die nächsten 2-3 Jahre auch irgendwann verschwinden, da durch die geänderten Energievorschriften meine Hütte und die ganze Straße irgendwann unter den Bagger kommt um einem energiespahrenderen Neubaugebilde Platz zu machen..

Die Hütten hier sind alte Flüchtlingsbauten aus 1948, weder isoliert noch wasserdicht von unten und deren "Aufbesserung" wäre viel zu teuer...

Doch da muss ich mich demnächst mit der Esslinger Wohnbau mal genauer unterhalten, damit ich konkreter weiß, wo ich dran bin und wie lange ich noch Notfalls in meiner angestammten Straße wohnen kann...

bis dann.........
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.04.09, 22:55
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Globale Verschwörung??

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Wer also auf AC mit Verschwörungstheorien auftrumpfen will muss sich grundsätzlich warm anziehen und besser vorbereitet sein als es richy vlt. war.
Auf was vorbereitet sein?

Trigemina wurde im AC-Forum beinahe um sein virtuelles Leben gebracht als er es wagte Israels Vorgehen im Gazastreifen kritisch anzusprechen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.04.09, 23:05
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Globale Verschwörung??

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Statt mit Entsetzen hättest du lieber mit offenen Augen lesen sollen.


Es gab keine "Solidarisierung genen ein Individuum, das Angriffsfläche geboten hat". Es ist ganz einfach, im header von AC steht

Wer also auf AC mit Verschwörungstheorien auftrumpfen will muss sich grundsätzlich warm anziehen und besser vorbereitet sein als es richy vlt. war.
Ach pauli, ich sehe es halt einfach von der menschlichen Seite:
Einen Marc Fasnacht lässt man hunderte von Beiträgen schreiben, obwohl (oder weil?) man bei ihm genau weiss, wer sein Souffleur ist.
Richy wird schon nach wenigen Beiträgen, in denen er sich nicht explizit von Rössler distanziert, in Quarantäne geschickt.
Nur weil seine Rhetorik nicht so geschliffen ist?
Ich selbst habe mich zu Rösslers Theorem zur Hawkingstrahlung nur in ganz wenigen Sätzen geäussert, weil das Thema damit für mich physikalisch vom Tisch, weil nicht relevant, war.
Wenn man den Hintergrund von Rössler's persönlichem Drama kennt, kann man auch die Hartnäckigkeit, mit der er CERN zu diskreditieren versucht, nachvollziehen.
Und ein Publikationsassistent wie Fasnacht ist für ihn dabei natürlich ein Glücksfall.
Was hat das nun mit richy zu tun?
Er hat sich einfach mal wieder seiner Neigung hingegeben, auf einem "Argument" rumzureiten, dessen Irrelevanz sich auch dem interessierten Laien nicht unmittelbar erschliesst.
Das hat er auch bei Harald's Jupiterexperiment schon gemacht, aber da war ja auch das "Vorzeichen" ein anderes.


Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.

Ge?ndert von Jogi (07.04.09 um 23:38 Uhr) Grund: Orthographie
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.04.09, 23:34
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Globale Verschwörung??

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Nur weil seine Rethorik nicht so geschliffen ist?
Es sieht eher danach aus, dass dort nur die User willkommen sind, die den Betreibern des Forums sowohl "wissenschaftlich" als auch politisch voll ergeben sind.

So z.B. Trigemina und Zeitgenosse sind auch hervorragende Rhetoriker, aber sobald sie ein wenig von der vorgeschriebenen Linie abweichen werden sie sofort von der ganzen Mannschaft attackiert (ich entschuldige mich dafür, dass ich hier bestimmte User-Namen unerlaubterweise genannt habe. Und ich weiß auch nicht ob solche "Scherenthreads reloaded" hier im Quanten-Forum überhaupt erlaubt sind.

Beispiel eines Scherenthreads aus dem AC-Forum).

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm