Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.03.15, 17:41
Benutzerbild von The_Theorist
The_Theorist The_Theorist ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2015
Ort: Außerhalb von Raum und Zeit
Beitr?ge: 200
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die ganzen Hilfestellungen.
An grosch:
wenn du das Prinzip von Heisenbergs Weltformel übernommen hast, dann ist dein Prinzip doch auch falsch. Ich erinnere mich wage, dass die Formel an der Quarkhypothese abgestunken ist xD.
Kann das deine Formel erklären? Und kann ich mit der Formel die Größe eines down-Quarks bestimmen? Kann ich mir damit ein Bild eines Spin-0-Teilchens machen? Kann die Theorie auch ein einheitliches Feld erzeugen? Funktioniert sie nur auf kleinste Teilchen oder auf alles? Wenn ja, da war doch eine Geschichte mit dem Bleiklumpen (siehe PN oder "Weltformel, vor 18 Monaten..." )

Gruß
  #12  
Alt 29.03.15, 18:02
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Als Moderatrator erwarte ich eine zielgerichtete Förderung einer vernünftigen Diskussion, keine Fortführung der Motzerei.
Du hast den Wink mit dem gesamten Zaun offensichtlich nicht verstanden.

Selbstverständlich ist hier eine Plattform für den Interessierten, um auch über vermeintliche Weltformeln zu diskutieren. Nicht aber für selbsternannte Propheten und Quacksalber.

Es ist eindeutig, welchem Personenkreis du mit deiner Theorie zuzuordnen bist.
  #13  
Alt 29.03.15, 18:22
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Meine Formel ist einfach und verständlich.
Meine auch ;-)

Aus Wikipedia: "Die „kleine“ Nürnberger Bratwurst ist im Stadtgebiet Nürnbergs heimisch ... und wird in und um Nürnberg in vielfachen von drei verzehrt. Drei Bratwürste werden meist in einem Weggla konsumiert, sechs meist auf Kraut."

Die drei Bratwürste erklären die drei Quarks im Proton sowie die drei Fermion-Generationen. Sechs erklärt die insgs. sechs Quarkflavours sowie die Leptonen. Zwölf Bratwürste lassen sich einteilen in 1 + 3 + 8 = 12. 1, 3, 8 entsprechen der Anzahl der Eichbosonen (ein Photon, zwei W und ein Z, acht Gluonen). Damit sind alle Wechselwirkungen erklärt.

Die Gravitation verstehst du am besten, wenn du 24 Bratwürste mit Kraut und drei bis vier Bier konsumierst. Sie ist zunächst die schwächste Kraft (eine Bratwurst), dominiert jedoch später alle anderen Kräfte. Das Kraut ist übrigens mit der kosmologischen Konstante verwandt und führt zu einer beschleunigten Expansion.

Alles klar soweit?
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.

Ge?ndert von TomS (29.03.15 um 18:30 Uhr)
  #14  
Alt 29.03.15, 18:43
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Selbstverständlich ist hier eine Plattform für den Interessierten, um auch über vermeintliche Weltformeln zu diskutieren. Nicht aber für selbsternannte Propheten und Quacksalber.
Wenn ich mittels eines Experimentes, das jeder selber nachmessen kann festgestellt habe, dass die Weltformel diese einfachste Form der Beschreibung der Natur ist, dann werde ich selbstverständlich das den anderen mitteilen.
Wenn man diese Erkenntnis nicht teilt, dann nimmt man eben an der Diskussion nicht teil, beleidigt aber nicht den Experimentator, wie hier geschehen.
Ich bin kein Prophet, sondern ein Physikochemiker mit 60 jähriger Berufserfahrung, ich weiss was ich hier tue. Ich habe genug Analysenverfahren und Messgrräte in meinem Leben entwickelt und mit großen Erfolg.

Zitat:
Es ist eindeutig, welchem Personenkreis du mit deiner Theorie zuzuordnen bist.
Nein, ist es nicht! Ich habe das Ergebnis eines Experimentes beschrieben, das ich auf der DPG-Tagung 2013 in Jena vorgestellt habe. und möchte die daraus gezogenen Schlussfolgeruneg diskutieren
Nur mit ablehnendes gemotze kann man nicht zu Vereinfachungen der Physik kommen.
Was kann ich dafür, wenn man die Einfachheit der Physik nicht erkennen will, weil man nicht darüber diskutiert sondern den Experimentator ständig beleidigt, sogar vom Moderator.
Ich habe hier nur Vorstellungen geäüßert und keinen beleidigt.

MfG Dieter Grosch

Ge?ndert von grosch (29.03.15 um 18:46 Uhr)
  #15  
Alt 29.03.15, 19:06
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Meine auch ;-)

Aus Wikipedia: "Die „kleine“ Nürnberger Bratwurst ist im Stadtgebiet Nürnbergs heimisch ... und wird in und um Nürnberg in vielfachen von drei verzehrt. Drei Bratwürste werden meist in einem Weggla konsumiert, sechs meist auf Kraut."

Die drei Bratwürste erklären die drei Quarks im Proton sowie die drei Fermion-Generationen. Sechs erklärt die insgs. sechs Quarkflavours sowie die Leptonen. Zwölf Bratwürste lassen sich einteilen in 1 + 3 + 8 = 12. 1, 3, 8 entsprechen der Anzahl der Eichbosonen (ein Photon, zwei W und ein Z, acht Gluonen). Damit sind alle Wechselwirkungen erklärt.

Die Gravitation verstehst du am besten, wenn du 24 Bratwürste mit Kraut und drei bis vier Bier konsumierst. Sie ist zunächst die schwächste Kraft (eine Bratwurst), dominiert jedoch später alle anderen Kräfte. Das Kraut ist übrigens mit der kosmologischen Konstante verwandt und führt zu einer beschleunigten Expansion.

Alles klar soweit?
Es wird ja bereits seit geraumer Zeit von Experten gemutmaßt, dass das Rezept für "Nürnberger Rostbratwürste" ein geeigneter Kandidat für eine kommende Weltformel ist. ;-)

Die dunkle Materie kann dieses aber m.W. noch nicht hinreichend erklären.
Das Planck-Weltraumteleskop wird hier hoffentlich zu einer Lösung des Problems beitragen. ;-)
  #16  
Alt 29.03.15, 19:10
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Ich habe das Ergebnis eines Experimentes beschrieben, das ich auf der DPG-Tagung 2013 in Jena vorgestellt habe und möchte die daraus gezogenen Schlussfolgeruneg diskutieren.
Welche Resonanz gab es darauf?

Zitat:
Ich habe hier nur Vorstellungen geäüßert und keinen beleidigt
Hat auch niemand behauptet.
  #17  
Alt 29.03.15, 19:31
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Es wird ja bereits seit geraumer Zeit von Experten gemutmaßt, dass das Rezept für "Nürnberger Rostbratwürste" ein geeigneter Kandidat für eine kommende Weltformel ist. ;-)

Die dunkle Materie kann dieses aber m.W. noch nicht hinreichend erklären.
Das Planck-Weltraumteleskop wird hier hoffentlich zu einer Lösung des Problems beitragen. ;-)
Ja, es passt alles, inkl. der Dunklen Energie. Die Quantisierung ist trivial, Bratwürste treten immer diskret auf. Unendlichkeiten und Renormierung sind ebenfalls kein Problem.

Bei der Dunklen Materie hast du recht, diese ist noch unzureichend verstanden. Entweder handelt es sich dabei im einen andere Phase der Bratwurst (z.B. als Gehäckbrot), oder es kommt tatsächlich noch eine weitere Zutat ins Spiel. Ich persönlich halte die Erklärung mittels Nürnberger Lebkuchen (mit Schokoglasur) für erfolgversprechend. Es sind dazu auch schon Experimente in Vorbereitung (Planck); ein starkes Indiz für die Lebkuchentheorie wären jahreszeitliche Schwankungen der Effekte, insbs. um die Weihnachtszeit.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
  #18  
Alt 29.03.15, 19:38
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
ein starkes Indiz für die Lebkuchentheorie wären jahreszeitliche Schwankungen der Effekte, insbs. um die Weihnachtszeit.
........
  #19  
Alt 30.03.15, 06:09
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Welche Resonanz gab es darauf?
Weiter nichts als Beleidigungen und Gemotze, was keinen Hinweis auf eine ersthafte Reakton darauf erkennen lässt.
Kein einziges Wort zur Aussage meines Experimentes noch der Formel.
Ich erwarte aber eine faire Diskussion, aber kein Gemotze.
Ich habe lange Jahre Experimente vorbereitet und rechnerisch ausgewerteet, wobei von meinen Ergebnissen die Funktionsweise von Industrieanlagen abhing, also ich war für Mio. verantwortlich
Da konnte ich mir keine Prophezeiungen, wie Du behauptest, erlauben.
Wie wäre es mit einer Entschuldigung?
Bitte mehr Achtung vor Alter und Berufserfahrung!

MfG Dieter Grosch
  #20  
Alt 30.03.15, 08:33
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.057
Standard AW: Heisenbergs Welformel???

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
...
Bitte mehr Achtung vor Alter und Berufserfahrung!

MfG Dieter Grosch
Bei allem gebotenem Respekt: Sie sind m.E. nicht ganz unschuldig an diesen Reaktionen: dass sie Ihre Ideen bei jeder Gelegenheit - so auch bei Fragen neuer Teilnehmer - mit der Penetranz von Waschmittelwerbung einstreuen, das strapaziert schon die Geduld der Teilnehmer hier.

Gruß.
Uli
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm