Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #371  
Alt 25.01.24, 14:32
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 975
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
#365, #355 und und #359 wirken auf mich tatsächlich eher aggressiv. Ich bin trotzdem gesprächsbereit, vorausgesetzt ich bekomme ausreichend Zeit, um passende und deeskalierende Antworten zu formulieren.
Daran ist nichts Aggressives - ausser vielleicht Deiner persönlichen Vorstellung nach.

Zur fachlich fundieren Meinung in Bezug auf die Einschätzung von Intelligenz ist anzumerken, dass Du als Physiker da eben wirklich fachlich nicht befähigt bist, weil die Durchführung von Intelligenztests üblicherweise in den Bereich von Psychologen fällt. Solltest Du natürlich ein abgeschlossenes Psycholgiestudium oder ähnliches haben, dann ist das selbstverständlich etwas anderes.
Natürlich kannst Du zu jedem User - auch ohne Fachkompetenz - (D)eine eigene Meinung haben....

Ein Lehrbuch kann - in dem obigen Zusammenhang zwar nützlich sein - aber es kann sicherlich kein Psychologiestudium ersetzen.
Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass meine hobbymäßige Befassung mit Physik ein komplettes Studium ersetzen würde.

Du hattest mich mal per PN gebeten, keine Informationen über Dich preiszugeben.
Daran habe ich mich gehalten...
Das mache ich so bei jedem Forumsuser, mit dem ich PN tausche. Ich halte das für eine Selbstverständlichkeit.

Wenn Du meinst, dass deeskalierende Antworten von Deiner Seite aus - wozu auch immer - erforderlich sind, dann tu was Du für notwendig hältst.
Für mich ist die Angelegenheit im Prinzip erledigt und ich sehe dazu deshalb auch keinen weiteren Gesprächsbedarf
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 26.01.24, 07:32
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.644
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Zur fachlich fundieren Meinung in Bezug auf die Einschätzung von Intelligenz ist anzumerken, dass Du als Physiker da eben wirklich fachlich nicht befähigt bist, weil die Durchführung von Intelligenztests üblicherweise in den Bereich von Psychologen fällt.
Ich dachte nur, dass man mit Intelligenztests die Intelligenz eines Menschen eingermaßen objektiv beurteilen kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztest. Hältst du diese Annahme für falsch?

Hältst du die Verwendung von Intelligenztests generell für ethisch bedenklich?

Über eine sachliche Antwort ohne Bezug auf meine Person, wäre ich sehr dankbar. Stell dir einfach vor eine andere Person als ich, hätte diese Frage gestellt.
__________________
Freundliche Grüße, B.

Ge?ndert von Bernhard (26.01.24 um 07:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 26.01.24, 08:41
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.644
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Du hattest mich mal per PN gebeten, keine Informationen über Dich preiszugeben.
Nur zur Info: Gesetzliche Regelung zum Briefgeheimnis von E-Mails (chip.de, 23.09.2019)
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 27.02.24, 11:39
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 975
Standard AW: Ukraine

Neueste Meldungen zur Ukraine

https://youtu.be/_NartHD50PU?si=1zoz48o8tQqLUk2r

NATO gegen Russland....
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 27.02.24, 15:43
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.065
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Neueste Meldungen zur Ukraine

https://youtu.be/_NartHD50PU?si=1zoz48o8tQqLUk2r

NATO gegen Russland....
Was hat denn Macron mit der NATO zu tun?
Frankreich hatte die NATO doch bereits im Jahr 1966 verlassen.
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 27.02.24, 17:45
Marsmännchen Marsmännchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2024
Beitr?ge: 45
Standard AW: Ukraine

Die ganzen AFD Russland und putinversteher werden noch Augen machen wenn der Russe mit einer Amphibischen Division direkt an der Nordseeküste landet. Die deutschen u Boote liegen alle aus ersatzteilmangel an ihren Heimathäfen fest und können nichts ausrichten.

Dann will ich mal die AfD schwurbler sehen die vor putin zu kreuze kriechen.
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 27.02.24, 18:04
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist gerade online
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Was hat denn Macron mit der NATO zu tun?
Frankreich hatte die NATO doch bereits im Jahr 1966 verlassen.
Frankreich ist 2009 in die NATO zurück gekehrt.

Zitat:
Nach einem positiven Votum in der Nationalversammlung verkündete Frankreich auf dem Gipfel in Straßburg-Kehl im April 2009 offiziell seine uneingeschränkte Rückkehr in die Militärstrukturen der NATO,
https://www.diplomatie.gouv.fr/de/au...n%20der%20NATO.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (27.02.24 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 27.02.24, 21:18
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 975
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Was hat denn Macron mit der NATO zu tun?
Frankreich hatte die NATO doch bereits im Jahr 1966 verlassen.
Es geht auch nicht nur um Frankreich bei den Äusserungen.
Andere NATO-Partner haben sich angeschlossen.
Es ist generell bedenklich, wenn NATO-Staaten erwägen, Soldaten in die Ukraine zu entsenden. Damit wird dann eine "rote Linie" überschritten, die einen Krieg zwischen zwei ehemaligen Bruderstaaten ganz schnell zu einem 3. Weltkrieg eskalieren könnte. Weder die Kubakrise noch der Zerfall der Sowietunion waren nach meiner Einschätzung so brisant, wie es die derzeitige globale Situation ist.

Mehr Infos im folgenden Link

https://www.nzz.ch/international/kom...ieg-ld.1814587
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 28.02.24, 07:39
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.065
Standard AW: Ukraine

Wenn es so weit kommen sollte: kann der "Westen" es sich wirklich leisten zuzuschauen, wie die junge ukrainische Demokratie von Putins aggressiver Diktatur geschluckt wird?
Dann wäre es eh vorbei mit Europa, wie wir es kennen. Die Ziele Putins enden nicht in der Ukraine.

Das Gerede mit den "roten Linien" ist eh nicht hilfreich; es wurden immer wieder sog. rote Linien überschritten oder verschoben.
Die wahre rote Linie war die Garantie der Staatsgrenzen der Ukraine (ratifiziert von Russland, USA, England, ...) im Budapester Memorandum 1994.
Diese rote Linie haben nicht Macron, NATO, Baerbock oder wer überschritten sondern Wladimir Putin.
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 28.02.24, 08:26
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist gerade online
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.335
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Es geht auch nicht nur um Frankreich bei den Äusserungen.
Andere NATO-Partner haben sich angeschlossen.
Es ist generell bedenklich, wenn NATO-Staaten erwägen, Soldaten in die Ukraine zu entsenden. Damit wird dann eine "rote Linie" überschritten
Das könnte nur eine vom jeweiligen Staat unabhängige Sölderarmee sein. Fremdenlegion?

Sebst Russland benutzt, abgesehen von der Gruppe Wagener, Söldnern aus anderern Ländern wie Afrika und Asien. Der Staat selbst aus dem die Söldner stammen haben Russland nicht den Krieg erklärt. Es sollte dadurch keine rote Linie überschritten werden, speziell wenn sich die Söldner nur auf ukrainischen Gebiet aufhalten.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm