Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.13, 13:06
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard Evolution nach Lamarck

Hi zusammen,

aus reinem Zufall habe ich folgenden Beitrag bezüglich der Evolution nach Lamarck gelesen:

Zitat:
Lamarck:
Die Lebewesen benutzen je nach Lebensraum bestimmte Teile ihres Körpers intensiver als andere. Die intensiv genutzten bauen sich aus, die nicht benutzten verschwinden. Z.B. wenn die Giraffe ihren Hals ständig reckt, wird er länger, was sich dann vererbt.
(Da wunderts mich das der Mensch noch ein gehirn hat so wenig wie er es nutzt!)

Also eine Lamarksche Welt wäre mal ziemlich abgefahren! Vor allem wenn man es etwas überspitzt. Dann würden die Kinder von Kraftprotzen ebenfalls stärker sein, die Kinder von Genies würden ebenfalls Genies sein. Und es könnte Völker geben, die zB extrem Lange Arme haben weil sie seit jeher Oliven von den Bäumen pflückten um Nahrung zu griegen. Warum haben dann Menschen nähe Wasser keine Schwimmhäute an den Händen?
Oder Völker die sehr lange unter Wasser atmen können, weil sie seit jeher Perlentaucher sind. Es gibt zwar antrainierte Fähigkeiten - aber weitervererben lassen die sich dann auch nicht!
Hervorhebung von mir. Genialer Einwand gegen die Evolutionstheorie von Lamarck. Da mach ich mich nass.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm