Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.10.08, 19:06
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Atom und Drumherum

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Darum erzeugt warme Materie "Licht", beschleunigte Materie auch.
Bei -lebenden- Zellen ist davon auszugehen das sich Elektronen ruckartig bewegen.
Und jede ruckartige Bewegung (ist Zustand der Beschleunigung) erzeugt Lichtemmision.
Das ruckartige hast du nie beobachten. Du hast noch nie beobachtet, dass ein im Vakuum beschleunigtes Objekt zu leuchten beginnt.

Lustig = Du willst anderen die erkundete Wirklichkeit da wegnehmen und stattdessen deine private Märchen- und Mätzchenwelt platzieren.

Lichtemmision: Du kommst also defakto nicht ohne das Photon aus, willst es allen anderen aber immer und immer und immer nihilisieren.

Bin natürlich kein Arzt. Doch die Symptome weisen auf krankhafte Eitelegoprofilitis hin. Wurde das bei dir schon mal diagnostiziert?

In Wohlwollen und Verständnis
Uranor



NachPS: ...ja eigentlich nicht. Stell dich einfach in die Ecke und schäm dich.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.10.08, 19:11
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Atom und Drumherum

Zitat:
Zitat von Sino Beitrag anzeigen
edit: Das erinnert mich an einen, der eine Homepage hatte und Energie durch Wasserspaltung gewinnen wollte. Dem hab ich mal den Energieerhaltungssatz in seinem Gästebuch erklärt anhand seiner Wasserspaltung. Nun hat er kein Gästebuch mehr, aber die Seite gibts noch. Der Witz ist, dass 2 dieser Erfinder sogar Firmen aufgemacht haben. Frag mich, ob sie Investoren gefunden haben. Ich vermute ja schon.
Hi Sino,

Hihi, ich war auch mal in einem "Freie Energie" Forum angemeldet. Nach zwei Wochen wurde mein Account gesperrt, mit der Begründung, dass die Kritik in meinen Beiträgen, kontraproduktiv für die Erfinder von Freie Energie Maschinen sei.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.10.08, 19:40
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Atom und Drumherum

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Das interesannnte ist das sich, egal an welchem "Eck" der Schale 2 man die beiden Kerne ansetzt, es sich immer der 104 Grad-Winkel ergibt.
@Kurt

Ich seh da in deinem Modell aber keine 104 Grad Winkel. Wie kommst du auf 104 Grad?

Im übrigen kann ich gut verstehen, wenn du gerne mit Magnetsets spielst. Hab auch eins. Damit hab ich kürzlich ein abgestumpftes Ikosaeder gebastelt (siehe Bild). Als Tischdeko taugts allemal. Doch wenn du glaubst, du kannst mit solchen Bubimodellen die Natur erklären, dann schneits bei dir aber kräftig durchs Oberstübchen.

http://www.bilder-space.de/show.php?...7LDCU2dn8t.jpg
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.10.08, 20:16
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Atom und Drumherum

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
...Bei zig Milliarden verschiedenster intermolekularen Prozessen in biologischen Systemen, kann auch schon mal ein Photon rausspringen. Die Esoteriklobby sieht dann gleich irgendwelchen spirituellen Wischwasch.
Diesen Artikel finde ich (ganz gelesen) nach wie vor interessant:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...370918,00.html

Mit den Photonen läßt sich etwas über die Qualität des Gemüses aussagen. Das ist doch nicht esoterisch, sondern im besten Fall frisch und lecker!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.10.08, 20:53
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beitr?ge: 447
Standard AW: Atom und Drumherum

Zitat:
Warum an einem Notnagel festhalten?
Ach Kurt, das ist doch traurig. Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung wovon Du sprichst.
Naja, wie so oft kann ich nur noch sagen, dass ich dich wenigstens darauf hingewiesen habe- was du jetzt damit machst, ist ja deine Sache.
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.10.08, 21:12
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Atom und Drumherum

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
@Kurt

Ich seh da in deinem Modell aber keine 104 Grad Winkel. Wie kommst du auf 104 Grad?
Zerleg deinen Kugelhaufen, male 3 Kugeln rot an, bau den Haufen so zusammen wie im Bild 2

Dann nimm nochmal zwei Magnete und die zwei rote Kugeln.
Nimm auch ein Papierdreieck das 104 grad hat.

Halte die Spitze an den Kern im Inneren.
Dann siehst du sehr schnell wo die Beiden weiteren Kerne hinmüssen.

Die O-Atome bestehen aus einem Kern und einem Elektron und haben einen "Magneten" als Abstand.
Setz sie einfach so auf die passenden Stellen das das Elektron eins von den Acht der Schale 2 ist.
Dann wirst du sehen wie es mit den 104 Grad zusammenhängt.


Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Im übrigen kann ich gut verstehen, wenn du gerne mit Magnetsets spielst. Hab auch eins. Damit hab ich kürzlich ein abgestumpftes Ikosaeder gebastelt (siehe Bild). Als Tischdeko taugts allemal. Doch wenn du glaubst, du kannst mit solchen Bubimodellen die Natur erklären, dann schneits bei dir aber kräftig durchs Oberstübchen.
Ist denn nur das etwas wert das kompliziert, utopisch und falsch ist?
Du kannst ja mal die Schale 3 nachbilden.
18 Elektronen sind nötig.
Bin gespannt ob dus rauskriegst, den Hinweis wies sein muss hab ich schon gegeben.

Dann versuch auch das Atom im Bild 1 unten mit weiteren Elektronen zu bestücken.
Bedingung! alle Elektronen müssen in einem -Magnetabstand- sein.
Vielleicht wird dir dann klar das es keine Spinnerei ist.

Vielleicht hast du auch eine Erklärung dafür warum es kein Atom gibt das mehr als zwei Elektronen auf Orbital 1 hat.
Ich hab eine.


Kurt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.10.08, 21:14
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Atom und Drumherum

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Diesen Artikel finde ich (ganz gelesen) nach wie vor interessant:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...370918,00.html

Mit den Photonen läßt sich etwas über die Qualität des Gemüses aussagen. Das ist doch nicht esoterisch, sondern im besten Fall frisch und lecker!
Klar. Vielleicht lässt sich aus der Menge an Photonen etwas über die Frische von Gemüse sagen. Das halte ich durchaus für möglich.
Aber für die Esoteriklobby ist das nur ein gefundenes Fressen um daraus mit zweifelhaften Therapien, Geräten, Substanzen und was weiss ich noch alles, Provit zu schlagen.

Ich schätze mal dass das Thema Biophotonen zu 99,9% von solchen dubiosen Kreisen missbraucht wird und nichts mit Wissenschaft zu tun hat.

Hier nur ein Beispiel;

Zitat:
Biophotonen sind wissenschaftlich nachgewiesene Lichtquanten, aus den und zwischen den Körperzellen wirkend. Biophotonen findet man auch in allen anderen Lebewesen, in allem Wachsenden, in allem uns Umgebenden von Licht, Tier, Pflanze bis Wasser, selbst in allen toten Stoffe wie Stein, Eisen etc.

Biophotonen sind eine lebensprägende, formende und kommunizierende Kraft. Sie sind energetisch dem Qi aus dem Qigong der Traditionellen Chinesischen Medizin vergleichbar. Sie stellen letztlich auch heilende Kraft in allen natürlichen Medikamenten dar, da sie aus biophotonhaltendem Substraten hergestellt werden. Dazu zählen z.B. auch im Eigenurin, in Tees, Wasseranwendungen, Farben.
Eigenurin... na dann, prost.

http://www.top-hoeting.de/4infos/therapie/biophot.htm
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.10.08, 21:23
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Atom und Drumherum

@Hermes
Ein interessanter Link. (Der von Wiki)
Vielleicht haben diese Biophotonen auch etwas mit den morphogenen Feldern zu tun ? Und dass es verschiedene Formen (totes und lebendiges Wasser) gibt und alle moeglichen Zwischenformen, dazu gibt es auch recht beeindruckende Bilder.
BTW: Wir bestehen aus weitaus mehr Fermionen als Bosonen.

Die Seiten mit den Schneeflocken habe ich hier auch schon des oefteren reingestellt. Koennte man als hypersensible Sensoren betrachten.

Zitat:
Ich schätze mal dass das Thema Biophotonen zu 99,9% von solchen dubiosen Kreisen missbraucht wird und nichts mit Wissenschaft zu tun hat.
Mit der Schatzung liegst du sicherlich nicht daneben.
Leider.

Der Schaden den die Esoterik ungewollt anrichtet ist riesen gross.
Allerdings ist die serioese Wissenschaft daran auch fleissig beteiligt.
Um ein unbequemes Thema loszuwerden (warum auch immer) muss man es
nur in die Esoterikecke plazieren.
Der ideale Muelleimer. :-)

Ge?ndert von richy (29.10.08 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.10.08, 21:36
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Atom und Drumherum

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Zerleg deinen Kugelhaufen, male 3 Kugeln rot an, bau den Haufen so zusammen wie im Bild 2

Dann nimm nochmal zwei Magnete und die zwei rote Kugeln.
Nimm auch ein Papierdreieck das 104 grad hat.

Halte die Spitze an den Kern im Inneren.
Dann siehst du sehr schnell wo die Beiden weiteren Kerne hinmüssen.

Die O-Atome bestehen aus einem Kern und einem Elektron und haben einen "Magneten" als Abstand.
Setz sie einfach so auf die passenden Stellen das das Elektron eins von den Acht der Schale 2 ist.
Dann wirst du sehen wie es mit den 104 Grad zusammenhängt.
In deinem Beispiel hast du einen Kubus und eine Verbindung zwischen zwei Ecken. Ich seh da nur 90 und 45 Grad Winkel. Von 104 Grad keine Spur.

Mach mal von deinem Modell eine Skizze mit Paint und zeichne diesen 104 Grad Winkel ein.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.10.08, 22:14
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Atom und Drumherum

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Und dass es verschiedene Formen (totes und lebendiges Wasser) gibt und alle moeglichen Zwischenformen, dazu gibt es auch recht beeindruckende Bilder.
Hi richy,

So wie dieses hier? Das linke Glas wurde beleidigt, das rechte Glas wurde gelobt. Wenn das mal keine Wissenschaft ist.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080922075146

Zitat:
Die Seiten mit den Schneeflocken habe ich hier auch schon des oefteren reingestellt. Koennte man als hypersensible Sensoren betrachten.
Für die Formbildung einer Schneeflocke ist in erster Linie die Struktur des Wassermoleküls verantwortlich. Diese Struktur erlaubt nur Formen in bestimmten Winkeln. Allerdings unterliegt eine Schneeflocke bei ihrem langen Fall nach unten unterschiedlichen Temperatureinflüssen. Geringfügiges Abschmelzen und wieder anschliessendes Gefrieren führt zu zig unterschiedlichen Endformen.

Zitat:
Der Schaden den die Esoterik ungewollt anrichtet ist riesen gross.
Allerdings ist die serioese Wissenschaft daran auch fleissig beteiligt.
Ja. Sie ist daran beteiligt den Schaden in Grenzen zu halten.

Zitat:
Um ein unbequemes Thema loszuwerden (warum auch immer) muss man es
nur in die Esoterikecke plazieren.
Natürlich. In dieser Ecke werden solche Themen dann ganz bequem erklärt. Mir ist die unbequeme Wissenschaftsecke aber denoch lieber. Konsistenz, Falsifizierbarkeit und Reproduzierbarkeit ist genau das was die Esoteriklobby nicht will, denn das macht alles so schön bequem erklärbar (und vermarktbar).
__________________
www.lhc-facts.ch

Ge?ndert von Lorenzy (29.10.08 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm