Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.08.07, 08:49
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Aber bitte ehrlich!!

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Verrechnet man das auf allgemein-wissenschaftliche Schätzungen zu Verringerung und Beeinträchtigung des logischen Denkvermögens durch das Kraut habe ich einen nüchternen IQ von 214.
Mindestens...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.08.07, 11:08
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Aber bitte ehrlich!!

Das war ja eine vorsichtige Schätzung!
Ohne die Dauerschäden natürlich 241.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.08.07, 07:48
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Standard AW: Aber bitte ehrlich!!

Mindestens!
Aber was nützt es? Und vor allem: WEM? Etwa seinem "Besitzer"?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.08.07, 11:25
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Reden AW: Aber bitte ehrlich!!

Zitat:
Zitat von first_g_a Beitrag anzeigen
Mal sehen wer von euch Mumm hat und wer von euch der Beste ist!! TEST

Aber bitte ehrlich!!
Intelligenztests sind grossartig, weil sie die Faehigkeit messen, Intelligenztests zu bestehen.
Intelligenz im Sinne von INTER LEGERE zeigt sich daran, dass man ihn gar nicht erst macht.
Viel Glueck beim Messen!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.09.07, 13:03
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo seberta!

Guten Tag!

Zitat:
Zitat:
Zitat von seberta Beitrag anzeigen
Intelligenztests sind grossartig, weil sie die Faehigkeit messen, Intelligenztests zu bestehen.
Intelligenz im Sinne von INTER LEGERE zeigt sich daran, dass man ihn gar nicht erst macht.
Viel Glueck beim Messen!
Hihi. Sehe ich genauso.
Wenn man solche Tests einem Ureinwohner am Amazonas geben würde, dann könnte er wahrscheinlich sehr viele Fragen nicht beantworten und wäre demnach "nicht intelligent".
Tatsächlich haben Sie, seberta, recht: Wer solche Tests macht und denkt, daß die eine verwertbare Aussagekraft bzgl. Intelligenz(quotient) erstellen können, ist NICHT INTELLIGENT!
Ganz egal welche Zahl dabei herauskommt.

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.09.07, 15:21
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Aber bitte ehrlich!!

Natürlich gibt es Kritiken vieler Art am Konzept des Intelligenzquotienten - ein Versuch, die Kreativität eines Menschen durch eine einzige Zahl auszudrücken. Viele von diesen Kritiken haben m.E. auch einige Berechtigung.

Dennoch sollte man nicht übersehen, dass der IQ doch auch einige Aussagekraft hat. Es gibt z.B. nachweisbar Zusammenhänge zwischen hohen IQ-Werten von Kindern und guten schulischen Leistungen oder zwischen Langzeitarbeitlosen und geringeren IQ-Werten, etc. etc. .

Mein Fazit: ein IQ-Wert ist alles andere als perfekt und vermutlich auch mit einer großen Unsicherheit behaftet; dennoch bieter er gewisse Anhaltspunkte, um die intellektuelle Leistungsfähigkeit eines Menschen einzuschätzen.

Uli
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.09.07, 18:24
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Daumen runter AW: Aber bitte ehrlich!!

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Es gibt z.B. nachweisbar Zusammenhänge zwischen hohen IQ-Werten von Kindern und guten schulischen Leistungen oder zwischen Langzeitarbeitlosen und geringeren IQ-Werten, etc. etc. .
Uli
Na, das sind ja tolle Beispiele, die Dir da "zufällig" als erstes einfallen...
Sauber!
Pfui.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.09.07, 21:21
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Aber bitte ehrlich!!

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Na, das sind ja tolle Beispiele, die Dir da "zufällig" als erstes einfallen...
Sauber!
Pfui.
Wie kommst du auf "zufällig" ?
Was soll das dämliche "Pfui" ?
Ich habe den Eindruck, dass dir diese nachgewiesenen Zusammenhänge aus irgendwelchen persönlichen Gründen nicht gefallen. Das ist dein Problem und nicht meins.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.09.07, 00:33
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Uli!

Guten Morgen!

Zitat:
Natürlich gibt es Kritiken vieler Art am Konzept des Intelligenzquotienten - ein Versuch, die Kreativität eines Menschen durch eine einzige Zahl auszudrücken. Viele von diesen Kritiken haben m.E. auch einige Berechtigung.
Ne zeitlang hat man mal gedacht, daß es mit Intelligenz zu tun hätte, wenn man einen Schachcomputer baut, der besser als Menschen spielt. Dann hatte man das hgeschafft und merkte dann, daß jener Computer nich` die Bohnen intelligent war. Danach fing man an, völlig neu darüber nachzudenken, was "Intelligenz" überhaupt TATSÄCHLICH sein könnte (definierbar). Da is man dann bis hoide noch nicht viel weiter. Meine Schätzung: Wir Menschen sind gar nicht intelligent. Lernfähig. Aber nicht wirklich intelligent.
Das sieht man doch an unserer (kriegerischen) Geschichte....bis in heutige Tage....!


Zitat:
Dennoch sollte man nicht übersehen, dass der IQ doch auch einige Aussagekraft hat. Es gibt z.B. nachweisbar Zusammenhänge zwischen hohen IQ-Werten von Kindern und guten schulischen Leistungen oder zwischen Langzeitarbeitlosen und geringeren IQ-Werten, etc. etc. .
Na denn ma gute Nacht für mich. Ich BIN -wenn man es stur betrachtet- Langzeitsarbeitsloser. Zwar nicht mehr lange......aber noch stimmt das.
Ich erlaube mir also zu hoffen, daß Sie allein Ihre Vorurteile pflegen.


Zitat:
Mein Fazit: ein IQ-Wert ist alles andere als perfekt und vermutlich auch mit einer großen Unsicherheit behaftet; dennoch bieter er gewisse Anhaltspunkte, um die intellektuelle Leistungsfähigkeit eines Menschen einzuschätzen.
Denn ma nochma gute Nacht. Ich hab` den "Tescht" unitelligenterweise (spaßeshalber) doch mal absolviert und das schlechteste Ergebnis auf diesem Board (126) erzielt.
Wobei ich es mir allerdings nicht nehmen lasse, darauf hinzuweisen, daß mir keine jener Fragen bekannt war ( hab` meinen letzten Intelligenztest als (Schul)Kind absolviert).

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.09.07, 14:14
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Aber bitte ehrlich!!

Ein IQ-Test halte ich auch nicht für sehr aussagekräftig. Das heisst aber nicht, dass ein IQ-Test gar nichts aussagt. Es ist mehr so ein Durchschnittswert über verschiedene Themen (Mathematik, Problemlösungen, Räumliches Denken, Gedächtnis... etc.) hinweg. Ein Zusammenhang zwischen Langzeitarbeitslosen und einem unterdurchschnittlichen IQ besteht mit Sicherheit. Aber auf einen einzelnen Menschen lassen sich solche Aussagen sicher nicht anwenden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm