Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.11.08, 06:29
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Was ist Zeit?

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Wenn nur hier im Forum die "many words" gegen das Viele-Welten-Thema nur wenigstens den Hauch von einem sachlichen Diskussionsniveau hätten (das geht nicht an den zitierten Beitrag).
Genau. An Sachlichkeit fehlt es. Wenn jemand aussagt, Hilberträume seien real, dann hat das so blanko ausgedrückt keine Bedeutung. Der klare Vorhersagecharakter wird vermisst. Was wird bei welcher Beobachtung erwartet? Bei uns sagt man, sie haben nichts auf der Hand, sie behaupten leer. Weist man sie trocken auf den Umstand hin, werden sie durch die Bank zu polemischen Quietschern. Mir ist keine Ausnahme bekannt.

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Den Ärger von richy kann ich verstehen, wäre sicherlich auch netter zu formulieren gewesen.
Wenn diverse Billig- oder Dauerposter auch nur halb soviel Denkarbeit wie in seinen Beiträgen oft zu finden ist stecken würden...
Aber na ja.
Genau das meine ich. Einfach mal Leute verächlich machen, sie anprangern. Sind sie nun Tunichtgute oderSeher? Woher wissen sie, wieviel Mühe Leute außer ihnen selbst aufbringen? Sie wissen nichts und agieren mit leerer, vergiftender Geschwätzigkeit.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.

Ge?ndert von Uranor (05.11.08 um 06:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm